29.06.08 10:30 Uhr
 2.681
 

Berliner Zoo-WG: Bei diesem Bär geht's der Katze nicht an den Kragen

Seit acht Jahren bilden Katzen-Dame "Muschi" und Kragenbär-Dame "Mäuschen" im Berliner Zoo eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft.

Die achtjährige Katzendame verweilt beharrlich an der Seite des rund 400 Kilogramm schweren Zottelpelzes, darf sogar Nachts zwischen den mächtigen Pranken des Raubtieres schlafen. Tagsüber diniert man gemeinsam und lässt sich die Zoo-Köstlichkeiten schmecken.

Betreuer der seltsamen WG ist kein geringerer als Tierpfleger Thomas Dörflein, der in Deutschland durch die Aufzucht von Eisbär Knut bekannt geworden ist. Da "Mäuschen" schon 40 Jahre auf dem Buckel hat, genießt das Tier-Duo seine wohlverdiente Ruhe abseits des Besucher-Rummels.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Berlin, Katze, Zoo, Bär, WG, Berliner Zoo
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2008 10:36 Uhr von owinger
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Katzen-Dame "Muschi"


Wieso nur so viele Katzen "Muschi" heißen?^^
Kommentar ansehen
29.06.2008 11:40 Uhr von maxfaxx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Super sache…: Das mal ne tolle Geschichte, wenn sich verschiedene Tiere verstehen :-) ist schon interessant es muss ja eine Kommunikation zwischen denen herrschen damit die sich verstehen oder?
Kommentar ansehen
29.06.2008 12:56 Uhr von Shizzl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
find ich immer wieder faszinierend sowas. da gibts doch auch so ne story, wo sich so ne alte riesenschildkröte nem verwaisten nilpferd angenommen hat, die sind jetzt auch beste freunde :)
Kommentar ansehen
30.06.2008 14:49 Uhr von geilomator
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
DAS IST KEINE NEWS: Das ist eine nette Geschichte, die aber vor einiger Zeit bereits mehrfach im Fernsehen zu sehen war.

Knut selber war auch mal eine Weile in der Nähe von Kragenbärin Mäuschen... vielleicht macht jemand da auch noch ne "News" draus.
Kommentar ansehen
01.07.2008 09:52 Uhr von Phoen-X
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: find solche wundersamen Tierbeziehungen einfach süss :-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?