27.06.08 21:46 Uhr
 1.080
 

"Earthrace" hat in neuer Rekordzeit die Erde umrundet

Skipper Pete Bethune aus Neuseeland hat mit seinem Öko-Schnellboot "Earthrace" einen neuen Rekord aufgestellt. Die "Earthrace" brauchte lediglich 62 Tage, um die Erde zu umrunden.

Der alte Rekord stand bei 74 Tagen und war von der "Cable & Wireless Adventurer" aus Großbritannien vor zehn Jahren aufgestellt worden.

Das neuseeländische Boot war am 27. April von der Hafenstadt Sagunt (Ost-Spanien) aus gestartet und kam dort jetzt wieder an. Das Schiff wird mit Biodiesel angetrieben und schafft 80 Stundenkilometer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rekord, Erde
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt
London: Wieder wurde ein Fettberg in Kanalisation gefunden
"Man hört nur noch Deutsch": Demonstrationen gegen Touristen auf Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2008 21:58 Uhr von Raizm
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
naja wenn man bedenkt,dass Biodiesel Millionen von Leben weltweit aktiv bedroht,find ich das "Öko" in dem Ökoschnellboot doch recht kritisch...Eine Sensation wäre es eher,wenn man das alles durch Solarenergie erreicht hätte...
Kommentar ansehen
27.06.2008 22:13 Uhr von MetalTribal
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Boot sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. Hätte es das Aussehen von dem Boot aus der Serie "Thunder in Paradise" würd ich auch eins kaufen. ^^

Ne aber mal im Ernst, finde es gut, das Maschinen immer schadstoff ärmer werden, aber ich habe trotzdem das Gefühl, das es sowas schon frühert hätte geben können.
Kommentar ansehen
28.06.2008 08:42 Uhr von vostei
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
seltsam - oder relativ? 57 Tage 13 Stunden und 34 Minuten ist auch eine Rekordzeit, die eines Trimarans mit dem Namen IDEC, gesteuert von Francis Joyon...

Der Unterschied: Die IDEC hat einen 32 m hohen Mast und ist ein Segelboot...

http://www.latitude38.com/...

:o)
Kommentar ansehen
28.06.2008 12:15 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und vor allem: es ist ein Einhandsegler - der muss echt noch was tun für seinen Ruhm...

und mit Crew liegt der Rekord für Segler sogar bei 50 Tagen: auch ein Franzose, Bruno Peyron mit seiner Crew auf der Orange II

http://www.sailspeedrecords.com/...

http://www.ukho.gov.uk/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einreise verweigert: Lord Of The Lost sagen US-Tour ab
Mutmaßlicher Vergewaltiger bezeichnet sein Opfer als Prostituierte
Sicherheitslücke im Google Chrome Browser: Bundesamt empfiehlt zügiges Update


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?