02.07.08 16:07 Uhr
 2.502
 

Australien: Rocksongs bei Beerdigungen immer beliebter

Statt herkömmlicher Trauermusik werden in Australien immer öfter Rocksongs auf Beerdigungen gespielt. Beliebte Titel sind dabei: "Highway To Hell" oder "Another One Bites The Dust".

Laut Centennial Park, ein führende Bestattungsunternehmen, sind auch "Always Look At The Bright Side Of Life", "Ding Dong The Witch Is Dead" und "Hit The Road Jack" sehr beliebt.

Die beliebtesten Hits überhaupt sind allerdings noch "My Way" von Frank Sinatras und "Wonderful World" von Louis Armstrongs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ZTUC
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Australien, Beerdigung
Quelle: www.freiepresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee
In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2008 16:05 Uhr von ZTUC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manche Menschen möchten halt so beerdigt werden, wie sie gelebt haben, daher ist der Trend zu solchen Songs nicht verwunderlich.
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:11 Uhr von madasa
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
... ich stelle mir gerade einen katholischen Pfarrer vor, der zu "Highway to Hell" eine Grabrede hält, fetzig :)
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:13 Uhr von Noseman
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Wünsch ich mir auch so: plus einen mit Uzi, der sie benutzt, falls es auf meinem Begräbnis ein Pfaffe wagt es sein Maul aufzureissen.

Nur den Song weiss ich noch nicht, aber ich glaub ironischerweise (vom Titel her gesehen) favorisiere ich "Stairway to Heaven".

Was habt ihr so für Ideen?

P.S. : Wäre ich Christ, würde ich "Lobet den Herren " nehmen. Das ist echt ein Ohrwurm.
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:22 Uhr von CRK277
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hehe: Also "Highway to hell" ist ja schon ein wenig...lööööl :D
"Hit the road Jack" dagegen finde ich bisl makaber *O.o
"Ding dong the witch is dead" ??? Kenn ich nicht, aber schon allein vom Titel her...naaaajaaa ;-) Jeder wie er´s braucht


Ich würde mir wünschen, dass bei meiner Beerdigung "Bohemian Rhapsody" von Queen gespielt wird. Ist auf der einen Seite echt traurig, doch auf der anderen Seite knallts nomma schön :)
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:26 Uhr von Noseman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ding dong the witch ist dead: ist aus "Wizard of Oz".

Wenn Du den Film noch nicht kennen solltest: guck ihn !
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:31 Uhr von CRK277
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Noseman: Auch den Film kenn ich net :D
Ich google mal eben, aber ich fürchte, er ist nich sooo mein Fall ;-)

Trotzdem danke für den Hinweis :)
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:40 Uhr von amokalex
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hätte eher Wonderful World von Joey Ramone gewählt! ;))

aber persöhnlich wurde ich "For the Love of God" von Steve Vai spielen lassen wenn ich überhaupt bererdigt werden wird und nicht einfach im Mühl eimer geschmissen!! :)))
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:42 Uhr von CRK277
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Löööööööööl@Gutmensch: :D

Der war gut ^^
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:53 Uhr von blub
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:59 Uhr von CRK277
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@blub: Ich denke, dass mit der Musik sollte jeder für sich entscheiden.

Ich würde mich beispielsweise nicht von irgendnem Kirchenmann unter die Erde bringen lassen. Und wenn ich schon die Möglichkeit habe, meiner Beerdigung eine persönliche Note zu geben, dann tu ich das über die Musik. Denn ich finde nicht, das jemand, der mich nicht kennt (in dem Fall der Bestatter), irgendwas sinnvolles über mich zu berichten weiß (auch wenn er sicherlich vorher mit meinen Hinterbliebenen gesprochen hat). Doch auch in dem Fall werden sich meine Angehörigen doch weitaus besser an mich erinnern können, wenn sie "mein Leben" hören und nicht irgendwelche nachgeplapperten Worte.
Kommentar ansehen
02.07.2008 17:33 Uhr von Jorka
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also: ich wäre für "Asche zu Asche" von Rammstein oder gar "Heirate Mich" bei meiner Beerdigung, allerdings möchte ich lieber eingeäschert werden, als als Würmerfutter zu enden...
Kommentar ansehen
02.07.2008 18:10 Uhr von Obscyre
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Geschmackssache: Die Titel sind auch nicht unbedingt, was ich hören möchte. Wobei, ich würde es ja nicht mehr hören.

Aber besser Musik, die mir zu Lebzeiten gefallen hat, als Blasmusik, wie ich es bei gutem Wind immer wieder hören darf.
Jedem das Seine.
Kommentar ansehen
02.07.2008 18:17 Uhr von Noseman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jorka : Du gönnst denen das nicht, wie fies: ist das, dass ich genauso denke :-)

Eigentlich rational gesehen ja Quatsch, aber mir schaudert es bei dem Gedanken, dass eklige Viecher mich auffuttern.

Darum: Verbrennen. Leider können unsere zahlreichen Nachkommen dank plöder Gesetze hierzulande dann nicht die Urne in der Vitrine der Uromi bewundern und sich Geschichten erzählen lassen von anno dazumals.

Ist in Deutschland nämlich verboten, leider.
Kommentar ansehen
02.07.2008 18:18 Uhr von kidneybohne
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ach: warum nicht? ich könnte mir das auf meiner beerdigung auch gut vorstellen. vll nich grad so altrock, aber was jetz so gut ist.
Kommentar ansehen
02.07.2008 18:47 Uhr von Slaydom
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Deutschland wird bei jüngeren übrigens oft
Böhse Onkelz - Nur die besten sterben jung

gespielt...
Kommentar ansehen
02.07.2008 19:15 Uhr von kidneybohne
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
oh man: das is denn aber traurig wenn man sowas spielt..cih weiß nicht...
Kommentar ansehen
02.07.2008 21:20 Uhr von RU-Wolf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bei mir wir eher Hammerfall- Always will be gespielt.
Kommentar ansehen
02.07.2008 22:09 Uhr von Simbyte
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ RU-Wolf: Hey, noch ein Fan :P

Bei mir gibt es Hammerfall - Glory to the Brave:
http://de.youtube.com/...

und Annie Lennox - Into the West:
http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
02.07.2008 22:31 Uhr von horus1024
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
+++Totenmond - Luzifer stampft +++: dann von Slayer - South Of Heaven und zum schluss Manowar -The crown and the ring.
Kommentar ansehen
02.07.2008 22:41 Uhr von kidneybohne
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
aber: solange ich hier kein Tokio Hotel - Schrei oder durch den monsun lese is alles ok XD
Kommentar ansehen
02.07.2008 22:52 Uhr von RU-Wolf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was für mich auch denkbar wäre Subway to Sally - Kleid aus Rosen oder einfach mein aktuelles Lieblingslied. Wichtig wäre für mich allerdings auch ein Song von den Hosen... Paradies
Kommentar ansehen
02.07.2008 23:11 Uhr von smile2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Musik? Also ich könnt mir auch den ein oder anderen Song vorstellen ...

Manowar - Master Of The Wind ...
Kommentar ansehen
03.07.2008 02:00 Uhr von Schwarzer_Feind
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
jep: ganz klar
Böhse Onkelz mit Kirche um den Bastarden noch einmal eins auszuwischen
Kommentar ansehen
03.07.2008 10:25 Uhr von Mr.E Nigma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
meine Freundin hat mich schon vor Jahren gebeten, falls sie stirbt soll auf der Beerdigung "Stupid Girl" von den Rolling Stones gespielt werden ;-) Für meine eigene würd ich mir auch Highway to Hell (ACDC) oder The End (Doors) wünschen.
Kommentar ansehen
03.07.2008 11:17 Uhr von Raptor667
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm Hellowed by they name von Iron Maiden
For whom the Bells tolls von Metallica
oder bei einer Feuerbestatung ganz klarer Favorit Death in Fire von Amon Amarth :-)

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben