01.07.08 16:25 Uhr
 8.848
 

"3, 2, 1... Deine Seele ist jetzt meins": Kurioses auf Ebay

Außer den alltäglichen Angeboten finden sich auch immer wieder Kuriositäten auf Ebay. Eine komplett zerlegte Brille ging für 17 Euro weg, eine Seele eines Atheisten für 504 Euro.

Immobiliengeschäfte, wie etwa der Verkauf eines ganzen Dorfes im Nirgendwo, sind allerdings nicht bindend, weshalb die gebotenen 1,8 Millionen Euro auch nie bezahlt wurden.

Geschmacklos, kriminell und relativ häufig sind auch angebotene Kinder und Babies, was direkt zu einer Anzeige durch Ebay führt, wie der kürzliche Fall eines Paares im Unterallgäu.


WebReporter: T.Castor
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: eBay, Seele
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
München: Polizei muss kaputt gemachten Joint erstatten
Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2008 16:36 Uhr von ZTUC
 
+39 | -4
 
ANZEIGEN
Wo ist die News? Das auf ebay es auch mal zu kuriosen Auktionen kommt, ist ja nix neues. Wo ist also die News?
Kommentar ansehen
01.07.2008 16:42 Uhr von tomeck
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
wurden denn für die 1,8 millionen euro der imaginären immobilie die e-bay-gebühren fällig?

dann wäre es ein teurer spaß gewesen!
Kommentar ansehen
01.07.2008 16:45 Uhr von PonySlaystation
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
so alt wie eBay: Die "News" ist so alt wie eBay selbst.
Es gibt schon seit Jahren ganze Blogs die derartige Kuriositäten sammeln.

Und so langsam frag ich mich ob mitlerweile die News überhaupt noch kontrolliert werden. In letzter Zeit kommt extrem viel Schwachsinn durch.
Kommentar ansehen
01.07.2008 17:13 Uhr von B4sti4n
 
+18 | -14
 
ANZEIGEN
504 euro? Hat der die Kohle denn auch bekommen?

Weil dann würd ich meine Seele auch mal dort anbieten.
Brauch sie sowieso nicht mehr :)
Kommentar ansehen
01.07.2008 17:39 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das die News alt ist beweist http://www.wortfilter.de/...
das schau ich schon seit Jahren nach Kuriositäten bei Ebay, Manchmal sind da tolle Sachen dabei.

Aber nicht falsch verstehen, ich schau da zum schmunzeln nicht zum kaufen.
Kommentar ansehen
01.07.2008 18:02 Uhr von kidneybohne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich denke: die quellenseite wollte lücken füllen...
Kommentar ansehen
01.07.2008 18:10 Uhr von kizzka
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.07.2008 18:23 Uhr von Wizo01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
versand? frag mich wie so eine seele versendet wird;
per "luftpost" oder wird sie noch irgendwie verpackt oder wird sie gar ausgesogen?
denke da an soul calibur oder so ähnlich.
Kommentar ansehen
01.07.2008 19:25 Uhr von yusundur
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
simpsons: Das mit der Seele erinnert mich an die Simpsonsfolge in der der Bart seine Seele an Millhouse verkauft. Danach wollte er sie aber dringend wieder haben :p
Kommentar ansehen
01.07.2008 23:17 Uhr von X-Mail
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"eine Seele eines Atheisten": ah, demnach hätte er mehrere seelen gehabt
Kommentar ansehen
02.07.2008 08:03 Uhr von ledeni
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Es gibt Sachen: da sollte man keine Scherze mit treiben....und das ist eine von
Kommentar ansehen
02.07.2008 13:37 Uhr von maxfaxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Teufel ist nun auch schon Online und ersteigert Seelen bei eBay (Symbolisch) Oh man naja okay das war aber klar, dass nach nem Sandwich und nem Toast mit Jesus drauf nun iwas noch kurioseres raus kommen sollte :D
Kommentar ansehen
02.07.2008 14:04 Uhr von EduFreak
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ [KaY] Dark-Z: würde ich lieber lassen an deiner stelle.

eine gute seele ist heutzutage auf jeden fall seltener und damit auch wertvoller.
Kommentar ansehen
02.07.2008 14:08 Uhr von damagic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, DEN absoluten Klopper bei Ebay find ich immer noch die Auktion, bei der jemand einen Ikea-Gutschein über 50 Euro für 68,- Euro ersteigert hat *lachweg* Dagegen is des mit der Seele nich halb so lustig.... ;)
Kommentar ansehen
02.07.2008 15:49 Uhr von tomeck
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ ponyslaystation (kommentar auf seite 1): SN verfolgt ein klares ziel: so viele leser wie möglich.

dabei bleibt das niveau oft auf der strecke. leider finden sich für diese bouevard-news aber eben auch mehr leser als für interessantere themen wie politik, wissenschaft oder kultur.

es würde mich überraschen, wenn handwerklich gut verfasste news über themen, die über das übliche schlagzeilen-gegiere hinausgehen, mal auf der startseite landen.

in kommentaren wird webreportern oft vorgeworfen, reißerische überschriften zu verwenden oder nichs sagende news zu verfassen.

andererseits wollen die meisten leser aber genau damit gefüttert werden.

SN profitiert allemal davon...
Kommentar ansehen
03.07.2008 15:38 Uhr von kidneybohne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: wer meint son schrott kaufen zu müssen soll es tun, mcih freut es, cih glaube ich verkaufe mal eine cola dose voll mit luft.
Kommentar ansehen
05.07.2008 17:19 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man: sollte aber aufpassen, wer bei der Seelenhatz mitbietet:

http://stuff.co.nz/...
Kommentar ansehen
06.07.2008 04:18 Uhr von 1337-kr3w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nervig: Absolut nervig... Immerwieder findet man so Auktionen, und es nervt einfach tierisch, weil man ja eh draufklickt, und somit geht wertvolle zeit verloren ;)

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben