04.07.08 12:15 Uhr
 506
 

Erstes Spiel für Blinde für die "Wii"-Spielekonsole

Ein Entwicklerteam des MIT in Massachusetts hat ein Spiel namens "AudiOdyssey" für die Wii-Konsole entwickelt, das besonders auf die Bedürfnisse von Blinden zugeschnitten ist.

Ziel des Spieles ist es, ein Musikstück zu erschaffen, indem man im richtigen Takt bestimmte Bewegungen mit der Wiimote ausführt.

Das Spiel soll demnächst sowohl für die Wii als auch für den PC erscheinen. Eine Online-Variante um gegeneinander spielen zu können soll auch integriert sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: El Indifferente
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Wii, blind, Spielekonsole
Quelle: edition.cnn.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: IT-Firmen wie Facebook gehen gegen rechtsradikale Nutzer vor
USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump im Internet ermitteln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2008 12:11 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es toll, das endlich auch mal an Menschen mit Handicaps gedacht wird. Die würden bestimmt auch gerne mal ein Spielchen wagen.
Die News ist schon etwas älter. Habe sie zuerst auf Chip.de gefunden aber da waren nur 4 Zeilen dazu. Deshalb habe ich einen etwas längeren Artikel dazu gesucht und gefunden, der aber schon ein paar Tage alt ist.
Kommentar ansehen
04.07.2008 12:25 Uhr von kidneybohne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
yeah: das find ich ja mal richtig cool, auch für mich ist das was, da ich selber musiziere und das sehr spannend finde, ich glaube ich überlege mir wirklich eine wii anzuschaffen =D, is ja mal voll geil...ich glaube meine freundin gefällt das spiel denn auch..ich kann ihr davon erzählen, denn sie hat ja selber eine wii..hm :) top! super news
Kommentar ansehen
04.07.2008 12:33 Uhr von El Indifferente
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann sich übrigens kostenlos: eine Art Betaversion für den PC runterladen.
Die nennen das "Summer 2007 Prototype" und das gibt es hier http://gambit.mit.edu/...
Allerdings ist die Verkaufsversion, die für Ende diesen Sommer angekündigt ist laut deren Aussage wesentlich ausgereifter und dies hier soll nur eine Demo sein, in welche Richtung das Spiel geht. Naja, ist ja auch schon ein Jahr alt und ich denke da hat sich mittlerweile viel getan.
Kommentar ansehen
04.07.2008 12:46 Uhr von loor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mega Aplaus: für die idee ich hoffe für unsere blinden mitbürger das es nicht mehr zu lange dauert bis das produgt auf dem margt ist
Kommentar ansehen
06.07.2008 13:59 Uhr von 1337-kr3w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: wie geil ist das denn ;) hamma :P RESPEKT Nintendo ;)
Kommentar ansehen
06.08.2008 14:53 Uhr von Fusselfluse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin schon ganz gespannt wann es für die Wii rauskommt.

Leider gibt es viel zu wenig PC- und Konsolenspiele für Blinde und Sehbehinderte. Der Markt ist dafür einfach nicht da!
Umso mehr freue ich mich auf "AudiOdyssey".

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

KKK-Führer droht schwarze Journalistin während Interview zu "verbrennen"
Herren sind nicht gern allein im Hotelzimmer
Fake-Mahnungen per Mail wegen "Youporn.com" in Umlauf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?