30.06.08 09:12 Uhr
 2.915
 

"Diablo 3": Blizzard bestätigt erste Details

Am Wochenende ist von der bekannten Spieleschmiede Blizzard enthüllt worden, dass schon seit einiger Zeit an einem dritten Teil des sehr bekannten Action-Rollenspiels "Diablo" gearbeitet wird. Dabei wurden auch einige Features des kommenden Spiels präsentiert.

Wie schon seine beiden Vorgänger, wird auch "Diablo 3" eine Mischung aus Action- und Rollenspiel werden. Jedoch muss die isometrische 2D-Perspektive einer 3D-Grafik Platz machen. Außerdem erhält das Spiel Elemente klassischer Onlinerollenspiele wie z. B. ein überarbeitetes Interface.

Des Weiteren wird "Diablo 3" wieder festgelegte Charaktere beinhalten und der Mehrspielermodus wird mit Modi für Koop- und PvP-Spiele aufwarten. Ebenso wird das Spiel wieder über Battle.net zu spielen sein. Auf ein Erscheinungsdatum wollte sich Blizzard noch nicht festlegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Detail, Diablo, Blizzard, Diablo 3
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Diablo 3": Game Director Josh Mosqueira verlässt Blizzard
"Ghostbusters": Computerspiel kommt im "Diablo 3"-Gewandt daher
Arbeitet Blizzard an einem "Diablo 3"-Nachfolger?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2008 00:31 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, diese erweiterten Features hören sich ja schon mal nicht schlecht an. Mal sehen wann das Spiel erscheinen wird und welche Systemvoraussetzungen denn von Nöten sind...
Kommentar ansehen
30.06.2008 09:23 Uhr von DTrox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sie könnten zumindest mal einen ungefähren Status nennen, obs nun noch 1 Jahr oder doch eher 2 dauert. Ich hoffe das erste, wahrscheinlich ist aber wohl eher das 2. :(
Kommentar ansehen
30.06.2008 09:54 Uhr von SirMcDeath
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es gut dass Blizzard kein Release-Datum angibt. Blizzard stand schon immer für ausgereifte, qulitativ hochwertige Spiele mit einer guten Balance und kaum Bugs.

Die wollen sich halt nicht unnötig selbst unter Druck setzen, um den hohen Standard weiter halten zu könenn. Wenn das Spiel fertig programmiert ist und man es ohne Probleme durchzocken kann, dann kommts auf den Markt.

Zugegeben ich hätte selbst gerne ein Datum gewusst...spätestens nach dem Ingame Video auf der offiziellen Seite..... da hat mich die Diablo Sucht wieder gepackt. Die beiden Vorgänger boten ja schon jede Menge Unterhaltung an unzähligen LAN Wochenenden.
Kommentar ansehen
30.06.2008 10:08 Uhr von _Ace_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klasse! Das Spiel sieht grafisch Klasse aus..
..kombiniert mit der Atmosphäre und dem Suchtfaktor der Diablo-Serie, kann das nur ein Tophit werden! :-)
*thumbs-up*
Kommentar ansehen
30.06.2008 10:36 Uhr von ollolo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
.....muss ich haben, muss ich haben.......
Diablo ist meines Erachtens das beste Rollenspiel aller Zeiten. Ohne viel Geschnörkel, ohne überladenen Bildschirm...... Hab mir gerade Screenshots von "Age of Conan" und "Diablo 3" angeschaut und ich hoffe, daß die Entwickler von Blizzard nicht den gleichen Fehler machen, wie die von "Age of Conan". Hier braucht man ja fast 3 Tage, um sich in die ganzen Bildschirmicons einzuarbeiten. Und dann macht´s einfach kein Bock mehr....
Kommentar ansehen
30.06.2008 11:05 Uhr von Shorty83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genial: Blizzard macht geniale Spiele und strategisch gesehen ist es das beste, dass die Diablo 3 bringen.
Wenn sie es ganz geschickt hinbekommen, bringen sie D3 wenn WoW endgültig ausgelutscht ist und macht mit D3 WoW konkurrenz und wirbt sich quasi selbst die Gamer ab.
Kommentar ansehen
30.06.2008 17:07 Uhr von _benni89_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ SirMcDeath dass Blizzard kein Release-Datum angibt. Blizzard stand schon immer für ausgereifte, qulitativ hochwertige Spiele mit einer guten Balance und kaum Bugs.

qualitativ hochwertig ?! gute Balance ?! kaum bugs ?! dass ist genau DAS wovon blizzard TRÄUMT! in WoW zB wurden manche bugs erst nach jahren behoben und balance.. naja die passt bis heute nicht :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben