04.07.08 20:05 Uhr
 3.806
 

Wassertemperatur vor Rimini steigt auf 26 Grad

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Hamburg stieg die Wassertemperatur in der Adria letzte Woche um fast vier Grad. Am Strand von Rimini dürfen sich die Urlauber nun über 26 Grad warmes Wasser erfreuen.

Somit ähneln die Werte dort denen des Mittelmeers wie zum Beispiel an der Türkischen Riviera.

Dagegen sind hier in Deutschland die Temperaturen noch ziemlich niedrig und das Wasser dementsprechend frisch. Spitzenreiter ist der Bodensee mit rund 24 Grad und die Nord- und Ostsee bringen es auf 16 bis 19 Grad.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: abcde85
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Wasser, Grad
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Kinder finden es gut, wenn beide Elternteile arbeiten
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2008 19:10 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja 16 Grad ist ziemlich frisch. Zum Glück ist das "Schwäbische Meer" quasi vor der Haustüre. Wenn der Sommer so bleibt wie die letzten Tage hab ich nichts dagegen einzuwenden.
Kommentar ansehen
04.07.2008 20:46 Uhr von ollolo
 
+29 | -5
 
ANZEIGEN
....kein Wunder guckt euch mal an, wieviele Tausend und abertausend Menschen da ins Wasser pinkeln.....
Kommentar ansehen
04.07.2008 21:11 Uhr von jsbach
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Die Temperaturen sind gerade: richtig für die Jahreszeit. Kenne aus vielen türk. Rivierabesuchen noch Wassertemp. im September von 29 Grad...
Im Schwimmbad wird es wohl das Chlor besorgen und im Meer die 30 Promille Salzgehalt....das Wildpinkeln :)
Kommentar ansehen
04.07.2008 21:15 Uhr von Tumbleweed
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.07.2008 21:41 Uhr von Bokaj
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
sauberer Bodensee: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
04.07.2008 21:52 Uhr von Lebensgefahr
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das kommt ganz darauf an, wo: Du badest. In bestimmten Wasserzuflüssen des Bodensees werden Dünger von anliegenden Feldern eingeschwemmt. Deswegen gibt es eine Strände die nicht aufgesucht werden sollen. Einer davon liegt in Friedrichshafen, wo einer der grössten Campingplätze Europas liegt. Bei Überlingen gibt es schöne kleine, billige Campingplätze. Das sind alles Rasenplätze direkt am Kiesstrand und sind sehr sauber. Die finden aber meist nur Insider.
Kommentar ansehen
04.07.2008 21:58 Uhr von Powerline86
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Höhere Wassertemperaturen ziehen aber auch mehr Quallen an.
Kommentar ansehen
04.07.2008 22:21 Uhr von abcde85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Lebensgefahr: Da hast du recht ! Die in Überlingen sind echt gut. Kann man nicht meckern.
Kommentar ansehen
05.07.2008 08:36 Uhr von adrian90
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Erderwärmung: Ja, ja die Erderwärmung schlägt mal wieder zu.
Kommentar ansehen
05.07.2008 12:22 Uhr von Hrvat1977
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
im urlaub! komme grad aus dem Kroatien Urlaub.Dort betrug die Temparatur zwischen 36- 43 Grad.Das Wasser dort hatte 30 Grad.War richtig angenehm schwimmen zu gehen.
Kommentar ansehen
05.07.2008 12:51 Uhr von abcde85
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@hrvat1977: Also tagsüber bei 36-43 Grad Lufttemperatur in 30 Grad warmen Wasser schwimmen zu gehen finde ich nicht mehr angenehm. Das ist doch dann voll die ahm... Pissbrühe. Also ein klein wenig frisch sollte das Wasser dann doch sein.
Kommentar ansehen
06.07.2008 01:33 Uhr von DirkKa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mal ganz ehrlich ist es eine News Wert, zu erwähnen, wie hoch irgendwo die Wassertemperatur ist ???

Wenn dem so ist, werde ich in Zukunft jeden Tag die aktuellen Wassertemperaturen vor den Küsten von Jamaica posten.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben