02.07.08 15:06 Uhr
 2.686
 

Zwickau: Beim Spielen wird ein kleines Mädchen von einem Eisentor erschlagen

Ein schreckliches Unglück hat sich gestern in Zwickau abgespielt. Beim Spielen folgte eine 5-Jährige einer Katze auf ein benachbartes Grundstück und wurde von einem knapp 30 Kilogramm schweren Eisentor getroffen.

Der Vater des Mädchen hatte sich auf die Suche gemacht, nachdem seine Tochter verschwunden war. Auf einem Nachbargrundstück fand er das Kind unter dem umgekippten Eisentor. Wahrscheinlich fiel das nur angelehnte Tor um, nachdem das Kind versucht hatte dort durchzuklettern.

Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht, wo es wenig später seinen Verletzungen erlag. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und die Stadt Zwickau bemüht sich nun um die Sicherung des maroden Gebäudes.


WebReporter: Gutmensch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Spiel, Mädchen, Eisen
Quelle: www.sachsen-fernsehen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Vater tötet Baby - Mutter muss nun auch ins Gefängnis
New York: Explosion wohl Terrorakt (Update)
New York: Explosion erschüttert Manhattan - Eine Person wurde festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2008 15:20 Uhr von golddagobert
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
einfach nur traurig Mein Mitleid an die Eltern
Kommentar ansehen
02.07.2008 15:28 Uhr von nettesMädel
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
schade: Wirklich schade, dass mal wieder erstmal etwas passieren muss, bevor sich jemand darum kümmert!

Ich stelle mir das schrecklich vor, wenn man sein Kind sucht und es dann unter einem Eisentor finden muss!
Kommentar ansehen
02.07.2008 15:37 Uhr von RolO_1
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
ohje: die armen eltern :(
Kommentar ansehen
02.07.2008 15:39 Uhr von pippin
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Die schlimmste Vorstellung aller Eltern das eigene Kind durch so einen Unfall zu verlieren.

Überhaupt ist das die schrecklichste Vorstellung, die mir einfällt, wenn ich mein eigenes Kind zu Grabe tragen müsste.
Ich weiß nicht, ob ich das ertragen könnte.

Leider kann man als Eltern nicht immer zur Stelle sein, um sein Kind vor Schaden zu schützen. Man muss sie sich ja auch entfalten lassen.
Kommentar ansehen
02.07.2008 15:54 Uhr von Jaecko
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Warum erst dann? weils einfach zu viel kostet.
Anscheinend kriegt "man" (= Staat, sonstwer) immer noch nicht genug Kohle.

Das gleiche bei den Bahnübergängen ohne Schranke... warum ist da keine: Weils kostet. Und wo krachts am meisten: Da wo keine sind.
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:06 Uhr von MiefWolke
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Hätte man das scheiss Eisentor einfach aufen Boden gelegt, wäre jetzt nicht ein Kinderleben dahin.

Wenn ich sowas lese, pass ich immer mehr auf meine kleine Tochter auf.
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:13 Uhr von ZTUC
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
meist Ruinen ohne Besitzer: Solche Ruinen haben meist keinen Besitzer mehr oder nur auf dem Papier. Für eine Stadt ist es dann oft schwierig dagegen vorzugehen. In Zwickau gibt es viele Bauruinen.
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:45 Uhr von Pyromen
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
passiert: wieso die stadt verklagen? kann doch auch keiner was dafür, war halt n unfall. man muss nich gleich immer alle verklagen und manchmal gibts einfach keinen schuldigen ausser die betroffene person selbst.
Kommentar ansehen
02.07.2008 17:50 Uhr von anderschd
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Falsch: Unfälle passieren nicht einfach. Es sind immer Nachlässigkeiten und andere Fehler, die dazu führen. Und wie immer wird niemand die Verantworung übernehmen wollen.
Kommentar ansehen
02.07.2008 18:24 Uhr von kidneybohne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mein: beileid..schrecklich sowas..
Kommentar ansehen
02.07.2008 18:28 Uhr von Commander_J
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jaecko: Dann muß aber auch an jedem Waldwegkreuzung, jeder Grundstücksausfahrt und auch an jeder Parklücke ne Ampel stehen! Warum das nich so is...?! Weil´s den Aufwand nich rechtfertigt! Da kommt ja schließlich nur alle Jubeljahre mal nen Auto vorbei. Und so isses bei den unbeschrankten BÜ´s auch. Der Grund für die Unfälle hier is zu 99,99 % das Fehlverhalten der Autofahrer. Und da wo Halbschranken sind, fahren irgendwelche Idioten einfach drumrum...
Kommentar ansehen
02.07.2008 18:47 Uhr von diehard84
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wie schon gesagt oft gehören solche maroden gebäude nur noch jemand auf dem papier evtl geerbt oder sonstwas. und wenn die leute dann kein geld haben da können die städte klagen und mahnen wie sie wollen da passiert nix...und am ende müssen viele gemeinden selbst in die tasche greifen um die schlimmsten dieser fälle baulich abzusichern das zB keine dachziegel auf den fussweg fallen etc...wenn man das bei jedem gebäude machen wollte wo sich keine sau drum kümmert wären die kassen noch leerer als ohnehin ....

wenn sich keine sau drum kümmert meiner meinung nach enteignen, abreissen und evtl parkflächen schaffen mit ner parkuhr und somit wenigstens ein paar € wieder reinzuholen
Kommentar ansehen
02.07.2008 19:38 Uhr von Pyromen
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
nono: ne. ein kind mehr oder weniger kümmert auch keinen
Kommentar ansehen
02.07.2008 21:18 Uhr von Hady
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ganz ohne Emotionen betrachtet war es wirklich nur ein Unfall. Ein tragischer Unfall natürlich. Aber wenn man sein Kind vor allem Gefährlichen schützen wollte, müsste man es zuhause in Watte eingepackt im Keller einsperren... Sterben gehört zum Leben dazu. Es ist halt traurig, wenn es ein kleines Kind erwischt. Aber es wurde nicht von einem Betrunkenen mit dem Auto überfahren oder von einem Kampfhund totgebissen. Es starb auch nicht, weil die Eltern es vernachlässigt oder misshandelt haben. Niemand hat Schuld.
Natürlich: wenn es mein Kind wäre würde ich:
1. mir selber schlimme Vorwürfe machen, weil ich mein Kind nicht in Watte eingepackt habe
und 2. dem Idioten, der das Metalltor so blöd da hingestellt hat. Aber wer weiß, wie lange das Tor da schon stand? Da lässt sich kaum mehr jemand zur Rechenschaft ziehen.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben