04.07.08 11:24 Uhr
 8.239
 

"Kanal Telemedial" sendet trotz Lizenzentzug weiter

Der umstrittene Senderchef Thomas Hornauer gibt nicht auf und bleibt mit seinem Sender "Kanal Telemedial" weiter auf Sendung.

Nachdem die deutschen Medienanstalten Kritik an ihm geübt hatten, wurde die österreichische Medienaufsicht auf ihn aufmerksam und entzog ihm zum 01. Juli 2008 die Senderlizenz.

Hornauer will gegen diese Entscheidung in Berufung gehen und sendet so lange über das Internet. Zudem besitzt er auch in Deutschland noch eine weitere Senderlizenz via Astra.


WebReporter: bibelfutzi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Lizenz, Kanal, Telemedial, Kanal Telemedial
Quelle: dwdl.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2008 11:19 Uhr von bibelfutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob sie dem Typen irgendwann mal das Handwerk legen? Hat das einer mal gesehen? Gehirnwäsche und Abzocke, echt schlimm...!!!
Kommentar ansehen
04.07.2008 11:37 Uhr von Hans_Solo
 
+42 | -10
 
ANZEIGEN
Na Und?! Ich weiß nicht, was die alle fuern Problem mit diesem Vogel haben.
Jeder, der da anruft, weiß vorher was das kostet. Jeder kann sich selber aussuchen, ob er fuer diesen Bullshit etwas bezahlen will, oder nicht.
Im Gegensatz zu unseren Oeffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten, die uns ZWINGEN fuer etwas zu bezahlen, was viele garnicht in Anspruch nehmen, laeuft da die Verguetung auf rein freiwilliger Basis.
Ergo ist jeder der da anruft selber Schuld und verdient es auch nicht anders.
Kommentar ansehen
04.07.2008 11:41 Uhr von no_trespassing
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
Alle mitmachen! Ich hab gleich mal 150 EUR Energieausgleich überwiesen.
Das sollte natürlich jeder machen.
Ich finde das sogar noch zu wenig. Wenn man bedenkt, welch großen Nutzen das revolutionäre Kanal Telemedial bietet, empfinde ich die 17,03 EUR GEZ-Gebühr für alle anderen TV- und Radiosender glatt als Abzocke.

Ich werd jetzt erstmal kräftig lostrommeln und wenn ich mir ein paarmal mit dem Klöppeln auf den Kopf haue, hab ich bestimmt genug Gehirnzellen abgetötet, um das geistige Niveau zu erreichen, endlich bei dem jetzt schon legendären Kanal Telemedial live aufzutreten.

*trommel* *bumm bumm bumm* *trommel* *bumm bumm bumm*
Kommentar ansehen
04.07.2008 11:41 Uhr von mcdead
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
wird immer wieder solche typen geben und noch mehr die auf
die scheiße reinfallen. wer sich den müll ansieht/dafür bezahlt
ist ganz einfach selbst schuld!
Kommentar ansehen
04.07.2008 11:55 Uhr von JustMe27
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Lol, der Trommeldepp Kannte den gar nicht, weil ich Kabel habe. Als ich letzte Woche bei meinem Bruder war, der Sattelit hat, habe ich den zum ersten Mal gesehen und mich totgelacht. Wer da drauf reinfällt, ist in meinem Augen (fast immer) selber schuld.
Kommentar ansehen
04.07.2008 12:09 Uhr von xjv8
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Man: muss schon sagen, Hornauer hat sie nicht mehr alle. Aber, da gebe ich den Vorrednern recht, die richtig bemerkt haben wer dort anruft, dem dürfte klar sein auf was er sich da einlässt. Ich habe ihm gerade für 500 € virtuelle Energie von mir überwiesen, und hoffe inständig, dass er sie auch empfangen hat. :-)
Kommentar ansehen
04.07.2008 12:15 Uhr von Haecceitas
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
der hat bei uns nicht ohne grund den namen kanal telefatal ^^
Kommentar ansehen
04.07.2008 13:27 Uhr von DerSeefahrer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der alte weiss wie man geld macht. immerhin rufen die ganzen alleinstehenden frauen dort an für 10€ pro Anruf. und er sagt dann noch ganz frech, "ruf nochmal an, damit das tshirt bekommst, du wirst direkt zu frank und jenny geleitet."
Bei 9Live heisst es wenigstens, "bleib in der Leitung" ;)
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:08 Uhr von CidreS
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
jeder den ich kenne, der kanal telemedial schon einmal gesehen hat, hat sich darueber totgelacht. ABER, genau das ist der punkt. es ist doch total egal wie die leute den kanal beurteilen. die meisten finden es lustig was da veranstaltet wird, aber jeder kennt es! das ist doch werbung ohne ende für die abzocke. und wenn es nur 1000 leute lustig finden gibt es mit sicherheit mindestens einen der da anruft, allein um es mal auszuprobieren.
und andererseits, die ganzen gescheiterten leute die der kanal "anspricht", die da anrufen, sind danach glücklich. klar, ihnen wird das geld aus der tasche gezogen...aber danach sind sie zufrieden...andere leute rauchen oder kippen sich die birne voll...diese leute fahren halt auf so nen scheiss ab. und gerade weil wir hier darueber diskutieren sind wir längst in der "telemedialfalle" gefangen. garantiert hat so mancher darueber nachgedacht wie lustig es wäre da mal anzurufen, allein um sich drüber lustig zu machen, aber das reicht ja wiegesagt schon....kanal telemedial lebt einfach von mundpropaganda...irgendwer ruft immer an!
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:21 Uhr von no_trespassing
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht ganz! Aber fast! >>garantiert hat so mancher darueber nachgedacht wie lustig es wäre da mal anzurufen

Ich habe schon mal drüber nachgedacht, wie das ist, wenn man von Anschlüssen telefoniert, deren Personen man nicht leiden kann.

Wenn man z.B. bei der Ex ist und eine kleine Abrechnung machen will.

Oder wenn das Restaurant mal wieder ein mieses Essen aufgetischt hat. -> "Kann ich mal kurz ihr Telefon benutzen?"

Oder wenn der Lehrer kurz zum Kopieren den Klassenraum verlassen hat und zufällig sein Handy aufm Pult liegen ließ.

Gibt so viele Situationen, wo es sich lohnt, mal wieder "Energie" zu tanken. ;-)
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:25 Uhr von CidreS
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja: naja in diesem sinne meinte ich das nicht ;) sondern das der kanal uns beeinflusst, egal ob wir es wollen oder nicht.
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:26 Uhr von bpd_oliver
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Was: ist das Problem mit diesem Sender? Das Programm kann man problemlos seinen Kindern zeigen und sagen "Seht ihr, Kinder, das machen Alkohol und Drogen aus einem Menschen." ;)
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:40 Uhr von fail
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kanal Telemedial!! HAmmer geile Sendung!! Wenn ich vom feiern besoffen heimkomm, zieh ich mir den Scheiß rein. Gibt nix geileres als den schwitzenden Typen anzugucken :D Comedy next Generation!!
Kommentar ansehen
04.07.2008 16:43 Uhr von DerSeefahrer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aus scheisse: geld machen. so isses im Falle Telemedial.
Kommentar ansehen
04.07.2008 17:04 Uhr von Onkeld
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
wer zum: geier ist das eigentlich, is der so toll für ne news?
aber wird wohl den kommentaren nach ein mensch der sorte unbrauchbar sein.
Kommentar ansehen
04.07.2008 17:28 Uhr von Pyromen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
haha: ich hasse diesen spinner, aber lustig ist er irgendwie schon. am besten is immer wenn er anfängt zu trommeln und die hässliche alte fängt mit ihren komischen tänzen an. mich regt nur auf das er mit der scheisse noch kohle macht, ich will auch aus scheisse geld
Kommentar ansehen
04.07.2008 17:30 Uhr von ben174
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
NEEEEEIIINNNNNN: Die müssen weiter senden! sonst muss ich mir wieder die sat1 comedy reinziehen^^
Kommentar ansehen
04.07.2008 23:11 Uhr von el_locopadrino
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich find den Sender echt geil :)) das is alles so derbe krank, dass es schon wieder lustig ist.

FREE KANAL TELEMEDIAL!!!
Kommentar ansehen
06.07.2008 09:32 Uhr von scuba1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lizenzentzug: Frage mich wer eigentlich an diesen geistigen Dünnschiss glaubt den dieser Typ da von sich gibt.Wenn ich die so sehe habe ich das gefühl die sind alle besoffen oder high.
Schade um die Sendezeit die man sinnvoller verwenden könnte.
Kommentar ansehen
07.07.2008 23:54 Uhr von kosh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach lustig: ich finde diesen kanal einfach nur zum totlachen *g*. solle die den sender doch weitermachen lassen. eher gehören die sender wie 9live verboten.
Kommentar ansehen
10.07.2008 15:30 Uhr von Barracuda
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mal so, mal so: Echt unglaublich. Auf der einen Seite outet sich hier die halbe SN-Gemeinde als Schäuble-Gegner, weil uns der Innenminister diverse Sachen vorschreiben oder aufzwingen will, auf der anderen Seite fordern manche den Verbot dieses vergleichweise harmlosen Senders ...

KLAR ist das ein Spinner. KLAR sind die Leute blöd, die da anrufen und ihr Geld verplempern. Aber ist das ein Grund, den Sender zu verbieten? Das wäre in meinen Augen nur gegeben, wenn er mit seiner Sendung gegen die Verfassung verstossen würde, also rechtsradikale Inhalte usw.

Der hat für seine Lizenz bezahlt und kann letztendlich senden, was er will. Es gibt genügend andere Sender die ihre Zuschauer über den Tisch ziehen, da können wir bei RTL direkt mal anfangen. Deren Verbot fordert auch niemand, obwohl die ihre geschmacklose Dschungel-Sendung schon wieder in die nächste Staffel schicken wollen und nebenher Millionen mit Zuschaueranrufen scheffeln ...

Und ich muss einigen Leuten hier recht geben: Hornauer ist Comedy pur! :-)
Kommentar ansehen
11.07.2008 17:52 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muahaha die tanzende dicke oma is einfach zu genial...und der trommler mit dem psychoblick...loooool

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
12.07.2008 18:01 Uhr von Mancus Nemo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Youtobevideo: Is ja ma Hammer. Ich dacht schon ich hätte LSD gefressen. Comedi vom Feinsten.

Einzigste Einwand gegen den Sender ist, wenn man kein Comedy braucht, ist es Frequenz und Ressourcen-Verschwendung.

Aber Gesetzlich seh auch ich kein Grund das Ding zu verbieten. Man wird wohl noch Spaß haben dürfen. Oder sind alle schon so verschränkt im Kopf wie Schäuble?

mfg
Kommentar ansehen
13.07.2008 17:55 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...saugut der Typ hats drauf...und keiner merkts...

...ich denke gerade über Sendelizenzem nach....

;-)))))))

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben