30.06.08 15:17 Uhr
 4.177
 

USA: Mann beantragt Namensänderung auf "Fuck Censorship" - vor Gericht abgelehnt

Ein US-Amerikaner wollte den Namen "Fuck Censorship" führen. Dazu stellte er einen gerichtlichen Antrag auf Namensänderung in New Mexico. Die Richter lehnten seine Namenswahl jedoch ab. Der Mann heißt zurzeit "Variable" (Platzhalter).

"Der Name wäre obszön, abstoßend und verstößt gegen jeglichen Anstand", so die Begründung des Gerichts. Der neue Name kommt der Bedeutung "Kritik an staatlichen Zensurbemühungen" gleich. Zwar dürfe jeder sich einen Namen nach eigener Wahl geben, das Gericht kann das jedoch ablehnen, wenn der neue Name beispielsweise obszön ist.

Die Regel wurde erst im Jahr 2004 eingeführt, damals mochte ein Mann seinen gewählten Namen "Snaphappy Fishsuit Mokiligon" nicht mehr und ließ ihn in "Variable" abändern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Mann, Gericht, Name
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Mann will Schlüssel aus Gully fischen und bleibt kopfüber stecken
Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad
Hysterische Air-Asia-Besatzung löst Todesangst bei Passagieren aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2008 15:24 Uhr von minelli
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
waren das jetzt ein und der selbe mann? oder wieso heißen zwei leute variable?

zur news: die ham doch alle n dachschaden!(nur meine sicht)
Kommentar ansehen
30.06.2008 15:49 Uhr von Yuggoth
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Wie jetzt 2 Variable(n) (ich weiß schlechter Joke) oder nur eine/r der sich wieder umnennen möchte?
Kommentar ansehen
30.06.2008 15:57 Uhr von Theex
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
China: In China heißen tausende von Kindern die dieses Jahr geboren worden übersetzt: "Olympische Spiele"
Das ist genau so unsinnig...
Kommentar ansehen
30.06.2008 16:10 Uhr von dunkelziffer
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@Theex: Stimmt schon, allerdings schießt "Snaphappy Fishsuit Mokiligon" schon nochmal nen größeren Vogel ab ;)
Kommentar ansehen
30.06.2008 16:26 Uhr von Lanax
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Hier: in Deutschland (und so weit ich weiß in den meisten Staaten von Europa) kann man seinem Kind zum Glück nicht solche Namen geben. Kinder mit solchen Namen können einem einfach nur leid tun.
Kommentar ansehen
30.06.2008 16:53 Uhr von Thrasher-Virus
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Das ist doch echt "Rainer Unfug"...
Das Hirn von dem Kerl (und den Eltern die ihr Kind "Snaphappy Fishsuit Mokiligon" nennen) kam doch echt aus ner "Claire Grube"...
Um nochmal ein paar seltsame Namenskombinationen zu nennen, die es so wirklich gibt...
Kommentar ansehen
30.06.2008 17:06 Uhr von ika
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
krone lügt: ist alles erfunden.
Kommentar ansehen
30.06.2008 17:23 Uhr von Tenebrae
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Nö, Krone lügt nicht in diesem Fall jedenfalls definitiv nicht.

Ist übrigens die selbe Person...

Snaphappy Fishsuit Mokiligon --> variable --> F*** Censorship

Ich glaube allerdings nicht das Snaphappy sein Geburtsname ist, der Mann ändert anscheinend häufiger mal seinen Namen.


Ein Link:
http://www.supremecourt.nm.org/...
Kommentar ansehen
30.06.2008 17:43 Uhr von kleiner erdbär
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
*rofl*: was regt ihr euch denn auf - ich finds witzig, dass der typ sich je nach lust & laune (mehr oder weniger) bescheuerte namen gibt...
der nimmt das leben halt nich so verbissen ernst... *g*

@ Lanax
ich bezweifle mal stark, dass "Snaphappy Fishsuit Mokiligon" sein geburtsname war ...
warscheinlich hieß er john doe oder so und fands halt einfach langweilig...?!
Kommentar ansehen
30.06.2008 18:15 Uhr von Arkien
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich möchte schon, dass mein Kind einen außergewöhnlicheren Namen hat als "Jennifer", "Julia", "Max" oder sowas. Ich mag japanische & englische Namen, aber sowas wie "Gaylord" und "Variable" würd´ ich auch nicht unbedingt gutheißen...
Kommentar ansehen
30.06.2008 19:16 Uhr von realfortran
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Der neue Name kommt der Bedeutung "Kritik an staatlichen Zensurbemühungen" gleich."


Es wird doch nicht etwa so sein, das das seine absicht war....
Kommentar ansehen
30.06.2008 19:49 Uhr von kleiner erdbär
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Aradia: ich bin zwar kein übersetzer, aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass "censorship" in erster linie "zensur" und weniger "zensoren" heißt...?! ( http://dict.leo.org/... )

insofern würde ich es eher mit "scheiss zensur!" übersetzen - und das gericht hat diese aussage ja (indirekt) bestätigt... *g*
Kommentar ansehen
30.06.2008 21:29 Uhr von watnu
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich finds gut falls das in D auch möglich sein sollte, könnte man sich in "Stopp Schäuble, Stopp Kapitalismus, Stopp Globalisierung usw.) umbenennen. glaube aber, das "unser" staat oder "unsere" EU sowas in den öffentlichen medien zensieren würde. ;)
Kommentar ansehen
01.07.2008 07:11 Uhr von Rapunzel99
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Namensänderung? Will ein Indianer seinen Namen ändern:
BEAMTER: Wie heißen Sie?
INDIANER: Großer Vogel der vom Himmel fällt.
BEAMTER: Und wie soll der neue Namen lauten?
INDIANER: Plumps....

So oder so ähnlich :o)
Kommentar ansehen
01.07.2008 14:17 Uhr von ika
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tenebrae: Ja klar kann die News wahr sein. Ab und zu schleicht sich mal eine wahre mit rein.

Ich sag das aber standardmässig unter die meisten Krone News ;)

Besonders witzig dabei: Ich kann vor Kumpels sagen das ich 5 Krone News finde, brauche nur den Titel lesen und ich hab nur verloren, weil die 5te eine Bild News war, haha :)
Kommentar ansehen
01.07.2008 15:55 Uhr von Bierlie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Original: erfährt man auch nicht genau ob das jetzt ein oder 2 Männer sind. Einmal heißt es : "Antragsteller wechselt gerne die Namen" und dann "Diese Regelung gibt es übrigens erst seit 2004, damals hatte sich ein Mann mit seinem Namen "Snaphappy Fishsuit Mokiligon" sozusagen "auseinandergelebt" und änderte diesen in "Variable"..." ein Mann könnte wenn es der seblige war der Mann oder den Namen, ein Mann verwirrrt nur.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?