29.06.08 13:01 Uhr
 7.788
 

Wie verkauft man ein Auto am besten in Ebay?

Eine Gruppe Studenten aus Berlin fragte sich, ob sich ein Auto auf Ebay zerlegt oder am Stück besser verkauft.

Sie kauften dafür zwei identische Mercedes. Den einen zerlegten sie und den anderen reinigten sie lediglich.

Das Ergebnis war, dass das komplette Auto für 1.210 Euro wegging und das zerlegte lediglich für 679,63 Euro.


WebReporter: adrian90
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Auto, Verkauf, eBay
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2008 13:30 Uhr von gmaster
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
hmm: würde mich auch wundern wenn es genau anders herum wäre...
Kommentar ansehen
29.06.2008 14:09 Uhr von cyclemat
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Spassbremse hat recht: also wir haben schon öfters autos geschlachtet und bei ebay verkauft und ach ne für die einzelteile bekommste mehr als für das ganze auto auserdem haben die doch keine blechteile verkauft denn alles was sich rausscheiden lässt und nicht trägt ist geld :) und ne lichtmaschine verkauft man ohne regler :)
Kommentar ansehen
29.06.2008 14:25 Uhr von Thoronir
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
ziemlich kurz die news: Verdammt kurze News. Die Quelle hätte sicherlich mehr hergegeben als vier kurze Sätze.
Kommentar ansehen
29.06.2008 16:07 Uhr von chris ts
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gut gekürzt: Der lange Artikel wurde gut gekürzt wie ich finde, einzig die fehlende Laufleistung wäre evtl. zu bemängeln - wobei aber je nach Art der Teile auch das vollkommen egal ist...

Persönlich habe ich auch eher die Erfahrung gemacht, dass Youngtimer als Teile mehr bringen als am Stück und auch um einiges beliebter sind...
Kommentar ansehen
29.06.2008 17:16 Uhr von Hydra3003
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die hätten mal einen älteren VW Golf oder Opel Astra/Kadett nehmen müssen. Die sind doch etwas stärker unter den jüngeren Autofahrer bzw. Bastlern vertreten und von denen wurden auch wesentlich mehr verkauft. Und an diesen älteren Fahrzeugen konnte man wenigstens noch basteln und dementsprechend werden auch die Einzelteile gehandelt.
Kommentar ansehen
29.06.2008 18:13 Uhr von chsm
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Die Leute wollen sich doch ein Auto und kein Puzzle kaufen.
Kommentar ansehen
29.06.2008 19:24 Uhr von fifty_one
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@chsm: bei älteren Autos brauchst du eher mal Ersatzteile. Da kauft doch keiner ne komplette Karre. Sondern er versucht den Anlasser oder die Stoßstange, what ever... günstig wie möglich zu bekommen unter dem original Ersatzteilpreis. Je nachdem wie gefragt das Modell ist - so variieren die Preise.
Kommentar ansehen
30.06.2008 01:34 Uhr von Nadir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
verkaufen: Eine schlaue Idee von den Studenten hätte mich aber anderstrum nicht gewundert ;)
Kommentar ansehen
30.06.2008 16:31 Uhr von Villeneuve
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man darf auch nicht vergessen: wenn man das auto auseinadner nimmt... muss man auch erstmal jemanden haben der das macht oder wenn man sich selbst hin stellt vergeht auch gut viel zeit!
Kommentar ansehen
06.07.2008 04:45 Uhr von 1337-kr3w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu viel geld? Hat man als Studet so viel geld um mal eben 2 Mercedese zum fenster raus zu werfen? -.-

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben