29.06.08 16:55 Uhr
 231
 

Beben im Indischen Ozean der Stärke 6,3

Auf den Andamanen-Inseln kam es am heutigen Sonntag zu einem heftigen Erdbeben, welches die zu Indien gehörende Inselgruppe stark traf. Das Beben wurde mit einer Stärke von 6,3 auf der Richterskala erfasst.

Der Erdbebenherd, das so genannte Epizentrum, befand sich in einer Tiefe von ungefähr 35 km und war 140 km von der Küste entfernt. Es wurde bisher niemand vermisst und keine Schäden gemeldet. Auch bestand zu keiner Zeit eine Gefahr einer Flutwelle.

Vor zwei Tagen wurde in diesem Gebiet bereits ein Erdbeben der Stärke 6,6 auf den Andamanen gemessen. Die Inselgruppe, welche westlich von Birma im Indischen Ozean liegt, wurde im Dezember 2004 von dem zerstörerischen Tsunami heimgesucht. Damals wurden mehr als 220.000 Todesopfer beklagt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: seschelboot
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Stärke, Ozean, Beben, Indisch, Indischen Ozean
Quelle: magazine.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mauritius: Zeuge filmt UFO über dem Indischen Ozean (Video)
Wissenschaftler entdecken einen alten Mini-Kontinent im Indischen Ozean
24-Jährige überquerte im Ruderboot den Indischen Ozean

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2008 16:41 Uhr von seschelboot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist immer wieder unglaublich, was die Natur alles zustande bringt. So grauenvoll und zerstörerisch Tsunamis auch sind, haben sie trotzdem etwas erhabenes und interessantes an sich. Finde ich zumindest.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mauritius: Zeuge filmt UFO über dem Indischen Ozean (Video)
Wissenschaftler entdecken einen alten Mini-Kontinent im Indischen Ozean
24-Jährige überquerte im Ruderboot den Indischen Ozean


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?