01.07.08 14:13 Uhr
 84
 

Bischof Kardinal Karl Lehmann nach Zusammenbruch in Klinik

Bischof Kardinal Karl Lehmann (72) ist am Dienstag während eines Gottesdienstes in Mainz kollabiert. Ein Notarzt versorgte ihn noch direkt im Mainzer Dom.

Der Bischof wurde anschließend in eine Klinik transportiert. "Wir alle hoffen, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht", so das Bistum. Details über seinen Gesundheitszustand liegen derzeit nicht vor.

Der 72-Jährige hat schon seit längerem Probleme mit dem Herzen und hatte deswegen bereits vor vier Monaten sein Amt als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz niedergelegt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klinik, Bischof, Jens Lehmann, Kardinal, Zusammenbruch
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jens Lehmann wird Teil von Arsenal Londons Trainerteam
Urteil: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss 42.500 Euro Strafe zahlen
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann weigert sich 240.000 Euro Strafe zu zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2008 21:48 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Möge es ihm besser gehen! Er war für mich einer der "besten" Kardinäle, weil er seine Themen nicht nur dogmatisch und weltfremd, sondern offenherzig und menschenorientiert behandelt und dargebracht hat.
Seinen Rückzug als Vorsitzender der Bischofskonferenz war für mich ein Rückschritt. Nun können Erzkonservative Spalter wie Mixa und Meissner wieder mehr "Gewicht" mit ihren Äußerungen bekommen.

Gute Besserung!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jens Lehmann wird Teil von Arsenal Londons Trainerteam
Urteil: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss 42.500 Euro Strafe zahlen
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann weigert sich 240.000 Euro Strafe zu zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?