30.06.08 18:16 Uhr
 3.082
 

Michael Ballack: Der Unvollendete

Zehnmal zwei macht zwei. Zumindest bei Michael Ballack, der es zehnmal nicht geschafft hat, über den Titel "Zweiter Sieger" hinauszukommen. Kritiker werden nach dem Finale der EM frotzeln, er habe sein Jubiläum feiern wollen: eben das des zehnmal Zweiten. Weitere Rufe dürften laut werden.

Sie werden ihn als "überschätzten Mittelfeldspieler" bezeichnen. Aber er wird auch Fürsprecher haben, die seine Technik und Kopfballstärke schätzen, seinen präzisen Schuss und das charismatische Auftreten, das seine Mitspieler an ihm so schätzen. Trotzdem bleibt er hinter den ganz Großen zurück.

Die ganz Großen sind es nämlich auch deswegen geworden, weil sie Titel gewannen, weil sie Erster wurden, nicht immer wieder Zweiter. Eine letzte Chance hat Ballack noch: durch den WM-Titel 2010 kann er es doch noch schaffen. Schafft er es nicht, wird man über ihn sprechen: als von dem Unvollendeten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tomeck
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Michael Ballack
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Joachim Löw bedauert Umgang mit Michael Ballack
Michael Ballack ätzt gegen deutsche Fußballnationalmannschaft
Fußball: Michael Ballack kann sich Bundesliga-Rückkehr "als Manager" vorstellen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2008 18:32 Uhr von Innocenti
 
+28 | -16
 
ANZEIGEN
Quatsch der "Unvollendete" , was der junge geleistet hat und leisten wird ist einsame spitze!. Nachmachen.
Kommentar ansehen
30.06.2008 18:56 Uhr von Nuernberger85
 
+15 | -9
 
ANZEIGEN
naja: außer gegen portugal war er eigtl nicht zu sehen....von spielern auf dieser position ist einfach mehr zu erwarten....einer der den unterschied zwischen zwei mannschaften ausmachen kann. und das kann er nicht!
Kommentar ansehen
30.06.2008 19:31 Uhr von The_Quilla
 
+12 | -15
 
ANZEIGEN
viel zu überbewertet: wenn man sich mal tatsächlich seine spiele ansieht ohne den namen auf dem trikot zu beachten geht er in der masse unter. da gibts weitaus bessere
Kommentar ansehen
30.06.2008 20:10 Uhr von tobe2006
 
+18 | -9
 
ANZEIGEN
meine fresse: "überbewertet" ihr habt doch kein plan, nur weil jemand nicht andauert über die flügel sprintend und irre schnelle dripplings hinlegt isser nich gleich überbewertend wenn man von diesem als top-spieler redet

euch ist schon klar dass so jmd wie ballack eine mannschaft zusammen hält, sie führt und machtwörter spricht, ohne so jmd kann mann es vergessen jemals nen titel zu gewinnen.

ihr seid bestimmt auch solche die nach der vorrunde bei der EM gesagt haben "portugal gewinnt die sind so gut, ronaldo ist der beste. plaplapla"

schaut euch nur mal an was der mit chelsea angestellt hat, die warn schon total abgeschrieben und was macht er? er hat sie geführt und fast zum titel und bei dtl hat ers genauso gemacht auch wenns leider nicht geklappt hat


also haltet einfach ma die klappe wenn ihr keine ahnung habt, da kann man ja Aggressionen bekommen
Kommentar ansehen
30.06.2008 20:10 Uhr von fantomas...
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
völlig richtig: er ist einfach überbewertet und die medien sind einfach schuld daran, da sie ihn mit irgendwelchen superstars vergleichen.

er ist gut, physisch stark und hat eine gute schusstechnik. einfach ein guter fussballer aber mehr nicht.

man will eben mit aller gewalt einen deutschen superstar erschaffen
Kommentar ansehen
30.06.2008 21:13 Uhr von Slaydom
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: er ist der Spieler der mit Abstand am meisten gelaufen.
Er ist halt nur nicht der auffälligste.
Es gab andere Stars, die von vorne bis hinten enttäuscht haben während der EM.
Kommentar ansehen
30.06.2008 21:16 Uhr von TravisOne
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
naja: immerhin ist er europameister der herzen :-)
Kommentar ansehen
30.06.2008 21:17 Uhr von Slaydom
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
der überbewerteste Spieler: auf deutschem Felde ist Schweinsteiger.
Er hat zwar ein gutes SPiel gezeigt aber seine Fehler haben doch wieder überwiegt...
Kommentar ansehen
30.06.2008 21:22 Uhr von Jontev
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Oli Kahn? Ist er also auch kein richtig Guter? Denkt mal darüber nach.
Kommentar ansehen
30.06.2008 21:25 Uhr von Slaydom
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@jontev: Spielt der noch??? Nein^^
Kommentar ansehen
30.06.2008 21:33 Uhr von marc01
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Keinen Pokal: für Ballack. Weder in Deutschland noch in England wird
er einen Pokal in Händen halten.
Überheblichkeit, Arroganz bringen ihn auf keinen Fall weiter,
Kommentar ansehen
30.06.2008 21:54 Uhr von Adler444
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Blöd: von euch,die die jetzt nörgeln hatten am lautesten gejubelt wenn wir EM geworden wären.Wer keine Ahnung vom Fussball hat, sollte lieber die Klappe halten.In meinen Augen spricht aus den negativen Beitägen nur der blanke Neid
Kommentar ansehen
30.06.2008 22:46 Uhr von dashandwerk
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
meine Meinung: Im Endspiel hätte ich Ballack ausgewechselt.
Was der sich in den letzten Spielen zusammengespielt hat war auf deutsch gesagt Sch...e.

Sorry aber wenn ein Spiel gut läuft ( siehe gegen Portugal ) läufts auch bei Ballack.

Sollte er mal wie im Spiel gegen die Türkei eng genommen werden. Sieht man von ihm nichts außer Fehlpässe. Warum meint ihr wohl wurde in den letzten Spielen keine Zweikampfstatistik oder Fehlpässe gezeigt.

Der ist ein typischer Mitläufer. Wenns gut läuft war es ein Verdienst von Ballack wenn nicht waren die anderen Schuld. Er ist halt kein Spieler der ein Spiel entscheiden kann.
Kommentar ansehen
30.06.2008 23:07 Uhr von DrDanger
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
alles klar: ja der ballack ist ja sooo schlecht. 38 tore in 87 spielen für die nationalmannschaft (als mittelfeldspieler!!!); 4x deutscher meister; 3x dfb-pokal sieger; 3x fußballer des jahres; 1x fa-cup sieger...; darüber hinaus seine vielen titel als vize...; kopfballstark; beidfüßig; läuferisch stark; spricht mit jedem; verlängerter arm des trainers auf dem platz

leute ihr müsst mal das gesamtbild sehen und einen spieler nicht nur nach 1-2 spielen bewerten. wie kommt es, dass er immer wieder nen stammplatz bei chelsea hatte, auch nach seinen verletzungen?! warum ist er wohl kapitän der deutschen nationalmannschaft?!

glaubt ihr denn die trainer sind blind und nur ihr habt die peilung?
Kommentar ansehen
30.06.2008 23:24 Uhr von CrazyWolf1981
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Quatsch zu einer Mannschaft gehören mehr als nur ein Spieler, die für Sieg oder Niederlage entscheidend sind (höchstens vielleicht etwas beim Elfmeter schießen). Das Team macht den Sieg.
Wird jetzt nur wieder versucht den schwarzen Peter jemandem unterzujubeln?
Das Leben geht weiter. Es war ein Spiel, und der bessere hat gewonnen. Davon geht für mich zumindest die Welt nicht unter.
Kommentar ansehen
01.07.2008 02:17 Uhr von bamboocha1909
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: http://www.sport1.de/...

irgendwie kommt mir die überschrift bekannt vor ;)
Kommentar ansehen
01.07.2008 08:19 Uhr von tomeck
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ bamboocha1909: meine quelle war der spiegel, den titel hab ich aus dem zusammenhang des textes gewählt.

den artikel von sport1 kannte ich nicht. aber ich fühle mich geschmeichelt, eine ähnliche überschrift kreiert zu haben.

danke auch für den hinweis!
Kommentar ansehen
01.07.2008 08:19 Uhr von StaTiC2206
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ballack kann gut Handywerbung drehen: das wars auch schon.
Gut als Fußballer mag er vielleicht gut im Freistoß und Kopfball sein, aber dummerweise besteht Fußball eben nicht zum Großteil aus solchen situationen. Und richtig Fußball kann der net spielen.
Kommentar ansehen
01.07.2008 08:50 Uhr von erlanger2907
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
der unvollendete: ballack...wenn er wirklich so ist, wie alle schreiben,...er führt die mannschaft, hält sie zusammen...so ein unfug! hat man ja gesehen was bei raus kommt, wenn er führt und zusammenhält! was oder wen führt er denn? was hält er denn zusammen? seine schnürsenkel, damit die schuhe nicht aufgehen! ich finde diesen menschen in der nationalmannschaft überflüssig wie einen gropf! da gibt es weitaus bessere spieler...die für weniger geld (vor allem in den ligaspielen) bessere leistung bringen!

@ drdanger: 38 tore in 87 spielen? wer waren denn da die gegner zum grössten teil?? faroer inseln? österreich? zypern?...regionalliga niveau! meiner meinung nach. wenn er wirklich so gut ist, wie alle behaupten, dann hätte er uns mit mehr zusammenhalt zum Europameister-titel FÜHREN müssen!!! und ich bewerte mit sicherheit nicht die letzten 1-2spiele! mein bekannter und ich (er ist ballack fan) diskutieren schon seit 2 jahren über den sinn und unsinn diesen spielers und ich muss sagen, er überzeugt mich keines wegs! weder in der premier-league noch in der national elf!

aber wie heißt es so schön,...wer am besten die werbemaschinerie in gang setzt hat die besten karten! gutes management herr ballack!

in diesem sinne - AMEN -
Kommentar ansehen
04.07.2008 12:43 Uhr von RyanGiggs11
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
HAHAHAHAHAHAH!!!!!!! DIE NULL ha. Liegt evtl. wirklich an der 13....

....Nein halt der is echt einfach MIES ^^.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben