04.07.08 08:22 Uhr
 5.194
 

Der neue BMW 7er ist da

Ab 15. November wird der neue 7er BMW zum Kauf bei den Händlern bereitstehen. Vom Design her ist er wesentlich entschärfter im Vergleich zum Vorläufer. Der Kofferraumdeckel ist nun nicht mehr aufgesetzt. Insgesamt ist die Oberklassenlimousine sportlicher gezeichnet, da sie flacher und länger ist.

So ist sie 5,07 Meter lang und 1,48 Meter hoch und bietet durch einen größeren Radstand noch mehr Platz im Fond. Das Gewicht des Wagens liegt durch Verwendung von Materialien wie Aluminium bei ca. 1,9 Tonnen und wiegt damit weniger als der aktuelle 7er. Komplett neue Motoren kommen zum Einsatz.

Ein 4,4 Liter mit 406 PS, drei Liter mit 326 PS, und ein 3-Liter-Diesel mit 245 PS werden zu Beginn angeboten. Assistenzsysteme wie Spurhalte und -wechselassistenten, Head-up-Display, Nightvision mit Personenerkennung etc. können geordert werden. Preise für den neuen 7er wurden noch nicht genannt.


WebReporter: port
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2008 22:37 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BILDER UNTER DER QUELLE!! Der neue 7er sieht eher wie eine behutsame Weiterentwicklung des facegelifteten aktuellen 7ers aus. Also sehr entschärft, fast langweilig, zu Mainstream in meinen Augen...
Kommentar ansehen
04.07.2008 10:39 Uhr von atacama
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
... nur mal so, wenn es in der Überschrift heißt: "Der neue BMW 7er ist da", dann folgt aber, dass er am 15.11. beim Händler ist, dann ist er jetzt doch noch nciht da, oder sehe ich das falsch? Mich ärgern solche News, die keine News sind! Wie der 7er aussehen wird, war doch schon lange bekannt, was soll diese Nachricht?
Kommentar ansehen
04.07.2008 11:21 Uhr von Port
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@atacama: Wie der 7er aussehen wird war NICHT bekannt. Das sind die ersten offiziellen Bilder.
Kommentar ansehen
04.07.2008 11:30 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+8 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.07.2008 12:07 Uhr von felideh
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaub ich bestell mir die 4,4Liter Version.... Aber erst wenn ich ne nette kleine Tankstelle finde, die ich übernehmen kann. ;-)
Kommentar ansehen
04.07.2008 12:35 Uhr von 102033
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.07.2008 12:50 Uhr von Kandis2
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
warum KEIN Diesel!? weniger Verbrauch, mehr Drehmoment und nur 5 km/h weniger Endgeschwindigkeit...

Die BMW-Diesel sind so leise, das ist eine wahre Freude.

Warum sollte ein 7er-Fahrer zusätzlich ein Bauer sein?
Überleg mal, bevor du sowas von dir gibst...

Schönes Langstreckenfahrzeug
Kommentar ansehen
04.07.2008 13:18 Uhr von MeisterH
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Er meint das so. Bauer - Trecker - Diesel - BMW
Kommentar ansehen
04.07.2008 13:19 Uhr von Port
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@armithage: Die Quelle wurde nachträglich geändert... gestern Abend (als ich die News einlieferte) gab es noch keine Preisangaben. Einem Newschecker wäre das sicherlich auch aufgefallen...
Kommentar ansehen
04.07.2008 13:40 Uhr von Jimyp
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ mr_bob_dobalina: Achja? Solche Autos werden gekauft, also werden so anscheinend doch gebraucht!
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:40 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Das "solche" Autos gekauft werden ist kein Argument für deren Nutzen.
Sicher werden die gekauft und gefahren, dh. nicht das es nicht besser geht.

Dein Argument hinkt nicht, sondern fällt voll um :o)
Kommentar ansehen
04.07.2008 14:50 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Nachtrag: siehe dazu auch:
http://de.wikipedia.org/... (Gesundheit)
http://de.wikipedia.org/... (Umwelt)
http://www.wissen.de/... (Trend der Entwicklung)

Mit verantwortungsbewusstem Energieverhalten hat das nichts zu tun. (Ganz im Gegenteil !!)
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:04 Uhr von Jimyp
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@mr_bob_dobalina: Dann bräuchten wir ja deiner Meinung nach nur ein einziges Automodell auf dem Markt! Welchen Nutzen etwas hat, hängt immer noch vom Betrachter ab! Im Grunde ist dann alles was Spaß macht und Energie verbaucht nutzlos! Wozu also hier auf SN rumsurfen? Bringt letztendlich keinen Nutzen und kostet Energie! Also abschalten! ;)

PS: Deine Links sind für mich kein Argument, da mir dieser ganze CO2 und Energiespar-Mist schon voll auf die Nerven geht! ;)
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:07 Uhr von Jimyp
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Nachtrag ein 730d kommt mit rund 8 Liter Diesel aus, jeder Mittelklassewagen aus den 90er Jahren, die hier noch zu tausenden durchs Land fahren, verbraucht mehr!
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:19 Uhr von realfortran
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
und wieder so ein dreckschleudernder türkenbenz mehr auf der strasse...

@Jimyp

"Achja? Solche Autos werden gekauft, also werden so anscheinend doch gebraucht!"


Na und? Politiker werden auch gekauft......

Diese karren haben in der heutigen zeit so ungefähr die gleiche daseinsberechtigung wie deine kommentare hier....
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:20 Uhr von meep
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hässliches Teil: Keine optischen Veränderungen, wie der Autor schon geschrieben hat, die sich sehen lassen können. Billiger Abklatsch.
Überhaupt sehen die meisten neuen Autos fast genauso wie ihre Vorgänger aus. Schade
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:26 Uhr von Jimyp
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@realfortran: Du hast sicherlich nicht zu entscheiden, was eine Daseinsberechtigung hat und was nicht!
Dann reg dich doch auch gleich noch über Mallorcaurlauber auf, oder die Formel 1, Pizzalieferdienst, u.s.w. …
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:41 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
lol: Nur weil DIR Energie sparen auf die Nerven geht ist das noch lange nicht der richtige Weg!
Sonst könnten wir ja mit der Energie rumsaubeuteln wies uns gefällt, genau das können wir eben nicht!

Sicher ist 1 Automodell nicht genug, aber die Autoindustrie (besonders die Deutsche) könnte in Sachen Energie-Politik wesentlich mehr tun.

(Das heisst nicht dass du auf PS oder Komfort verzichten musst/sollst, sondern dass wir Wege gehen um effizienter die Energie umzusetzen zB.)

Ein Vergleich zwischen 7er BMW und einem alten LKW hinkt genauso wie dein erster Beitrag.
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:55 Uhr von realfortran
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Jimyp: "Du hast sicherlich nicht zu entscheiden, was eine Daseinsberechtigung hat und was nicht!"

will ich auch nicht, das ist einfach so....
ich reg mich doch nicht auf, ich wüsste auch nicht worüber, solche dinge erledigen sich irgendwann von selbst, wie z.B. Mallorcaurlauber, oder die Formel 1, Pizzalieferdienst, u.s.w. …
(na gut, ne pizza bestell ich mir auch ab und an mal noch)
Kommentar ansehen
04.07.2008 15:57 Uhr von Jimyp
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@mr_bob_dobalina: 8 Liter Diesel für ein Auto dieser Größe ist ein sehr guter Wert und BMW hat noch einige andere sehr sparsame Modelle im Angebot, die im Leistungs-Verbrauchs-Verhältnis kaum Konkurrenz haben. Natürlich gibt’s auch noch 5 oder 6 Liter-Maschinen, die weit mehr als 10 Liter verbrauchen, aber deren Verkaufszahlen liegen im vernachlässigbaren Bereich.
Wenn man Energie sparen will, muss man die breite Masse erreichen und da fängt es schon beim Fahrstil an! Es werden Millionen Liter Kraftstoffe verbraucht, weil Viele nicht wissen, wie man richtig schaltet. Das schadet der Umwelt und nicht ein paar Limousinen, die 15 l/100 km verbrauchen!

Es wird an so vielen Stellen noch viel mehr Energie verschwendet, also regt euch nicht wegen ein paar BMWs mit ein paar mehr PS auf!
Kommentar ansehen
04.07.2008 16:05 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@jimmyp: Thema verfehlt?
Das Thema ist der neue 7er BMW und nicht der "Fahrstil".
Einsparungspotenzial (in Bezug auf Energieverbrauch) ist in vielen Formen vorhanden.

"Aufregen" tu ich mich wg. sowas nicht (wär auch schlimm),
meine Meinung dazu stell ich jedoch auch nicht hintenan!
(warum auch?)

Bei den Neuwagen (egal ob BMW oder sonstwer) erwarte ich gerade von den Entwicklern/Herstellern wesentlich mehr Umweltbewusstsein.

PS: Falls du dann besser schläfst:ich hatte selbst 4 BMWs (kein 7er dabei, weil mir die 5 Liter Maschine damals schon 2much war)^^
Kommentar ansehen
04.07.2008 16:10 Uhr von Kaputtschino
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ohne: das protzige auftreten eines bmw-fahrers wäre die autofahrt doch nur halb so schön... Und da haben wir auch schon den sinn dieses autos: kleines auto fährt am bmw vorbei und bmw-fahrer grinst und meint er wäre der chef
Kommentar ansehen
05.07.2008 00:15 Uhr von MonxXx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist Meiner Meinung nach eines der besten Designs von BMW einfach mal zeitgemäß
Kommentar ansehen
05.07.2008 01:03 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
RE: Primera: "..alles alte büchsen.."

meGGarofl ... der fish geht an dich, hast deine glaskugel auch gut geputzt?^^

mitnichten waren das alte büchsen, 2 waren gebraucht (aber nur sehr kurz) und 1 Neuwagen und 1 Jahreswagen ...

mit deinem deppen nick primera bist aber eh im falschen thema *auslach*
bei dir kommt bissl der h4rtz-neid durch den du mir unterstellen wolltest. :o)
Kommentar ansehen
05.07.2008 20:44 Uhr von datenfehler
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Autos die die Welt nicht braucht: mr_bob_dobalina hat hier völlig Recht und die Negativwertungen zeigen nur, wieviele ahnungslose Dinosaurier es gibt...

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben