27.06.08 13:52 Uhr
 4.639
 

Bushido verklagt Rentner wegen illegalen Downloads

Der Gangster Rapper Bushido aus Berlin verklagt einen Rentner und eine Familie. Bushido wirft ihnen vor, Songs illegal aus dem Netz geladen zu haben, welche später zum Tausch an Tauschbörsen angeboten wurden.

Der Rentner ist darüber sehr verwundert, da er den Namen Bushido gar nicht kennt und die Familie ist während der angeblichen Verletzung von Bushidos Rechten nicht zu Hause gewesen.

Am 16. Juli wird das Landgericht in Düsseldorf über den Fall entscheiden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DS-P
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Rentner, Download, legal, illegal, Bushido
Quelle: www.laut.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Cottbus: Frau findet zwei Leichen in ihrer Wohnung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2008 14:06 Uhr von MiefWolke
 
+37 | -7
 
ANZEIGEN
Wie kann den der möchtegern Rapper wenn verklagen ???

Woher hat er die Informationen das da wer angeblich Gedownloadet hat.


Am ende kommt sowiso nur heisse Luft raus.
Kommentar ansehen
27.06.2008 14:59 Uhr von robert_xyz
 
+57 | -4
 
ANZEIGEN
Wer bitte ? Wusste ich doch immer schon : Bushido ist ein total beknacktes asoziales A*shole.
Kommentar ansehen
27.06.2008 14:59 Uhr von meistelhoang
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
am unbeliebtesten machen sich: die musiker die direkt andere verklagen :D
und am ende bringts ja auch wieder nichts ^^
Kommentar ansehen
27.06.2008 15:08 Uhr von StevTheThief
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
bushido halt xD: ich wette der rentner hatte ein offenes wlan xD
Kommentar ansehen
27.06.2008 15:23 Uhr von kobban
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
das ist genau der Grund, warum ich seit 2001 keine: einzige Original-CD mehr kaufe! Die GELDGIER!

Ich empfehle jedem P2P-Nutzer Peer Guardian 2...
Kommentar ansehen
27.06.2008 15:35 Uhr von kobban
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
schiebt den Kerl für seine Abzocke: ab!
Kommentar ansehen
27.06.2008 15:37 Uhr von StaTiC2206
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Wer nichts wird, wird Wirt. Wer überhaupt nix kann, der rappt halt dann.


Ich persönlich würde direkt noch ne Anzeige gegen den Bushdildo erstatten, wegen Rufmords, übler Nachrede, Verleumdung etc.
Und natürlich Schadenersatz fordern, da für das ganze Verfahren sicherlich Geld und Zeit flöten geht.
Kommentar ansehen
27.06.2008 17:05 Uhr von cheetah181
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Waren vermutlich eher seine Rechtsverdreher und nicht er selbst.

Und dass da teilweise Leute verklagt werden, die nichtmal was runtergeladen haben hat man hier ja neulich lesen können. (Studie aus den USA wenn ich mich nicht irre)
Kommentar ansehen
27.06.2008 19:17 Uhr von GermanCrap
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Bushido sucks! Ebenso die ContentMafia, deren Abmahnanwälte, die Lobbyisten sowie die unterwürfigen Politiker. Mittlerweile ist die ContentMafia bald so gefährlich wie seinerzeit die Gestapo oder Stasi.
Ich kaufe aus Protest gegen diese Machenschaften seit Jahren keine CD/DVD´s mehr.
Kommentar ansehen
27.06.2008 20:27 Uhr von Al_falfa
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Na ja jetzt mal ehrlich, sollte es wirklich Leute geben die sich seinen Müll aus dem Netz saugen dann haben sie doch allein schon für ihren Musikgeschmack eine Strafe verdient.
Kommentar ansehen
27.06.2008 20:55 Uhr von Lebensgefahr
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Dass Bushido Filesharer wg. 1 Song: verklagt ist schon lange bekannt. Da er noch nie singen konnte, plappert er zu seinen Songs eh nur Müll. Von irgendwas muss der Arme leben, und deshalb verklagt er jeden Downloader der auch nur 1 Song herunter läd.
Eine Liste welche weitere Songkünstler Filesharer verfolgen, findet man hier:
http://www.wb-law.de/...

Herr Bushido, wie wäre es mit vernünftigerer Arbeit. Müllmänner sind dringend gesucht, dann sind Sie unter ihresgleichen.
Kommentar ansehen
27.06.2008 21:12 Uhr von Lebensgefahr
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Bushido zeigt sein bestes Stück: gerade gefunden:

http://promipranger.joinr.de/...

das Video bei Youtube wurde allerdings gesperrt.

Wie heuteblog berichtet,
Zitat:
ist unklar zumal sein bestes Stück nicht wirklich „großartig“ ist.

http://heuteblog.de/...

Nichts im Kopf, nix in der Hose, wie sagte Nuhr: Einfach Klappe halten..... ;-)
Kommentar ansehen
28.06.2008 00:07 Uhr von bullshido
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Bullshido sagt : oh gott, sowas von peinlich der assi.....
... die hauptstadt entschuldigt sich hiermit offiziell.......
Kommentar ansehen
28.06.2008 00:36 Uhr von cujobaby
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wünsche ihm nur dass er in meiner nähe kein Herzinfarkt bekommt(bushido).
Ich WÜSSTE nicht wie ich ihm helfen könnte!
Kommentar ansehen
28.06.2008 00:40 Uhr von bullshido
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Bullshido meint : oh gott, sowas von peinlich der assi.....
... die hauptstadt entschuldigt sich hiermit offiziell.......
Kommentar ansehen
28.06.2008 03:47 Uhr von tektoktik
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Als ob der Rentner freiwillig sowas runterladen würde, man kann ja viel über alte Leute behaupten aber in dieser Hinsicht sind sie klüger als ein Großteil der Jugend zusammen wenn sie sagen dass das alles Mist ist ^^
Kommentar ansehen
28.06.2008 10:30 Uhr von Thomas66
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wer ist den Bushido? Scheins wieder einer der meint ein Star zu sein? Oder unbedint für Schlagzeilen sorgen will?
Kommentar ansehen
28.06.2008 12:18 Uhr von Fiorentini
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann mir nicht vorstellen dass er persönlich klagt, vielmehr wird wohl eine der einschlägig bekannten Firmen im Auftrag des Vertreibers geloggt haben ...

das gleiche Spiel wie überall

PS: Mir gibt seine Musik nix, menschlich ist er uninteressant, aber Talent fürs Geldmachen scheint er ja zu haben
Kommentar ansehen
29.06.2008 22:51 Uhr von faxe5
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bushido ? wär das Letzte was ich mir je saugen würde - einfach eklig !
Kommentar ansehen
29.06.2008 23:37 Uhr von Zottel1962
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
LOL, man sollte direkt mal Bushido, Sido und dazu MTV und Viva auf Schmerzensgeld verklagen, weil deren angeblichen Songs doch ganz gewaltige Körperverletzung sind (Hörsturz) und die
Sender wegen Beihilfe gleich mit verknacken :-)
Kommentar ansehen
30.06.2008 09:00 Uhr von Technomicky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Rentner und Bushido? Also irgendwas passt hier nicht zusammen :-P ...

Die sind doch alle nur noch aufs Geld scheffeln aus, singen aber im Gegenzug von "Brennen und Klauen" und rufen alle dazu auf!

Abgesehen davon, wer hört denn bloss diesen Schrott?
Kommentar ansehen
30.06.2008 10:28 Uhr von fBx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Soll er froh sein: dass sich überhaupt irgendwer seinen Scheiss anhören will
Kommentar ansehen
30.06.2008 11:55 Uhr von dwight
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
räusper: ich möcht mal wissen, wie oft bushido in seiner eigenen jugendzeit illegal gedownloadet hat
Kommentar ansehen
30.06.2008 13:46 Uhr von Jipii
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ falke22: Ich weiß ja nicht wie weit du dich und andere aus den Newskommentaren informierst, aber Bushido hat mehrmals Gold und Platin erhalten. Scheint sich wohl doch noch jemand dafür zu interessieren, zumal einige seiner Texte sozial- und politischkritisch sind, die hier wahrscheinlich kein einziger einmal angehört hat und gleich als Mist abgestempelt hat.
Kommentar ansehen
01.07.2008 11:30 Uhr von BurnedSkin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der hat´s nötig: Nimmt sich Musik aus Metal Songs, labert drüber und verkauft das als was eigenes.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben