04.07.08 09:52 Uhr
 505
 

USA : Student bot seine Stimme für Präsidentenwahl bei eBay an

Weil ein Student aus Minneapolis seine Stimme für die anstehenden Präsidentschaftswahlen im November bei eBay für ein Anfangsgebot von zehn Dollar angeboten hat, drohen ihm nun bis zu fünf Jahre Gefängnis und 10.000 Dollar Strafe.

Der 19-Jährige wurde nun von der amerikanischen Justiz aufgrund eines Gesetzes aus dem Jahre 1893 angeklagt.

Der Student meinte, dass das Ganze nur ein Scherz gewesen sei. Doch der Justizsprecher John Aiken äußerte, dass die Angelegenheit sehr ernst genommen werde. Angebote für die Wahlstimme des jungen Mannes gingen übrigens keine ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: El Indifferente
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Präsident, eBay, Student, Stimme
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2008 09:38 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem Wahlrecht macht man keine Scherze. Ich bin auch dafür, dass so etwas im Keim erstickt wird. Es gibt genug Leute, die nicht wählen gehen und bestimmt für ein paar Dollar bereit wären ihre Stimme zu verkaufen. Dann gewinnt endgültig derjenige, der mehr Geld hat um möglichst viele Stimmen zu kaufen.
Kommentar ansehen
04.07.2008 09:58 Uhr von Bokaj
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mit Strafe aber beim 1. nicht gleich übertreiben: Eine öffentlich Mahnung und ein paar Sozialstunden reichen aber als Strafe. Der nächste bekommt dann schon eine stärkere Strafe usw..

Ich habe es auch sofort als Scherz vertanden.
Kommentar ansehen
04.07.2008 10:09 Uhr von felideh
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also so ein Mist Der arme Kerl hat doch nur öffentlich gemacht, was Bush und Bush über all die Jahre im großen Stil und im Geheimen gemacht haben....
Und ich denke nicht nur die! Die Wahlen da drüben sind doch eh Lug und Trug...
Kommentar ansehen
04.07.2008 10:18 Uhr von Danieldm
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
SO eine Strafe ist mehr als übertrieben, ich wette der wußte nicht einmal ansatzweise das er das nicht darf und dann diese Strafe!
Kommentar ansehen
04.07.2008 10:25 Uhr von El Indifferente
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also nicht das ich falsch verstanden werde: Ich bin bestimmt nicht dafür, dass der eine 5jährige Haftstrafe bekommt oder 10.000$ zahlen muss. Allerdings darf man mit sowas nicht ungestraft davon kommen. Seine Wahlstimme zum Verkauf anzubieten ist einfach kein Scherz mehr.
Ich wäre auch für ein paar Sozialstunden.
Kommentar ansehen
04.07.2008 10:34 Uhr von El Indifferente
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das problem mit der Anarchie, so verlockend diese (nicht) Regierungsform für mich in der Theorie auch sein mag, ist, dass am Ende auf jeden Fall das "Recht des Stärkeren und Gewissenloseren" gilt. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Stärkeren und Gewissenloseren auf der Intelligenzskala meist am unteren Rand anzusiedeln sind.
Ich will nicht von einer Horde Grenzdebiler unterdrückt werden, nur weil die eine Keule härter schwingen können wie ich und es ihnen egal ist, ob sie mir damit den Schädel spalten.
Kommentar ansehen
04.07.2008 10:58 Uhr von mcdead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: sehr dummer scherz. der auch noch mächtig in die hose ging
strafe ist ziemlich überzogen

auf der anderen seite macht das wirklich keinen unterschied,
wenn die wahl hinterher "zurechtgebogen" wird