02.07.08 21:33 Uhr
 541
 

Hohe Temperaturen wirken sich auf Blutzuckerspiegel aus

Diabetikern wird empfohlen, im Sommer ihren Blutzuckerspiegel öfters zu kontrollieren als üblicherweise. Durch die anhaltende Hitze kann der Blutfluss beschleunigt werden, was sich auf die Insulinaufnahme ins Blut auswirken kann.

Wie die "Neue Apotheken Illustrierte" berichtet, schlägt das Insulin bei steigender Temperatur schneller an als üblich, was einen niedrigeren Insulinbedarf zur Folge haben kann.

Andererseits kann der Blutzucker bei zu starker Austrocknung des Körpers ansteigen. Bei Ausflügen empfiehlt es sich, die empfindlichen Blutzuckermessgeräte vor Sonneneinstrahlung zu schützen mit Hilfe einer Kühlbox oder zum Beispiel Aluminiumfolie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: abcde85
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Temperatur
Quelle: www.rundschau-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: Trotz heftigem Erdbeben operierte Herz-Chirurg Neugeborenes erfolgreich
Diese fünf Tipps sollen einem sofort beim Einschlafen helfen
Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2008 20:30 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich zwar ungewöhnlich und stelle mir das nicht gerade praktisch vor wenn man mit einer Kühlbox herumläuft aber wenn es einem dadurch hilft soll er es machen.
Kommentar ansehen
03.07.2008 10:15 Uhr von Aloaman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich nichts neues was in dieser News drinsteht. Das ganze erlebe ich von Jahr zu Jahr immer wieder aufs neue. Nur glaubts mir fast keiner.
Kommentar ansehen
03.07.2008 22:05 Uhr von abcde85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr sagt es ja schon. Vielen ist das bereits bekannt aber leider nocht nicht allen. Deswegen finde ich es gut wenn man die Leute daran erinnert und aufmerksam macht.
Kommentar ansehen
04.07.2008 22:02 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bin Gott sei Dank nicht: mit dem Thema befasst. Aber trotzdem interessante News und volle Wertung.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?