02.07.08 13:47 Uhr
 237
 

Schweiz: Mutmaßlicher Doppelmörder aus Sachsen-Anhalt gefasst

Gabor S. wird vorgeworfen, eine 76-jährige Rentnerin und einen 64 Jahre alten Arzt ermordet zu haben. Die Mordkomission hatte durch Ermittlungen herausgefunden, dass sich der mutmaßliche Täter in die Schweiz abgesetzt hatte. Dort wurde er nun in einem Biergarten verhaftet.

Die beiden Leichen seiner Opfer wurden am Montag in Mansfeld bei Hettstedt entdeckt. Sie lagen im Haus der Frau. Ursache und Motiv der Tat sind nach Polizeiangaben noch unbekannt. Auch über die genaue Todesursache wurden keine Angaben gemacht.

Der 36-jährige Tatverdächtige ist als Gewalttäter bekannt. Er musste bereits eine mehrjährige Haftstrafe absitzen. Mit dem Fahrzeug des Arztes beging der mutmaßliche Täter zudem am Montag einen Tankbetrug. Auf den Videoaufnahmen der Tankstelle wurde er von den Polizeibeamten identifiziert.


WebReporter: ZTUC
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Sachsen, Sachsen-Anhalt
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord
Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner: Mit Therapie will er freikommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2008 13:27 Uhr von ZTUC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin über die genaueren Hintergründe der Tat gespannt. Ich frag mich auch, warum die Polizei keine Angaben zur Todesursache macht.
Kommentar ansehen
02.07.2008 13:56 Uhr von chemiehalle
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Sachsen-Anhalt ist nich Sachsen -.-
Kommentar ansehen
02.07.2008 13:58 Uhr von charlybraun
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Wieder: jemand der wohl in Geografie nicht aufgepasst hat...

Sachsen-Anhalt ist nicht Sachsen, sondern liegt daneben.

Also wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Kommentar ansehen
02.07.2008 13:59 Uhr von ZTUC
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Sachsen ist gut: Die positiven Nachrichten aus Sachsen kommen leider bei SN nicht durch, meine News über den Papstbesuch des sächsischen Ministerpräsident mit Stiftung einer Solaranlage wurde gesperrt.
Kommentar ansehen
02.07.2008 14:04 Uhr von pinkyvsbrain
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@lucky7-7 und Funk-a-tronic: Ihr seid beide Besserwessies??? Stimmts? Daher kommt das auch das ihr nicht richtig lesen könnt. Oder man gibt irgendeinen Senf von sich. Hauptsache nachtreten...im Fussball gibt das Rot
Kommentar ansehen
02.07.2008 14:07 Uhr von Theex
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Polizeiliche Kriminalstatistik 2007: Für Intressierte hier einmal die Polizeiliche Kriminalstatistik 2007. Auf Seite 18 (IV.4) sieht man die Kriminalitätsverteilung nach Ländern auch im Vergleich zum Vorjahr.

(hoffe dafür bekomm ich ein Plus ;-))
Kommentar ansehen
02.07.2008 14:55 Uhr von CRK277
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Mit dem ersten Kommentar hat sich der (dumme) Wessi selbst disqualifiziert ;-)
Kommentar ansehen
02.07.2008 16:48 Uhr von vostei
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
sachsen / sachsen-anhalt: war interessanterweise mal eins, nämlich die preußische provinz sachsen...

interessant deswegen, weil es woanders wie zB baden und würrtemberg anders lief...

aber egal.
*weiterstreiten*
Kommentar ansehen
02.07.2008 19:34 Uhr von ZTUC
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@vostei: Das ist falsch, nur der südliche Teil von Sachsen-Anhalt gehörte zur preußischen Provinz Sachsen. Der nördliche Teil (Anhalt) war nicht Teil dieser Provinz.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben