02.07.08 08:54 Uhr
 362
 

USA: Mutmaßlicher Serienkiller gefasst

Acht Menschen soll er getötet haben. Raubend zog er durch Illinois, USA. Die Rede ist von dem 28-jährigen Nicholas S., welcher am Dienstag in Granite City verhaftet wurde. Auf die Ergreifung des Serienmörders war eine Kopfgeld von ca. 15.800 EUR angesetzt.

Die Blutspur des Täters beginnt in seinem Heimatort Sterling, wo er einen Rentner erschlagen und in den Kofferraum seines Autos gelegt hat. An den nächsten Tagen verübte er weitere sieben Morde, darunter an zwei Frauen und einem Kind.

Nicholas S. ist mehrfach vorbestraft (wegen Raubes, Drogendelikten und Verstößen gegen das Waffengesetz) und saß deswegen bereits drei Jahre in Haft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ZTUC
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Serie, Serienkiller
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2008 08:51 Uhr von ZTUC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Typ muss durchgeknallt sein, wenn er fast wahllos acht Menschen tötet. Ich denke, ihm droht nun die Todesstrafe.
Kommentar ansehen
02.07.2008 09:00 Uhr von madjoo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
zum glück ist er nun gefasst. verdient hat er diesmal eine höhere strafe als 3 jahre!
Kommentar ansehen
02.07.2008 10:03 Uhr von Theex
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Ob der Mann die Todesstrafe bekommt ist fraglich, denn in Illinois gibt es seit 2000 ein Vollstreckungsmoratorium, welches das Aussetzen der Todesstrafe zuf Folge hatte. Es kann natürlich sein, dass dieses Moratorium in so extremen Fällen aufgehoben wird.
Falls nicht, wird er sicherlich eine Lebenslange Freiheitsstrafe zu verbüßen haben, welche anders als in Deutschland, in den USA auch bis zum Tode reicht.
Kommentar ansehen
02.07.2008 12:25 Uhr von kittycat
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
also ich finde davon mal abgesehn das er eh hingerichtet wird
das es gut ist das er gefasst wurde denn sone idioten ernnen ja am laufenden band rum-.-

http://www.serienkiller.de

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?