02.07.08 15:49 Uhr
 156
 

Sport: Lars Riedel beendet Karriere

Lars Riedel ist einer der erfolgreichsten Leichtathleten Deutschlands. Er wurde fünfmal Diskus-Weltmeister und einmal Olympiasieger (1996 in Atlanta). Am Mittwoch erklärte er sein Rücktritt.

Der 41-Jährige verzichtet damit auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Nürnberg. Damit kann er sich nicht zum fünften Mal für die Olympischen Spiele qualifizieren.

Grund für den Rücktritt sind massive Rückenprobleme. Lars Riedel betrieb fast zwei Jahrzehnte Leistungssport, nun macht der Körper nicht mehr mit. Bei der Vorstellung seiner Autobiografie sagte er: "Das ist heute mein letzter kleiner Wettkampf. Mein Körper gibt nicht mehr her."


WebReporter: ZTUC
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sport, Karriere
Quelle: www.freiepresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klopp fährt Reporter an - "Können Interview jetzt abbrechen"
Champions League: Bayern München in Achtelfinale gegen Besiktas Istanbul gelost
Fußball: José Mourinho von Gegenspielern mit Milch übergossen und angespuckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2008 15:46 Uhr von ZTUC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Lars Riedel verlässt ein großer Sportler die Weltbühne. Ich hoffe, wir werden ihn in anderer Funktion wiedersehen.
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:34 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab selber: den Diskus paarmal nicht ganz unerfolgreich weggeworfen.

Ich hoffe jedenfalls, das Lars Riedel sich um den leichtathletischen Nachwuchs kümmern wird.

Wenn er nebenher noch kommentiert, wäre das ein Highlight.
Kommentar ansehen
02.07.2008 18:51 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein wirklich grosser sportler der abtritt und eine lueckke hinterlassen wird die man nicht einfachen stopfen kann
Kommentar ansehen
06.07.2008 23:48 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade! war ein Top Sportler und ein symphatischer Typ - echt schade!!!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?