03.07.08 10:56 Uhr
 325
 

Ölpreis steigt um fast einen US-Dollar und erreicht neuen Höchststand

Am heutigen Donnerstagmorgen ist der Ölpreis erneut deutlich angestiegen. Nachdem der Ölkurs bereits am Mittwoch mit 144,32 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) ein erneutes Allzeithoch erzielt hatte, ging er zum Handelsende bis auf 143,57 US-Dollar zurück.

Im frühen Handel stieg der Preis für ein Fass West Texas Intermediate (August-Kontrakt) auf bis zu 144,53 US-Dollar.

Auslöser war eine Aussage von Gholam Hossein Nozari, er ist der Ölminister Irans. Der Minister hatte in Madrid erklärt, dass der Iran nach eventuellen militärischen Angriffen hart zurückschlagen wird. Der Iran steht an vierter Stelle der Ölförderländer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Ölpreis, Höchststand
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER nicht vor Herbst 2019 fertig
Aldi startet Online-Shop für Computer- und Konsolenspiele
Tesla, Google & Co. warnen vor künstlicher Intelligenz beim Militär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2008 11:01 Uhr von MiefWolke
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ja die Amis haben es wieder gepackt. Da sickern Infos durch was den Angriff auf den Iran betreffen sollte, und zack der Ölpreis legt zu da alle Angst haben das es soweit kommt.

Super gemacht, Applaus.
Kommentar ansehen
03.07.2008 11:13 Uhr von Vato69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In den Nachrichten hieß es heute Morgen noch, das die Amerikanischen Öl-Voräte nachgelassen haben

Und Morgen sitz wieder ein Öl Laster im Stau und schwups werden die Preise noch mehr angezogen!!!!


Was soll man dazu noch sagen ?
Kommentar ansehen
03.07.2008 11:17 Uhr von anderschd
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ursachen hin her: Das wahre Disaster kommt erst noch. Weil alles, was man sich nur vorstellen kann, aus dem schwarzen Mist gemacht wird.
Der Spriiiiitpreis ist nur, was wir täglich sehen.
Kommentar ansehen
03.07.2008 12:22 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann diese News schon nicht mehr sehen.
Fast jeden Tag hört man hier "Ölpreis erreicht Höchststand" etc.
Da kann man sich das doch gleich sparen oder? Wir sehen das alle spätestens wenn wir bezahlen müssen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?