02.07.08 21:31 Uhr
 82
 

Weltpremiere der Wiener Philharmoniker auf dem Luxusschiff "AIDAdiva"

Eine Weltpremiere der künstlerischen Art haben jetzt die Wiener Philharmoniker unter dem Dirigenten Zubin Mehta auf dem Kreuzfahrtschiff "AIDAdiva" hinter sich gebracht. Das Gastspiel an Bord des Schiffes ging während der Reise durch das Mittelmeer, am letzten Sonntag mit den 80 Musikern zu Ende.

Das Ensemble hatte zusammen mit der Sängerin Eva Lind die internationalen Besucher unter dem Thema "Meer und Musik" durch viele Konzerte begleitet. Auf der Reise habe es täglich Kammerkonzerte und neben Künstlergesprächen wurden auch großzügig Autogramme gegeben.

Künstlerisches Highlight war der Auftritt des Ausnahmepianisten Lang-Lang aus China, der sowohl in Barcelona im L'Auditori als auch in Florenz im Teatro Communale auftrat. Es wurden unter anderem auch noch Konzerte in Taormina und Valetta von den etwa 2.000 Passagieren besucht.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Luxus, Weltpremiere, Philharmoniker
Quelle: www.klassik.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bestseller "1913 - Der Sommer des Jahrhunderts" wird zu TV-Serie
Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
USA: Immer mehr Comicbücher werden verkauft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2008 20:30 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für Kulturfreunde mit Sicherheit ein absolutes Erlebnis, dies auf einem Schiff live zu erleben. Die Passagepreise werden wohl auch dementsprechend gewesen sein.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?