27.06.08 17:13 Uhr
 1.172
 

Ferrari F430 Scuderia mit 717 PS

Als wenn die serienmäßigen 510 Pferdestärken des F430 Scuderia nicht genug wären - Tuner Novitec Rosso bessert nach und verbaut gleich zwei Kompressoren.

Der V8 leistet jetzt 717 PS und soll den "Über-Ferrari" auf Tempo 348 km/h beschleunigen.

Kosten für den Umbau: 56.000 Euro. Dafür gibt's auch einen F430, der in der Liga von Ferrari Enzo und Co. mitspielt.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Ferrari, Scuderia
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2008 19:46 Uhr von SNS-attack64
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
717 PS: Hätte gerne dieses Auto. 717 PS da klebt man doch am sessel. Ich hab 231 was mich schon bewegt. 717 krass...
Kommentar ansehen
27.06.2008 19:59 Uhr von Onkeld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gefällt: hab zwar auch nur einen 2,4l r5 mit 175ps zur verfügung aber der geht auch relativ gut.

was ich an dem ferrari so optisch ansprechend find, is das tiefbett in gelb bei den felgen und der rest schwarz lackiert.
Kommentar ansehen
27.06.2008 22:48 Uhr von 102033
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab 42 Ps, und ein paar mehr würde: ich vielleicht noch bändigen können.
Kommentar ansehen
27.06.2008 23:06 Uhr von carrera-gt
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich fahre einen Porsche Carrera GT mit 612 PS: endlich ein grund zur marke ferrari zu wechseln
Kommentar ansehen
27.06.2008 23:17 Uhr von carrera-gt
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Porsche Carrera GT Gemballa Mirage 672 PS: Hi,
ich fahre momentan einen Porsche Carrera GT Gemballa Mirage mit 672 PS. Ich werde mir zusätzlich so einen Ferrari F430 Scuderia mit 717 PS bestellen.
Kommentar ansehen
28.06.2008 19:19 Uhr von miffi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@carrera-gt: Du als Carrera-GT-Fahrer bist doch Produktbezogen sicher sehr hohe Qualität gewöhnt, was ja von Porsche auch nicht anders zu erwarte ist. Ich meinerseits habe allerdings schon von mehreren Seiten gehört dass die Verarbeitungsqualität eines Ferrari im Vergleich zu anderen Sportwagen dieser Preisklasse unter aller Würde sein soll. Andererseit wer sich einen Carerra GT leisten kann dem empfehl ich den Mercedes SLR. Hatte das Vorrecht sone Kiste letztes Jahr im Urlaub in Amerika zu fahr bzw. mitzufahren. Das Auto konnte eine Leistungssteigerung auf 800 PS vorweisen und die Abgase durften ohne Umwege direkt in die Luft entweichen. Die daraus resultierende Geräuschkulisse kann man mit einem amerikanischen PS-Monster der 70er Jahre vergleichen. Der Sound eines Autos ist zwar Geschmackssache aber ich würde niemals dem dumpfen Kompressorsound eines SLR den hohen und meiner Meinung nach aufdinglichen Ton eines Ferrari F430 vorziehen.
Kommentar ansehen
29.06.2008 18:35 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
danke für diesen Kommentar, miffi: Da hast du vollkommen recht. Der "Sound" eines SLR ist in diesen Vergleich auf jeden Fall aus den hinteren Plätzen.
Kommentar ansehen
01.07.2008 15:54 Uhr von madjoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für was braucht man diese leistung?? man kann sie nicht mal auf nem freien training auf der nordschleife ausreizen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben