29.06.08 20:14 Uhr
 1.843
 

Vereinigte Arabische Emirate bauen Atomreaktor

Die Vereinigten Arabischen Emirate schrieben kürzlich einen Auftrag zum Bau eines Atomreaktors aus. Es handelt sich dabei um den ersten Reaktor im arabischen Gebiet.

Für die Entwicklung ziviler Nuklearprogramme unterzeichnete man Vereinbarungen mit den USA, Frankreich und Großbritannien, um Ängste über die Nutzung des Atomreaktors zu besänftigen.

Die Emirate haben sich bereit erklärt, zusätzlich verschiedene internationale Abkommen über zivile Kernenergie abzuschließen, einschließlich des Zusatzprotokolls, welches unabhängigen Behörden mehr Befugnisse für Kontrollen einräumt.


WebReporter: BastarDt.
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Verein, Emirate, Vereinigte Arabische Emirate
Quelle: www.presstv.ir

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinigte Arabische Emirate haben einen Glücksbeauftragten
Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz
Vereinigte Arabische Emirate verwarnen 46 Fußballer wegen "unethischen Frisuren"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2008 20:03 Uhr von BastarDt.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Während man in Deutschland nur diskutiert, wird in diesem Fall sofort gehandelt und die VAE drohen nach dem Ölmarkt anscheinend nun den Kernkraftsektor zu übernehmen.
Kommentar ansehen
29.06.2008 21:11 Uhr von DerBibliothekar
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Pragmatiker: Irgendwo muss der Strom her, und bei heutigen Ölpreisen....
kann man wohl mehr damit verdienen, es zu verkaufen und für das Geld AKW´s zu Bauen ^^
Kommentar ansehen
29.06.2008 22:10 Uhr von 08_15
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ DerBibliothekar: Irgendwo muss der Strom her, und bei heutigen Ölpreisen....

In den Emiraten ist das üblich, was aber weniger mit den Preisen zu tun hat. Denen wird das Öl nicht zu knapp. Es ist eher die Effizienz aus Öl Dampfkraft zu gewinnen, wo Dein Kostenargument greift.

Im Übrigen greift das Argument für Europa nicht. Ich wüßte nicht wo es ein in Europa ein Ölkraftwerk gibt, aber ich bin ja nicht lernresistent.
Kommentar ansehen
29.06.2008 22:49 Uhr von datenfehler
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
jaja aber das Öl wird nicht knapp... LOL
Kommentar ansehen
30.06.2008 00:50 Uhr von pannock
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frage: Die Vereinigten Arabischen Staaten verhalten sich gegenüber den Konflikten mit den Iran und den USA ziemlich neutral oder mischen die sich da auch i-wie mit ein? Und wie stehen die Scheichs eig. zu Israel?
Kommentar ansehen
30.06.2008 01:29 Uhr von J.PG
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ist nicht teuer weil es knapp wird.. sondern teuer weil es denen eine ganze Menge Geld bringt.. die freuen sich darüber, wenn sie künstlich irgendwie eine Knappheit vortäuschen können, allein durch einen Tag mit 1 Cent mehr macht das bei denen eine ganze Menge aus..

Ansonsten, da es aufstrebende Staaten sind (wie man sich denken kann, bei dem Geld was da hin fließt), war das der nächste logische Schritt.. und das sie die ganzen Protokolle einhalten sollte nicht gelobt werden (müssen) - das sollte normal für JEDEN Staat sein, der so etwas baut..
Kommentar ansehen
30.06.2008 03:31 Uhr von Harbinger2
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@BastarDt. sag Sachn...
Kommentar ansehen
30.06.2008 08:18 Uhr von mueppl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Uran gibts auch nicht ewig und was ist mit den "Endlagerstätten"?
Wo soll denn das ganze Zeugs hin?
Kommentar ansehen
30.06.2008 08:42 Uhr von DirtySanchez
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
KERNKRAFTWERK!!! man, ich schreib nochmal eine news damit es jeder weiß...
Kommentar ansehen
30.06.2008 09:19 Uhr von TheSquealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich seh: das das Öl heute schon die 160 Dollar knacken wird.
Kommentar ansehen
30.06.2008 11:27 Uhr von DerBibliothekar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als Nachtrag: Was ich sagen wollte war: Obwohl in den Emiraten das Öl billig ist, kann man mehr Geld verdienen, indem man alles verkauft (hoher Ölpreis, das benannte Ölkraftwerk) und dann AKW´s baut, als es einfach bei sich zu verfeuern.
Kommentar ansehen
30.06.2008 11:35 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiterverbreitung der Atomtechnologie als Belohnung für Pro-USA-Länder
im arabischen Raum...Tunesien, Marokko, Algerien, Ägypten,
Emirate, SaudiArabien...aber der Iran muss bombardiert werden.
Kommentar ansehen
30.06.2008 12:00 Uhr von maki
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Über die heutigen sog. "Endlagerstätten": werden sich unsere Enkel voller Freude hermachen - das werden nämlich mal deren Rohstoffquellen sein.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben