27.06.08 18:51 Uhr
 678
 

Fußball-EM: Italiener leitet das Finale

Der Italiener Roberto Rosetti wird das Finale der Fußball-EM zwischen Deutschland und Spanien pfeiffen. Für die deutsche Mannschaft kann dies ein gutes Zeichen sein: Als sie 1996 Europameister wurde, hieß der Schiedsrichter Pierluigi Pairetto. Er war Italiener.

Während die Berufung Rosettis allgemein begrüßt wurde, kam aus der Schweiz Kritik. Die Boulevard-Zeitung "Blick" beurteilte seine Leistung im Eröffnungsspiel gegen Tschechien als "katastrophal".

Rosettis Berufung gilt auch als Signal der neuen "Glaubwürdigkeit des italienischen Schiedsrichterwesens". Er war nicht in den Liga-Skandal in Italien verwickelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: msi999
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Italien, EM, Finale, Italiener
Quelle: portal.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Kevin-Prince Boateng kehrt angeblich in Bundesliga zurück
Rad: Sprint-Star Marcel Kittel wechselt zum Team Katjuscha-Alpecin
Fußball: BVB-Star Raphaël Guerreiro muss 90.000 Euro wegen Fahrerflucht zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2008 18:31 Uhr von msi999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher ist der Schiri ein wichtiger Mann. Ich hoffe, dass er das Spiel nicht entscheiden wird. Die Spannung steigt :-)
Kommentar ansehen
27.06.2008 20:36 Uhr von HerrGabriel
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Welche Mannschaft hat eigentlich die Italiener rausgeschmissen?
Kommentar ansehen
27.06.2008 20:51 Uhr von kizzka
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@herrgabriel: Spanien :)))
Kommentar ansehen
27.06.2008 21:40 Uhr von vostei
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
genau: wieder so ähnlich wie bei dem türkeispiel - ein schiri, der sich nix trauen kann.

UEFA
Kommentar ansehen
27.06.2008 23:21 Uhr von Michi K
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
na und ? als ob der schiri uns 3 rote geben wird und jedes tor als abseitstor zählen wird das wir schiessen :D

der schweizer schiri am mittwoch war ja auch nicht gegen die türken und genau so wird der auch nicht gegen uns sein ... der will sich sicher nicht seine karriere mit einem spiel kaputt machen ;)
Kommentar ansehen
28.06.2008 02:00 Uhr von menschenhasser
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich: glaube das die italiener die deutschen nicht leiden können und noch weniger die spanier deswegen vieleicht ein kleines plus für die deutschen beim endspiel. aber natürlich hoffe ich das der schiri absolut unparteiisch ist und der bessere gewinnt. ich bete für deutschland. wenn sie aber so spielen wie gegen die türken haben sie es nicht verdient zu gewinnen.
Kommentar ansehen
28.06.2008 05:02 Uhr von marshaus
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
die uefa hat wieder einmal bewiesen das sie nicht denken koennen...wie immer
Kommentar ansehen
28.06.2008 14:06 Uhr von Unding
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
is nicht euer ernst oder: Glaubt ihr wirklich das die nationalität des schiris was mit seinen entscheidungen zu tun haben wird? Wie verblendet kann man denn sein? Collina war auch italienischer schiri aber wohl einer der besten seit langem.

Macht euch keine sorgen es wird immernoch der gewinnen der mehr chancen nutzen kann.
Kommentar ansehen
28.06.2008 15:18 Uhr von BackToBasics
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja: Ich finde es seltsam, das ein Schiedsrichter pfeift, der aus dem Land kommt das von Spanien rausgeworfen worden ist.

@unding:Stimmt,wieso pfeift eigentlich kein deutscher das Finale? Versteh ich absolut nicht! Die Nationalität hat doch nichts mit den Entscheidungen zu tun. Wie verblendet kann man denn sein?
Kommentar ansehen
28.06.2008 15:56 Uhr von korem72
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Schiri= Unparteiischer !! Und nur weil die Deutschen auch nach Hundert Jahren sich noch beschweren werden, dass Italien in der WM 2006 seine letzte Chance positiv genutzt hat.... Italiener sind nicht nachtragend! Oder hat irgendjemand nach der WM 1990 Einreiseverbot in Italien bekommen, weil Deutschland das Endspiel in Rom gewonnen hat ???? Jetzt kommt mir nicht mit verjährt oder ähnlichem ! Das gildet nicht
Kommentar ansehen
28.06.2008 17:01 Uhr von BackToBasics
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@korem72: Darum geht es nicht, es geht darum das Spanien Italien rausgeschmissen hat, und das noch keine 2 Jahre vorbei ist. Und wie unparteiisch Schiedsrichter sind seimal dahingestellt!
Kommentar ansehen
28.06.2008 17:27 Uhr von Unding
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
backtobasic: dann freu ich mich aber das du kein schiri bist weil dann wär das spiel sicher parteiisch gepfiffen -.-

Sag mal wie alt bist du? naja mir solls ja egal sein
ihr deutschen kotzt mich eh an wo auch immer ihr rumkriecht nervt ihr alle andern...
is ne deutsch krankheit also geh schlafen du schmog und mach dir um fairnes keine sorgen da du ja offenbar nichts davon verstehst..
Kommentar ansehen
28.06.2008 19:55 Uhr von barasamalah
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was: ist denn mit dir los?
Dein Name war anscheinend nicht zufällig gewählt. Sieht so aus, als ob du selbst ein Unding wärst.
Oder um es kurz und präzise auszudrücken: omfg wtf??
Kommentar ansehen
28.06.2008 19:55 Uhr von BackToBasics
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@unding: Was ist denn mit dir passiert? Wer ist dir denn auf den Schlips getreten?
Wie unparteiisch Schiedsrichter sind kann man ja sehr schön an dem Skandal in Italien sehen und wir hier in Deutschland hatten da auch schon den ein oder anderen Wettskandal.

Und ich bin, anscheinend im Gegenteil zu dir, alt genug um zu erkennen, das nicht alles fair ist udn das nicht alles wunderbar ist und ich bin auch alt genug um mit jemandem zu reden, der nicht meiner Meinung ist, ohne ihn dabei zu beleidigen, und dazu noch eine ganze Nation. Bist ein bischen rassistisch, kann das sein?

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben