02.07.08 16:44 Uhr
 1.443
 

"Diablo 3": Petition soll "Comic-Grafik" verhindern

Am vergangenen Wochenende hat Blizzard Entertainment die Produktion des Actionrollenspiels "Diablo 3" offiziell bestätigt. Dabei wurde auch bestätigt, dass das Spiel mit einer "Comic-Grafik" ausgeliefert werden soll.

Doch einige Fans sind mit den Ankündigungen wie "pastellfarbene Texturen", "bildhübsche Wälder" und "Comic-Charaktere" nicht einverstanden, da die beiden Vorgänger ihre Reize durch die düstere Grafik mit der dabei verbundenen Stimmung ausspielen konnten.

Eine Online-Petition, die nun quasi "back to the roots", diese alten Stärken wieder einfordert, hat bisher schon über 9.000 Unterstützer gesammelt. Eine Stellungnahme von Blizzard liegt derzeit noch nicht vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Grafik, Comic, Diablo, Diablo 3, Petition, Petit
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Diablo 3": Game Director Josh Mosqueira verlässt Blizzard
"Ghostbusters": Computerspiel kommt im "Diablo 3"-Gewandt daher
Arbeitet Blizzard an einem "Diablo 3"-Nachfolger?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2008 16:42 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm, also ich kann mich dieser Online-Petition nicht anschließen, denn man sollte den Machern auch einmal die Möglichkeit bieten etwas Neues auszuprobieren...
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:49 Uhr von menschenhasser
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
die: firmen beschweren sich wegen der umsatzverluste durch filesharer aber die umsatzverluste durch kundenvergraulen weil blödsinn produzieren erwähnt keiner. diablo ist ohne düstere ambiente doch nichts wert.
Kommentar ansehen
02.07.2008 17:01 Uhr von bounc3
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
schaut euch mal die Vergleichs-Screenshots in der Quelle an. Das "How it should look like" sieht doch 1000mal besser aus ...

Sieht aber auch nach mehr Arbeit für die Entwickler aus. Kenn mich damit net so wirklich aus, aber die "Comic"-Screenshots wirken ziemlich undetailiert und matschig.
Kommentar ansehen
02.07.2008 17:08 Uhr von SpyHunter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
lol? also die bearbeitete version derscreenshots sieht teilweise eher nach comic aus xD
ich versteh ja das man den light-radius gerne nen bissl kleiner hat bzw. das ganze ein bisschen dunkler.. aber Diablo 3 ist doch meilenweit von comic-grafik weg O.o

pS: 1. es ist noch Alpha (nix is fix) & 2. Helligkeit runterdrehen (man braucht nich imma 100%)
Kommentar ansehen
02.07.2008 17:09 Uhr von TheCatstein
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
comic-grafik? also ich oute mich mal als diabolo freak und würde mich echt freuen wenn man das düstere ambiente des spieles beibehalten würde, diabolo als comicversion was für ein schmarrn...

lg

aus wien

fritz
Kommentar ansehen
02.07.2008 17:32 Uhr von Ammy
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
diablo fanboys alle bisschen naiv ? denken die wirklich ein Spiel das bereits seit 4 Jahren in der Entwicklung ist und wovon es schon eine Beta gibt, dass die Entwickler jetzt noch das Zeit&Geld haben so grundlegende Dinge zu ändern ? Also bitte ...
Kommentar ansehen
02.07.2008 18:07 Uhr von X-Mail
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
lächerlich: wenn ich mir die bilder in der quelle und in der petition ansehe, kann ich nicht nachvollziehen, warum 9000 leute so einen aufstand wegen "ein bisschen düsterer" und "ein bisschen dunkler" machen. was da in den minimal abgeänderten screenshots verlangt wird, ist ja wohl ein witz, nein eher eine frechheit. die grafik ist gut so wie sie ist und vertritt den stil der alten diablo-stil meiner meinung nach hervorragend. wer hierbei an comics denkt und nach darkroom-ambiente schreit, hat wohl noch nie paper mario, viewtiful joe oder okami gespielt... ;)
Kommentar ansehen
02.07.2008 18:49 Uhr von Blubbsert
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
narf: es wird gemekert weils so spät rauskommt...
es wird gemekert das man nen neuen PC braucht...
es wird gemekert das die Grafik schrott sei...

Dann macht es doch einfach mal besser...

Die Produzenten werden schon wissen warumse das genau so machen bei nem Spiel und nicht anderster...
Kommentar ansehen
02.07.2008 18:58 Uhr von ZTUC
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Monitor einstellen: Wenn man mit der Grafik nicht zufrieden ist, sollte man einfach sein Monitor entsprechend einstellen. Mehr ist nicht nötig, um die gewollte Grafik zu erreichen.
Kommentar ansehen
02.07.2008 19:19 Uhr von Nepenthes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Diablo 3 wird so oder so höchstwahrscheinlich neben WoW und SC2 DAS Onlinegame wenn es um die Useranzahl geht. Da braucht Blizzard sich keinen Kopf machen mit welchem Grafikstil mehr oder weniger Kunden angeblich sich das Game sich deswegen nicht holen.
Kommentar ansehen
03.07.2008 10:29 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich mags dunkel: aber ich werde es trotzdem kaufen und wieder spielsüchtig werden..... yaaaaaahhh

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Diablo 3": Game Director Josh Mosqueira verlässt Blizzard
"Ghostbusters": Computerspiel kommt im "Diablo 3"-Gewandt daher
Arbeitet Blizzard an einem "Diablo 3"-Nachfolger?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?