02.07.08 21:46 Uhr
 550
 

US-Helikopter in Afghanistan abgeschossen

In Afghanistan wurde ein US-Helikopter der Koalitionstruppen von Extremisten abgeschossen. Dazu wurde laut Polizeibericht eine Panzerfaust verwendet. Der Helikopter vom Typ UH-60 Black Hawk konnte von dem Piloten noch gelandet werden, bevor er in Flammen aufging. Alle Besatzungsmitglieder überlebten.

Später wurde das Wrack des Helikopters von einem zweiten US-Helikopter unter Beschuss genommen und komplett vernichtet. Somit sollte verhindert werden, dass Technologie oder Munition aus dem Wrack in die Hände der Extremisten fallen.

Inzwischen forderte der Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte, General Craddock, in Wien mehr Ausrüstung und Soldaten von den Nato-Staaten. Vor allem Hubschrauber, Aufklärungsflugzeuge und Drohnen werden in Afghanistan benötigt.


WebReporter: o-neill
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Afghanistan, Helikopter
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Allererster Antrag der AfD im Bundestag abgeschmettert
Berlin: Franziska Giffey fordert Durchgreifen bei illegalen Obdachlosencamps
Gerhard Schröder: "Grüne eignen sich hervorragend als Merkels Bettvorleger"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2008 20:54 Uhr von o-neill
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle wird ebenfalls noch angemerkt, dass dieser Juni der verlustreichste Monat für die Koalitionstruppen seit 2001 war.
Kommentar ansehen
02.07.2008 22:03 Uhr von kidneybohne
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
die legen auf die bösen buben..haben wohl gecheckt wie der hase läuft..
Kommentar ansehen
02.07.2008 22:38 Uhr von usambara
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
& 3 andere geklaut die zerlegt in Containern über Pakistan nach Afghanistan
gebracht werden sollten, darunter auch ein Cobra-Kampfhubschrauber.
Die Versorgungsroute der NATO durch Pakistan ist
durch den Vormarsch der Taliban unterbrochen worden.
Kommentar ansehen
03.07.2008 00:23 Uhr von Sven_
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
mensch: haben die denn nicht gesehen, dass dieser Helikopter der so teuer ist das man für den Preis mehrere Dollar an jeden einzelnen Afghanen hätte geben können, mit jeder MG-Patrone an Board nur den "Frieden" und unsere tolle "Demokratie" gebracht hat? *hust*

Dabei könnte Afghanistan doch unsere Probleme lösen. Ihr sollt unsere Demokratie haben, hier wir schenken euch Schäuble inkl. seiner Kameras... und die Zypris dürft ihr auch haben, zusammen mit unserm Rollstuhlhitler hat Afghanistan dann in 2 Jahren einen komplett funktionierenden Polize..äääääh...demokratischen *hust würg* Staat
Kommentar ansehen
03.07.2008 02:32 Uhr von Der_Alte
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Transportroute der deutschen ist besser! Hier werden die Hubschrauber via einer Antonow Transportmaschine ins Nachbarland Usbekistan geflogen, da fertig montiert und im Tiefstflug mit ständig wechsenden Routen ins deutsche Camp in Mazar-e-Sharif überführt! Übrigens werden ständig Maschinen getauscht, weil sie das Afghanische sandige Klima nicht vertragen!!! Toll, wofür unsere Steuergelder ausgegeben werden!
Das kostet doch garantiert Millionen pro Jahr!
Kommentar ansehen
03.07.2008 08:14 Uhr von FVA
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Hauptsache, herr Busch bekommt sein Heroin und sein ÖL
Kommentar ansehen
03.07.2008 10:12 Uhr von maki
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
"Black Howk down" - *lol*: Glückwunsch an die Antibesatzereinheiten. :-D
Kommentar ansehen
06.07.2008 04:14 Uhr von Falap6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FVA: Was für Öl???
Kommentar ansehen
06.07.2008 11:53 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Was für Öl???": Stichwort "Von der vorherigen afgh. Regierung nicht genehmigte Ami-Pipeline durch Afghanistan"...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben