01.07.08 20:00 Uhr
 524
 

Gronau: Wieder Spiritus als Grillanzünder - Zwei Kinder durch Vater schwer verletzt

In Gronau wollte ein 37-jähriger Familienvater den schönen Tag mit einem Grillabend ausklingen lassen. Als der Grill dann zum Anzünden bereit war, standen die beiden Kinder im Alter von zwei und sieben Jahren bereit, um das "Ereignis" zu beobachten.

Als Grillanzünder benutzte der Mann Spiritus, den er auf ein Glutstück spritzte. Dieser Strahl fing Feuer und setzte die Flasche in Brand. Der Vater warf diese instinktiv fort und traf die beiden Kinder.

Diese wurden von der brennenden Flüssigkeit getroffen und schwer verletzt. Nach erster Behandlung im Ortskrankenhaus wurden sie in eine Spezialklinik überführt.


WebReporter: maaxim112
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Vater, Grill, Gronau
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2008 21:05 Uhr von Commander_J
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Darwin-Award läßt grüßen!!! Die Kinder tun mir Leid!
Kommentar ansehen
01.07.2008 21:59 Uhr von Talknmountain
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wann werden: die Menschen endlich mal dazulernen... Unfassbar wie verantwortungslos man im Bezug zum Grill anzünden immernoch sein kann... Man wird wohl doch nie wirklich erwachsen!?
Kommentar ansehen
01.07.2008 23:32 Uhr von 102033
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es muss halt alles schnell gehn. so wie überall
Kommentar ansehen
02.07.2008 07:15 Uhr von djblackout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse Familienvater !!! Wirft ne brennende Flasche in Richtung seiner zwei kleinen Kinder! Reflex hin oder her, wenn ich sehe dass da meine Kinder stehen lass ich das scheiss Ding aufn Boden fallen und werfe es nicht noch durch die Gegend. Schon ziemlich traurig, aber der Mann sollte mal über seinen wohl schwersten Fehler des Lebens nachdenken und vll. beim nächsten Mal schlauer sein oder einfach n Elektrogrill benutzen wenn er es nicht auf die Reihe bekommt n Grill anzuschmeissen. Mein Beileid an die Familie.
Kommentar ansehen
02.07.2008 07:58 Uhr von Jaecko
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Dito Darwin did his work... naja fast.

Verstehs nicht, wie blöd man denn wirklich noch sein kann, um da Spiritus zu verwenden...
Wenn der schon so wenig Geduld hat, dann gibts dafür gel-förmige Anzünder, die extra für sowas gemacht wurden.

Für normale Menschen reicht i.a. auch ein Feuerzeug + Föhn.
Und da trau ich mich wetten, dass ich mit den 2 genannten Mitteln nen Grill heisser krieg, als jemand der nur Spiritus verwendet.
Kommentar ansehen
02.07.2008 08:00 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darwin-Award? Welch Schwachsinn! So ein sau-dummer Kommentar.

Kinder werden durch die Unachtsamkeit des Vaters schwer-verletzt und du sprichst von einer komischen Auszeichnung?

Nicht mal wenn ich mich anstrenge kann ich diesem Kommentar was lustiges abgewinnen. :(

Ps: Ich habe noch mal für dich geschaut, "Gewinner des Darwin Awards eliminieren sich selbst auf außergewöhnlich idiotische Weise und erhöhen dadurch die Chancen eines langfristigen Überlebens unserer Spezies.“

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
02.07.2008 19:30 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie: kann man so bescheuert sein, echt....
Kommentar ansehen
03.07.2008 13:10 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso darf heute jeder kinder kriegen?

was für ein arschloch ist der typ eigentlich?

es sollte JEDER wissen dass man sowas NICHT macht...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben