01.07.08 21:57 Uhr
 2.550
 

Schauspieler Don S. Davis gestorben - Bekannt als Gen. G. Hammond aus "Stargate"

Am letzten Sonntag starb der Schauspieler Don S. Davis im Alter von 65 Jahren an einer schweren Herzattacke.

Er hatte bereits seit dem Jahr 2003 gesundheitliche Probleme und zog sich deshalb auch aus der Serie "Stargate SG-1" zurück. Sieben Jahre lang spielte er George Hammond, den Kommandeur der Serie "Stargate SG-1". Er dürfte auch bekannt sein aus der Serie "Twin Peaks" als Major Garland Briggs.

Don S. Davis soll in einigen Wochen eine Seebestattung bekommen.


WebReporter: SaberRider86
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Schauspieler, Schau, Gen
Quelle: www.stargate-project.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben
Russland: Mann hackt seiner Frau beide Hände ab
Pariser Flughafen: Obdachloser stiehlt aus Wechselstube 300.000 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2008 22:03 Uhr von Noseman
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Auweia: Wenn man ein dicker Glatzkopf ist, sollte man wohl besser nicht Richard Dean Andersons Chef spielen.

Bei MacGyver war es Dana Elcar ("Pete Thornton"), der dann an grünem Star erkrankte, erblindete und jetzt auch schon 3 Jahre tot ist.
Kommentar ansehen
01.07.2008 22:23 Uhr von weg_isser
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@ Noseman: Du meinst Richard Dean Andersons ist indirekt für deren Tod verantwortlich!? Da lässt sich eine super Verschwörungstheorie aufstellen! Ich wette da sind Außerirdische im Spiel! ;)

Kleine grü...quatsch graue Männlein! ^^
Kommentar ansehen
01.07.2008 22:27 Uhr von Noseman
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Natürlich nicht: ernst gemeint. Aber ist schon auffällig.
Kommentar ansehen
01.07.2008 22:29 Uhr von Raptor667
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Rest in Peace: General Hammond...ich hatte noch das Vergnügen den Menschen hinter der Rolle persönlich auf einer Star Trek Convention zu treffen...ein wunderbarer Mensch...mein Beileid an die Angehörigen.
Und an die Vorredner...kein plan haben aber mal das maul aufreissen...
Kommentar ansehen
01.07.2008 22:41 Uhr von weg_isser
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
@ Raptor667: Was hast du denn für Probleme? Fröhliches bzw. lustiges gibts in deinem Leben wohl nicht!? Oder warum erkennst du einen Witz nicht, selbst wenn er mit Smileys gekennzeichnet ist!???

Und noch etwas ich bin Stargate-Fan! Dem zu Folge kann ich mit den beiden Namen etwas anfangen.

Und an dich: ...kein plan haben aber mal das maul aufreissen...
Kommentar ansehen
01.07.2008 23:08 Uhr von bpd_oliver
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ruhe in Frieden, Hammond von Texas...
Kommentar ansehen
02.07.2008 00:37 Uhr von DirkKa
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe die Serie Stargate zwar nie geschaut (abgesehen von dem Ur-Film), aber er ist ein mir bekannter Schauspieler, auch wenn er häufig "nur" Nebenrollen besetzt hatte.

Er war auf seine Art auf jeden Fall ein sympathischer Mensch, darum auch mein Beileid an die Familie.

Möge er in Frieden ruhen.
Kommentar ansehen
02.07.2008 00:49 Uhr von Der_Alte
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder mal trifft es einen wertvollen Menschen zu früh! Mir hat gerade die Art gefallen, wie er diese Rolle gespielt hat!
Von mir ebenfalls mein Beileid an die Familie!
Kommentar ansehen
02.07.2008 05:44 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich: bin sehr traurig....er war einer meiner Lieblingsdarsteller bei Stargate
Kommentar ansehen
02.07.2008 09:23 Uhr von minelli
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
general hammond war der beste!!!
Kommentar ansehen
02.07.2008 11:08 Uhr von Cheshire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
herzattacke es tut mir leid das mal wieder sagen zu müssen aber herzattacke ist ein anglizismus der im deutschen einfach unsinnig ist... er sagt im deutschen aus daß der arme herr davis MIT ODER VON EINEM HERZ attackiert wurde...
das deutsche wort heißt herzinfarkt oder herzanfall...

und zurück zum thema:
Es ist wirklich sehr schade daß "the bald leader hammond of texas" gestorben ist... er war ein sehr toller schauspieler und vermutlich auch eine sehr freundliche person...
Kommentar ansehen
02.07.2008 19:20 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schade: ich werd ihn als hammond nicht vergessen. rip
Kommentar ansehen
02.07.2008 19:49 Uhr von CHR.BEST
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Beileid: Immerhin läuft die Serie auch schon seit etwa 10 Jahren. Richard Dean Anderson ist inzwischen auch schon reichlich ergraut.

Leonard Nimoy, alias Mr. Spock, ist mittlerweile auch schon 77 Jahre alt und schauspielert immer noch.
Nebenbei, seine Eltern kamen übrigens aus der Ukraine.
Kommentar ansehen
02.07.2008 20:16 Uhr von JustMe27
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Erst gestern kam bei Tele 5 eine Folge, in der er auf einer Mission war und nach dem abschuss eines Wachturmes mal so richtig laut jubelte. Ich habe so gelacht...

Ruhe in Frieden, Hammond!
Kommentar ansehen
02.07.2008 23:49 Uhr von SaberRider86
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ JustMe27: lustig.. die folge habe ich auch gesehen dachte noch was er wohl grade dreht... 3 std später auf SG-P les ich sowas..

habe auch kein kommentar zur news abgegeben wusste nicht was ich schreiben sollte...
ausser vieleicht ein Teal´c kommentar.. "Die Tauri haben ein starken kriger verloren aber werden in seinem namen weiter kämpfen"
Kommentar ansehen
03.07.2008 00:16 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@JustMe27: Du meinst diese Szene?

http://youtube.com/... (ab 1:48)

Er war auch als Künstler nicht ganz untätig:
http://www.donsdavisart.com/

Beau Bridges als Nachfolger ist zwar keine schlechte Wahl, aber als General fand ich Don S. Davis´ schauspielerische Leistungen um einiges überzeugender (vermutlich kam ihm dabei auch seine Militär-Erfahrung zugute). Auf jeden Fall ist ein guter Mensch viel zu früh von uns gegangen. Vielleicht ist er ja auch aufgestiegen...

Godspeed, Don S. Davis

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben