29.06.08 15:10 Uhr
 4.036
 

Fußball/EM: Sportphilosoph meint, Angela Merkel ist "motorisch extrem unbegabt" im Stadion

Der Sportphilosoph Gunter Gebauer, von der Freien Universität Berlin, zieht ein vernichtendes Urteil über die Auftritte der Bundeskanzlerin im Stadion bei der Europameisterschaft. "Sie wirkt wie eine, die immer den Sportunterricht geschwänzt hat".

Außerdem fügte der Professor hinzu: "Sie kann nicht jubeln, sie kann nicht von einem Bein aufs andere treten. Sie kann auch die Arme nicht richtig in die Höhe reißen." Ein ganz so schlimmes Urteil fällen die Bundesbürger bei einer repräsentativen Umfrage der "Bild am Sonntag" aber nicht.

Ganze 44 Prozent der Deutschen denken, dass Angela Merkel von Fußball keine Ahnung hat. Allerdings wiederum 45 Prozent meinen schon, dass die Bundeskanzlerin Kenntnisse über das runde Leder besitzt. Jedoch eine Mehrheit der 502 Befragten, nämlich 57 Prozent denken, dass die Kanzlerin kein Glück für das Endspiel bringt.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, Sport, Angela Merkel, EM, Angel, Stadion
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ein Jahr nach Anschlag: Angela Merkel besucht Berliner Weihnachtsmarkt
Sachsen: Justiz genehmigt Galgen-Verkauf für Angela Merkel und Sigmar Gabriel
Angehörige der Terroropfer von Berlin attackieren in Brief Angela Merkel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2008 15:21 Uhr von Schroppyo
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Na so gertenschlank wie sie seit ihrem Amtsantritt geworden ist *fg*
Kommentar ansehen
29.06.2008 15:31 Uhr von Carry-
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: vielleicht traut sie sich nicht, weil sie glaubt als bundeskanzlerin eine gewisse form wahren zu müssen.
sie sollte sich aber abgewöhnen orange sachen zu tragen. so froh ich bin, dass holland italien und frankreich besiegt hat, geht diese form der "sympathiebekundung" doch zu weit :)
Kommentar ansehen
29.06.2008 15:34 Uhr von Waffelhaendler
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso: gehen Politiker nicht auch mit Trikot ins Stadion?!
Beim Herrn Bundespräsidenten fände ich das schon eine super Geste :D
Kommentar ansehen
29.06.2008 15:38 Uhr von kozzah.
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Sportphilosoph? Was zum Henker ist denn ein Sportphilosoph?


Den will ich mal jubeln seh´n...
Kommentar ansehen
29.06.2008 15:55 Uhr von snake-deluxe
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Habs eben in der Zeitung gelesen: aber das stimmt schon.
Sie klatscht auch immer so lustig mit den Handballen, d.h. bei nem Tor 2-3 mal Handballen zusammenhauen.

Für mich hat die im Stadion nix zu suchen, sry
Kommentar ansehen
29.06.2008 16:23 Uhr von BlackPrivateer
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Dazu brauchts kein Sportphilosoph um motorische Mangelerscheinung zu erkennen, Fernsehn an und wenn Frau Merkel sich freut.....lacht mein Herz schon mal mit....ist sehr witzig wie sie klatscht hihihihilol
Kommentar ansehen
29.06.2008 16:33 Uhr von SiggiSorglos
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
idiot: versuch doch mal mit den Schulterpolstern die Arme in die Höhe zu reißen.

Schäubles Jubler ist sowieso der alle beste :)
http://youtube.com/...
Kommentar ansehen
29.06.2008 16:36 Uhr von backuhra
 
+12 | -17
 
ANZEIGEN
Ich finde es ist nur Gerecht: Das sie im Stadion sitzt, so viel wie die Frau für die Politik geht. Die Wirtschaft hoch kurbelt, Schröders Zersötrung wieder glattbügeln.

Es wird immer Meckerfrotzen geben, egal wer an der macht ist. FAKT ist aber, Merkel ist die einzige die unser Land noch regieren kann.

Wie sagt man so schön : Den besten wird immer ans Bein gepinkelt xD

Und sie darf jubeln wie sie will^^
Kommentar ansehen
29.06.2008 16:49 Uhr von kathrinchen
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Frau Merkel: ist vll im Stadion motorisch sehr unbegabt, wie uns ein wahrscheinlich völlig überbezahlter "Sportphilosoph" wissen lässt.
Viel gefährlicher finde ich als arbeitender Mensch aber ihre mangelnde Begabung Steuern gerecht zu verteilen und sich evtl auch mal gegen Lobbyisten durchzusetzen.
Kommentar ansehen
29.06.2008 16:52 Uhr von Bad_Boy_90
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Echt jetzt ich find egal wer das Land regiert es geht uns immer schlechter.
Alles wird Teurer die Löhne niedriger.

Und zur Frau Merkel^^. Mir kommts sovor als wenn das Sacko reißen würde, wenn sie die Arme beim jubeln ganz hoch reißt:D
Und ne Frechheit das die von unseren Steuern im Stadion sitzt.
Kommentar ansehen
29.06.2008 16:55 Uhr von tomeck
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
gibt´s auch ein foto von dem sport-philosophen?
Kommentar ansehen
29.06.2008 16:55 Uhr von kidneybohne
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
loooool: ich glaube net das sie damals geschwänzt hat, aber von fussi hat sie kaum ne ahnung und wirklich überzeugend wirkt sie net im stadion.
die kriegt doch tipps von profistatistikern.

und glück? das bringt die sicher net XD
Kommentar ansehen
29.06.2008 16:58 Uhr von MpunktWpunkt
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist halt unser Merkel: ansonsten wäre sie ja bei den Supermodels dabei
Kommentar ansehen
29.06.2008 17:00 Uhr von Tanja1981
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso: hat Angela Merkel im Stadion nichts zu suchen? Gibts jetzt am Eingang immer ne Prüfung und wer keine Ahnung hat, darf nicht rein oder was? Herrje, sie schaut halt auch gern Fussball, wie viele andere auch. Dazu muss man dann auch nicht unbedingt sportlich sein oder sonstwas. Und was diese sogenannten Experten immer erzählen ist sowieso der letzte Kuhmist.
Kommentar ansehen
29.06.2008 17:04 Uhr von tomeck
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ Tanja1981: da stimme ich zu!

merkel wirkt zwar nicht gerade elfenhaft, und ihre kommentare versprühen nicht zwingend sachverstand...

aber wenn es danach ginge, müssten 20 millionen dickbäuchige biertrinker, deren sportliche höchstleistungen im rausbringen des mülls besteht, auch draußen bleiben.

und dann nochmal 20 millionen "bundestrainer", die es vorher schon alle gewusst haben und hinterher alles falsch lagen.

guck mal weiter fußball und freu dich mit geballten fäustchen, angie!
Kommentar ansehen
29.06.2008 17:08 Uhr von That_Rulez
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwas muss Merkel ja richtig machen: wenn man sie so kritisiert
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.(leicht abgewandelt von Bruce Lee) ;)
Kommentar ansehen
29.06.2008 17:17 Uhr von Cybertronic
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Frau Merkel: ist in meinen Augen eine unqualifizierte und gefährliche Volksverräterin !
Kommentar ansehen
29.06.2008 17:54 Uhr von funandi2006
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich denke, die ist hauptsächlich im Stadion, weil sie ihr Image aufpolieren will, schließlich geht der Wahlkampf langsam los.

"...kann nicht jubeln..."

Da gibt es wohl Tausende im Stadion, bei denen es blöd aussieht, wenn sie jubeln, nur die zeigt uns die Kamera nicht, weil sie niemand kennt.
Kommentar ansehen
29.06.2008 17:55 Uhr von Borgir
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
schaut: euch die frau mal an und versucht andere talente zu entdecken.....das ist leider unmöglich....
Kommentar ansehen
29.06.2008 18:34 Uhr von cronixs
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Oh man: selten so einen Schwachsinn gelesen.... Solche Leute wie dieser komische "Philosoph" haben wohl sonst nichts zu tun... Komischen Fetisch hat der Mann... :) Und überhaupt: Der bedenkt wohl ihre Kleidung etc nicht mit. Wie soll die da so rum hüpfen drin? Und wie sähe das überhaupt aus???

Naa ja..
Kommentar ansehen
29.06.2008 18:43 Uhr von cronixs
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
xD HAHA: Ja straft mich mit Minusen..

Ich find die Frau (politisch) auch nicht Bombe. Aber die soll doch jubeln wie sie will.. Oder Irre ich mich da???

Und wieso sollte jemand der sich nicht so gut mit dieser Sportart auskennt nicht in ein Stadion dürfen? Schäuble kann auch nicht so jubeln wie andere Fans .. Auf den geht auch keiner deswegen los... Sie ist halt motorisch nicht so gut. Ok.
Nur das muss erst so ein Klugscheißer bemerken? Wie schon geschrieben: Hat wohl sonst nichts zu tun der Arme.. Aber mit dem lächerlichen """Beruf""" den der hat :)
Kommentar ansehen
29.06.2008 19:18 Uhr von Borgir
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@minusverteiler: ich hab mich wohl unglücklich ausgedrückt. mit talenten hab ich nicht ihr aussehen gemeint. das ist mir vollkommen egal. ich meinte eher soziale, geistige und politische kompetenzen.
Kommentar ansehen
29.06.2008 19:23 Uhr von SherlockHolmes
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso: steht in der Nachricht, daß die Umfrage der Blöd representativ sei?
Das ist ne Umfrage unter den dummbatzen die dieses Käseblatt lese
Kommentar ansehen
29.06.2008 19:24 Uhr von homer456
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
mir ist eigentlich egal: wie sie sich bewegt wen sie es schaft das land zu regieren
Kommentar ansehen
29.06.2008 19:37 Uhr von Noseman
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Leute: Sport wird als Plattform zur Selbstdarstellung der Politiker genutzt. Man könnte auch sagen: zur Propaganda.

Der Sportphilosoph hat festgestellt, dass Merkel diese Bühne nicht angemessen nutzt.

Wie Bruce Darnell gesagt hätte: "Du musst die mimik dabei haben, Du musst die Gestik dabei haben. sobald Du am Set bist, musst Du den Arsch bewegen."

Auf gut Deutsch: selbst dazu ist sie zu blöd.

B.D. : "Ich bin sauer"

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben