04.07.08 14:17 Uhr
 9.062
 

"Diablo 3": Blizzard lehnt Online-Petition ab

Vor kurzem ist eine von Fans initiierte Online-Petition ins Leben gerufen worden, um die von Blizzard beschriebene Comic-Grafik für das kommende "Diablo 3" zu verhindern.

Keith Lee, der verantwortliche Produzent des Spiels, hat diese Forderung jetzt abgelehnt. Man möchte die neuen Farben für das Spiel nutzen, denn man will "Kontraste setzen und Geschichten besser erzählen", ähnlich wie es Peter Jackson bei der "Herr der Ringe"-Trilogie geleistet hat.

Ein weiteres Kriterium ist für Lee, dass das Spiel, im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern, verstärkt in Außenarealen und weniger in unterirdischen Bereichen spielen wird. Blizzard wird damit weiterhin an der umstrittenen Comic-Grafik festhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Diablo, Blizzard, Diablo 3, Petition, Petit
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Diablo 3": Game Director Josh Mosqueira verlässt Blizzard
"Ghostbusters": Computerspiel kommt im "Diablo 3"-Gewandt daher
Arbeitet Blizzard an einem "Diablo 3"-Nachfolger?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2008 14:06 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm, also für mich klingt die Sache von Lee einleuchtend. Außerdem gefallen die ersten Bilder wirklich gut. Vielleicht sollte man der neuen Idee wirklich eine Chance lassen...
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:26 Uhr von mcdead
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
man wird sehen: ob es dem spiel zugute kommt. wer startet solche petitionen
überhaupt? das spiel ist nichtmal auf dem markt....

lieber mal füsse still halten und nach dem release rummeckern!
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:40 Uhr von weg_isser
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Wenns wirklich so bunt wird wie auf den Screenshots, dann wäre das echt mies. Das zerstört die düstere Atmosphäre und macht, das Spiel zu so nem 0815 Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel. Schauen wir mal was draus wird...
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:43 Uhr von Affengott
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde diese Aufregung im Vorfeld auf ziemlich dämlich.

Wann hat Blizzard die Spieler das letzte mal enttäuscht, wann haben sie mal ein schlechtes Spiel veröffentlicht? Richtig, noch nie.

Ich bin nur ein einfacher Gamer. Ich kann mir einfach kein Urteil erlauben und genauso wenig können das die Leute die diese Petition unterschrieben haben.

Man muss sich das Spiel im gesamten ansehen denn ich denke das Blizzard bei dem Stil was bei gedacht hat.

Also immer schön entspannt bleiben und die Profis ihre arbeit machen lassen.
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:44 Uhr von JanVortex
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@weg_isser: Keith Lee sagt ja auch, das das spiel weniger im untergrund spielt sondern im Außenareal ... ich glaub von düstere atmosphäre wird es hier nicht viel geben...
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:53 Uhr von NGen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
erm naja: ich will ja nich unken, aber die macher von diablo 1 und 2 sind längst nich mehr bei blizzard. nichtsdestotrotz freue ich mich ungemein auf die fortsetzung.
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:01 Uhr von reaper
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Warum die Aufregung? Also ich finde dass es auf den Screenshots ziemlich gut aussieht und auf keinen Fall zu bunt oder zu hell, wenn die nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hätten wäre mir nicht unbedingt aufgefallen dass sich viel geändert hat, ausser dass alles etwas moderner und besser aussieht als früher. Ich freue mich auch schon sehr auf das Spiel und werde es mir nicht von ein paar Leuten verderben lassen die sich künstlich aufregen. Davon abgesehen ist für mich die Grafik sowieso zweitrangig, hauptsache der Spielspaß stimmt!
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:22 Uhr von Slingshot
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Diablo 2 hat auch im Außenareal gespielt. Und da gab es düstere Atmosphäre noch und nöcher. Ich kann mir Diablo 3 mit Comic-Grafik nicht vorstellen. Lieber spiele ich Diablo 2 weiter, als dass ich mir sowas antue.

Mir geht schon World Of Warcraft mit seiner Kindergrafik auf den Senkel, das war auch ein Grund es nicht zu kaufen, abgesehen von den horrenden Monatspreisen.

Blizzard sollte sich auf die Stärke der Serie konzentrieren und nicht 75 % davon ummodeln.
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:26 Uhr von snural
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
recht so blizzard das können ja keine echten fans sein die ohne es gespielt zu haben und dann auch noch monate vorm erscheinungs termin anfangen zu meckern.

diese leute merken nicht das sie sich den spielpass der sie evtl erwartet lange vorher schon selber vermiesen.

habt geduld...und wenn es wider erwarten doch ein reinfall wird....geht davon die welt auch nicht unter ;)
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:27 Uhr von DerBibliothekar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da ich sicher bin, Dass Blizzard kein Diablo 3 macht, um Geld zu verdienen, bzw. das Spiel nicht durch seinen Namen Käufer anziehen soll und ansonsten mau ist, denke ich, dass wir schon ein ziemlich hohes Niveau erwarten können, und wenn die Comicgrafik dazu passt...
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:45 Uhr von Loxy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte schon darauf bedacht sein, die Merkmale der Diablo Serie nicht zu verwässern, denn dann hätte man es auch anders nennen können oder müssen.

Wenn die große Fanbase sich dieses Spiel kauft und nicht das drin ist, was erwartet wird... könnte dies dem Spiel sehr schaden, gerade weil die Erwartungen sehr hoch sein werden.

Dass so früh bereits Hardcore-Fans versuchen Einfluss zu nehmen auf das Spiel, beweist wie sehr dieses Spiel an dem Erfolg seiner Vorgänger gemessen werden wird und wie sehr sich Blizzard die Finger verkockeln kann, wenn Sie Mist bauen. Immerhin geht es hier um den heiligen Gral "Diablo"... ^^

...da wird´ manch ein Herzblut-Fan wohl radikal, wenn SEIN Spiel ihn enttäuscht :)


P.S.: ...auch für meinen Teil ist Nr.3 bereits gekauft. Diablo 1+2 haben auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und einen Platz in meiner PC-Spiel-Bestenliste ergattert... und zwar gaaanz oben ;-)
Kommentar ansehen
04.07.2008 16:27 Uhr von chefcod2
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Also man sollte den Titel ändern! Besser würde passen

WoD - World of Diablo
Kommentar ansehen
04.07.2008 16:33 Uhr von JanVortex
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@chefcod: wie kannst du die grafik von WoW mit der von Diablo 3 vergleichen? die von diablo 3 wird 100mal besser... (physik nicht mitberechnet^^)
Kommentar ansehen
04.07.2008 17:38 Uhr von chefcod2
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
war ja klar, die meisten die sagen das die Grafik gut ist, haben wohl noch nie einen der ersten beiden Teile gespielt
Kommentar ansehen
04.07.2008 17:48 Uhr von Taigrah
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wtf? if you want it to be darker just turn the screen off...

also ich weiß nicht was die haben, das sind doch nur previewbilder und ob das am ende alles wirklich SO aussieht, weiß doch noch keiner.

ich war bei der vorankündigung in paris jedenfalls extrem begeistert... luvd it.
Kommentar ansehen
04.07.2008 18:29 Uhr von Renay
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
blablabla 1. Die Aussage kam vor der Petition von Blizzard in nem Interview, also kann da die Petition nicht abgelehnt worden sein.

2. Die Leute die hier rumheuln weil eine Petition schon vor dem Release gestartet wurde, wann sollte die denn starten? nachdem das Spiel fertig entwickelt wurde kann man fast nichts mehr ändern. Und in 20 Minuten Gameplay hat man schon genug vom Spiel gesehn um sich eine Meinung über die Grafik zu machen.

3. Ich finde es auch viel besser wenn es düsterer wäre wie auf diesem Bild hier
http://pictransfer.de/...
und wenn nicht wäre es für nicht sooo schlimm aber wünschen würd ichs mir trotzdem.
Kommentar ansehen
04.07.2008 19:00 Uhr von fridaynight
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
die Dämonen wurden im: letzten Spiel zerstört. Laut der Story haben die Leute das schon vergessen, alles ist mehr oder weniger toll. Und warum sollte es dann düster sein? Dann brechen die Dämonen neu über die Welt herein und per Fingerschnipp wird bestimmt nicht alles schwarz. Dungeons gibts doch immer noch und die letzten Level werden eh wieder dunkel. War doch schon immer so. Was für eine unnötige Panik im Vorfeld.
Kommentar ansehen
04.07.2008 20:27 Uhr von Gluecksbaerchi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
lächerlich: einfach nur lächerlich diese Aufregung wegen der Grafik.
Einfach mal abwarten.
Ist ja noch lange nicht fertig.
Kommentar ansehen
05.07.2008 03:07 Uhr von flo-one
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe wirklich das spiel wird nen riesen knaller ,weil ich die anderen schon mochte.
aber allein an den screens ,siehts für mich nachm abklatsch vom alten diablo aus. das kann doch dann nicht besser werden!hoffe echt kommen paar neue ideen rein.
Kommentar ansehen
05.07.2008 09:41 Uhr von bcpk
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
fand das gameplay video: eingentlich ziemlich gut.

habe es sofort als diablo erkannt, an comic grafik habe ich bis grade eben ueberhaupt nicht gedacht.

die effekte gefallen mir sehr, auch die zerstoerungsspuren, die von den spezialattacken am level erzeugt werden wie zertruemerter boden, eingerissene waende etc. sind etwas, worauf man sich freuen kann.

und der unterschied auf dem how it is/how it should be bild im gamestar link von Renay ist bei meinem monitor nur ein druck auf die farbschema taste von aus/büro auf gaming.

je nach spiel was mir mehr zusagt.
Kommentar ansehen
05.07.2008 09:44 Uhr von Taigrah
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
abklatsch? never weiel: in den videos auf der blizzard-page (die man sich echt ankucken sollte...) sieht man dass se das grobe gameplay beibehalten haben aber sie haben das ganze auch tierisch erweitert... allein dieses riesige Monster gegen ende des Videos is schon toll... <3

http://www.blizzard.com/...
(gameplay trailer)
Kommentar ansehen
05.07.2008 10:28 Uhr von maniwelt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Immer diese Meckerer was wäre die Spielindustrie, wenn nun alle Käufer selbst bestimmen dürfte, wie ein Spiel auszusehen hätte Oo

Stelle mir grad vor, das dann die nächste Welle der unzufriedene Kunden kommt, die dann meckern, die Hardwarevoraussetzung wäre viel zu hoch -.-

So wie Diablo ist, ist spitze, ich liebe alle Teile und warte sehnsüchtig auf den neuen Teil :)
Kommentar ansehen
05.07.2008 13:36 Uhr von DerBibliothekar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gradeben hat einer: Doch so "wie es ist/wie es sein sollte" Bilder geposted, bei der heutigen Modszene und der gigantischen Diablo-Dunkel-Fangemeinde wird es wohl nur wenige Wochen dauern, bis die ersten "DarkerDiablo by HaXXoR V0.3" erscheinen.
Kommentar ansehen
05.07.2008 14:10 Uhr von EinHesse
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Blizzard: Bisher hat Blizzard immer sehr gute Arbeit abgeliefert,warten wir erstmal ab bis nach dem relase
Kommentar ansehen
05.07.2008 17:27 Uhr von SchokoKekschen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Comicgrafik? Also ich weiß ja nicht was ihr euch für Screenshots angesehen habt, aber in dem Gameplayvideo ist davon beim besten Willen nichts zu sehen.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben