27.06.08 20:22 Uhr
 304
 

Komiker George Carlin starb mit 71 Jahren

Der amerikanische Komiker George Carlin, unter anderem bekannt geworden durch seine "Sieben Worte die Du niemals im Fernsehen sagen darfst" und durch Filme wie "Dogma", starb bereits am Sonntag, den 22.06.2008 an Herzversagen.

George Carlin blickte auf eine lange Karriere als Stand-Up-Komiker zurück. Bereits in den sechziger Jahren trat er im Fernsehen auf und verlegte sich bald auf sozialkritische Beobachtungen, die er in unnachahmlicher Weise zu präsentieren verstand.

Kurz vor seinem Tod wurde er zum Preisträger des alljährlichen "Mark Twain Preises für amerikanischen Humor" ernannt.


WebReporter: ThinkingMan
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Komiker
Quelle: www.ew.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2008 20:07 Uhr von ThinkingMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
George Carlin war für mich einer der besten Stand-Up Komiker. Sehr schade, dass er niemals einem breiteren deutschen Publikum bekannt wurde.
Kommentar ansehen
27.06.2008 21:03 Uhr von cheetah181
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
RIP: Schade, hatte erst neulich von ihm gehört/auf Youtube was gesehen.
Solche Komiker fehlen uns hier in Deutschland eindeutig!

Besonders die zwei Auftritte "Religion is bullshit" und "We love war" sind sehr zu empfehlen, aber eigentlich das meiste von ihm. ;)
Kommentar ansehen
27.06.2008 22:40 Uhr von ThinkingMan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cheetah181: "Religion is Bullshit" und "Pro Life" sind meine absoluten Favoriten. Ich habe selten einen Comedian gesehen der die Dinge in den beiden Beziehungen so auf den Punkt bringt.
Kommentar ansehen
28.06.2008 14:52 Uhr von CRK277
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: "George Carlin blickte auf eine lange Karriere als Stand-Up-Komiker zurück."
Ist ein bisl unglücklich gewählt. Ich glaube, der blickt nicht mehr zurück ;-)

@Topic: ich kenne ihn leider nicht.
Kommentar ansehen
29.06.2008 09:56 Uhr von ThinkingMan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@CRK277: Jau! Wenn ich es mir jetzt durchlese, fällt es mir auch auf. :-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?