03.07.08 14:22 Uhr
 13.073
 

"Fred" - 14-Jähriger wird zum neuen Youtube-Star

Das Konzept hinter "Fred" ist einfach: Ein 14-Jähriger erzählt mit gepitchter Stimmlage aus dem ereignisreichen Leben eines fiktiven Sechsjährigen. Geschichten über die alkoholisierte Mutter, erste Liebe, Gespenster und Hip-Hop-Kids der Nachbarschaft machen Fred zum aktuell größten Videoblog-Hit.

Hinter "Fred" steckt der 14-jährige Lucas, der im Forum seines Youtube-Blogs mit Fanbekundungen und Liebeserklärungen überschüttet wird. 25.000 "Subscribers" zählt Lucas' Blog mittlerweile, einzelne Videos werden bis zu fünf Millionen Mal angeklickt. Da wurde auch die Industrie bald hellhörig.

Freds Geheimnis: Kurze Clips, schnelle Schnitte und Charme. Mittlerweile ist Lucas alias Fred als Berater für TV-Serien und Teenie-Rollen tätig und hat mit "Zipit" einen potenten Sponsor auf seiner Seite. Bleibt abzuwarten, wie lange Fred im Hype-süchtigen Youtube-Universum DAS Thema bleibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mediareporter
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Star, 14, YouTube
Quelle: www.rooster24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2008 14:27 Uhr von Danieldm
 
+55 | -4
 
ANZEIGEN
wow ich hab von dem noch nie was mitbekommen...
Kommentar ansehen
03.07.2008 14:33 Uhr von sickboy_mhco
 
+59 | -4
 
ANZEIGEN
intressiert mich: auch null bohne erlich gesagt,
Kommentar ansehen
03.07.2008 14:34 Uhr von B4sti4n
 
+37 | -7
 
ANZEIGEN
dito: nie gehört. ich kenn nur den kleinen Nils und der is absolut nich witzig...
Kommentar ansehen
03.07.2008 14:35 Uhr von MeisterH
 
+32 | -6
 
ANZEIGEN
Auch wieder 0 lustig oder interessant
Kommentar ansehen
03.07.2008 14:36 Uhr von DerSeefahrer
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
was für ein Star, ich würde den bestimmt nicht in ein TV-Serien-Konzept mit einweihen xD
Kommentar ansehen
03.07.2008 14:36 Uhr von B4sti4n
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
und nach dem ich das Fred-Video gesehn hab kann ich sagen, dass der auch absolut nich witzig is -_-
Kommentar ansehen
03.07.2008 14:38 Uhr von kidneybohne
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
oha..leicht zu beeindrucken..ich hätte gar keine lust mir solche storys anzuhören, aber anscheinend bin ich dadurch ein outsider o.o

ich denke der hype wird nicht lange andauern, denn ich denke das er seine storys auf dauer net immer toppen kann.
Kommentar ansehen
03.07.2008 14:43 Uhr von PhiSyn
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
oha
erinnter mich an den kleiner Hai großer Hai scheiß


naja
lange wird es das nich geben
hoff ich!
Kommentar ansehen
03.07.2008 14:49 Uhr von NetCrack
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Hat mal einer n Link oder so?
Kommentar ansehen
03.07.2008 14:51 Uhr von ive_beaten_tetris
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
blubb: "wow ich hab von dem noch nie was mitbekommen..."

ich gottseidank auch nicht
Kommentar ansehen
03.07.2008 14:55 Uhr von Commander_J
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ach du heilige Scheiße ich hab mir das mal gegeben --> Augen- und Ohrenkrebs!!!
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:01 Uhr von kidneybohne
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@NetCrack: gebs doch einfach ma bei youtube ein, wird sich schon was finden.

@Commaner_J, so schlimm?
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:01 Uhr von Shizzl
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
so ein schrott: entertainmentfaktor bei ...hm... 2%

von dem video
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:05 Uhr von SellersFocus
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Klasse Umsetzung, macht der die Clips selber oder ist er nur der Held in einem erwachsenen Produktionsteam...
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:08 Uhr von SellersFocus
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
klasse ist der Futterneid hier,.. ;o): Leute, der Bursche trifft derzeit absolut den Nerv, die Texte sind gut gemacht und wenn er diese Menge an Zugriffen bekommt, dann gibt es "treue" zuseher,.. wir reden hier über einen Blog und keine Solo-Leistung,...
Und ob es einem gefällt oder nciht, der Bursche macht einen verdammt guten Job,...
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:08 Uhr von kidneybohne
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich denke: das es teils ist, ich denke das seine grundidee dahinter steckt, die storys denn jetzt aber vll gar nich seine sind.
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:09 Uhr von Commander_J
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@kidneybohne: Ja...!!!
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:14 Uhr von IMOLord
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ohrenqual: Wer sich das antun will, oder einem Feind eine reinwürgen will:

http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:17 Uhr von SellersFocus
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@kidneybohne: klingt plausibel,... nochmal, das Ding ist für den US-Markt produziert, soll heissen: Sprache, Gestus und Konzept folgt dem Zeitgeist der US-Kids und setzt 3 Dinge voraus:
gute Sprachkenntnis (sonst funktioniert der Wortwitz nicht) und Kenntnis des aktuellen Behaviour der US-Kids, sonst funktioniert der Transfer der Botschaft nicht.
Wenn man den Witz nicht versteht, dann ist die Pointe leider selten lustig.
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:17 Uhr von jamack
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wer: ist das??
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:19 Uhr von SellersFocus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
und drittens: den Willen auch mal etwas gut zu finden, was nicht unbedingt dem direkten eigenen Verständnis entspricht,.. ... aber generell glaube ich, wie Du , jetzt setzt bei dem Burschen die Vermarktung an.
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:29 Uhr von KillA SharK
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Das geheime Tagebuch des Adrian Mole": daran erinnert mich das...
Kommentar ansehen
03.07.2008 16:10 Uhr von partybear
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Hab das Video grad angeklickt - und nach 3 Sekunden abgeschaltet, ist ja nicht zum Aushalten das dumme Blag.
Wahrscheinlich kommen genauso die ganzen Hits zusammen <g>
Kommentar ansehen
03.07.2008 16:14 Uhr von celaus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
von der stimme bekommt man kopfweh ...

unglaublich, dass der wirklich jetzt als berater tätig ist ...
Kommentar ansehen
03.07.2008 16:20 Uhr von suriceau
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich: krieg ich jetzt "-", aber ich glaub, dass die hälfte von denen die hier motzen, sich das vid entweder nicht angesehen haben, oder aber kein wort verstanden haben *gg (nicht bös sein)

ich find ihn jetzt auch nicht hammermäßig witzig, aber wenns sich verkauft...die vielen klicks sprechen für sich...;)

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben