27.06.08 13:02 Uhr
 4.777
 

Fußball-EM: Der Favorit heißt Spanien

Mit zumindest einer Bürde hat die deutsche Mannschaft nicht zu kämpfen, wenn am Sonntag das Finale der Euro 2008 angepfiffen wird: Dass sie als Favorit in die Partie gehen wird. Nach dem souveränen und überzeugenden Sieg der Spanier gegen die Russen im Halbfinale kann es nur einen Favoriten geben.

Und der heißt Spanien. Während Spaniens Trainer Aragonés zu Beginn des Spiels noch die vielen langen Bälle seiner Mannschaft beklagte, die dem russischen Spiel entgegen kamen, gefiel auch ihm das spätere Kurzpassspiel immer besser. Die russischen Stärken aus den Spielen zuvor waren verschwunden.

Aragonés aber betonte dennoch, dass aus seiner Sicht die Deutschen die Favoritenrolle bekleiden würden. Sie seien einfach mehr "an Endspiele gewöhnt", so der Coach. Ob das seine Überzeugung ist oder nicht, sei dahin gestellt. Und letztlich bekannte Aragonés denn auch: "Mir ist egal, wer Favorit ist".


WebReporter: tomeck
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spanien, EM, Favorit
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
Fußball: Hoffenheim kann Trainer nicht halten - "Müssen ihn irgendwann klonen"
Fußball: Frankreich-Star Olivier Giroud will weg von Arsenal - BVB im Gespräch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

47 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2008 13:06 Uhr von wrigley
 
+37 | -76
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.06.2008 13:17 Uhr von Carry-
 
+28 | -9
 
ANZEIGEN
gut so! wie gut die deutschen mit der favoriten rolle umgehen können hat man ja schon des öfteren gesehen.
Kommentar ansehen
27.06.2008 13:36 Uhr von tomeck
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
denk auch dass die nicht-favoritenrolle den deutschen besser zu gesicht steht.

wobei das, was die spanier gestern mit den russen gemacht haben, einen schon angst und bange werden lassen kann.

aber gegen portugal hätte auch kaum jemand auf deutschland gewettet.

HOPE!
Kommentar ansehen
27.06.2008 13:41 Uhr von Kain-AbraXas
 
+21 | -22
 
ANZEIGEN
Deutschland: soll gewinnen !

Leider bin ich beim "Endkampf" gerade im Flugzeug nach USA =)
Kommentar ansehen
27.06.2008 13:44 Uhr von Poloshirt
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
so ein quatsch!!! ich weiß noch wer beim portugalspiel die "Favouritenrolle" eingenommen und wer letztlich super gespielt hat. Deutschland ist klarer Favourit und wer spaniens fußballgeschichte kennt weiß, dass große Spiele nie deren STärke waren... mit der mannschaft die wir haben siegen wir auch
Kommentar ansehen
27.06.2008 13:52 Uhr von PhiSyn
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Portugal war ja auch der Favorit
und wer ist da weitergekommen und hat ein super Spiel gezeigt ?^^

Daher soll Spanien schön die Favoritenrolle übernehmen :)
Kommentar ansehen
27.06.2008 13:58 Uhr von Poloshirt
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
@vorredner: na gut wenn du das so siehst;) ich denke einfach dass deutschland ne starke mannschaft hat und diese schlechtrrederei.. man kommt nicht von ungefähr ins Finale!! ;)
Kommentar ansehen
27.06.2008 14:09 Uhr von cRUSh23
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Bin ich froh, das Spanien nun die Bürde des Favoriten hat. Deutschland spielt als Favorit immer sooo schlecht! Da habe ich doch lieber eine verlierende, aber dennoch gut aufspielende deutsche Manschaft, als einen schlechten deutschen Favoriten. Und irgendwie habe ich das Gefühl es will niemand mehr gerne der Favorit sein. Logisch, für positive Überraschungen kann man so nicht mehr sorgen.

Wenn man ehrlich ist hat die deutsche Manschaft so wie so schon viel mehr erreicht als man nach dem Spiel gegen Kroatien noch erwartet hätte. In so fern bin ich schon absolut zufrieden. Ich konnte die maximal mögliche Anzahl an Spielen mit deutscher Beteiligung sehen. Dennoch schön wenn sie gewinnen, aber nicht mehr ganz so bitter wenn sie "nur" 2. werden.
Kommentar ansehen
27.06.2008 14:12 Uhr von Jimyp
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Gut denn alle Favoriten sind bisher gescheitert! Deutschland wird Europameister!
Kommentar ansehen
27.06.2008 14:30 Uhr von Fowl
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
bitte schießt 5 tore.!! dann krieg ich meinen mediamarkt fernsehr komplett zurückbezahlt.
Kommentar ansehen
27.06.2008 14:32 Uhr von marshaus
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
hoert: sich gut an......spanien ist favorit....also hat deutschland nicht das problem sondern die spanier
Kommentar ansehen
27.06.2008 14:53 Uhr von gokologie
 
+10 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.06.2008 15:26 Uhr von tomeck
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
...das sind ja groooooooße worte, GOKOLOGIE!

aber häme und arroganz halten sich auf deutscher seite in letzter zeit eher in grenzen, da alle um die "flatterhaftigkeit" der deutschen wissen.

nichts desto trotz spielen die deutschen gegen die richtig guten auch häufig richtig gut.

nebenbei bemerkt: es heißt "gelaber", nicht "gelabber".
du meinst vielleicht "gesabber", das passt dann wieder...
Kommentar ansehen
27.06.2008 15:39 Uhr von MonxXx
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
naja Bis jetzt sind ja immer die Favoriten rausgeflogen wir sind ja seit anfang an keine Favoriten! mal gucken ich hoffe wir können Feiern
Kommentar ansehen
27.06.2008 15:44 Uhr von Playa4life
 
+7 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.06.2008 17:17 Uhr von StevTheThief
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wir können nur gewinnen: wenn wir nicht favorit sind!

war schon fast immer so, also ists mir ganz recht :D
Kommentar ansehen
27.06.2008 17:32 Uhr von wasweisich
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Egal wer Favorit ist eins steht fest, nur wer Deutschland besiegt wird Europameister.
Kommentar ansehen
27.06.2008 18:17 Uhr von gokologie
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@tomeck: Ja ist mir später auch aufgefallen, konnte es dann aber nicht mehr korrigieren...KLUGSCHEIS*ER!
Das ist kein Rechtschreibwettbewerb also komm mal wieder auf den Boden...und wenn es so wäre, würdest du es sichr wegen deiner Groß-und Kleinschreibung verlieren!!

"...das sind ja groooooooße worte, GOKOLOGIE!

aber häme und arroganz halten sich auf deutscher seite in letzter zeit eher in grenzen, da alle um die "flatterhaftigkeit" der deutschen wissen."

Schau dir mal die Kommentare zu dieser News an und erzähl mir das noch mal mit der Deutschen arroganz!!!!

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
27.06.2008 18:25 Uhr von gokologie
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Nesselsitzer: NET SCHLÄÄÄÄÄCHT ;)))
Kommentar ansehen
27.06.2008 18:50 Uhr von CrazyWolf1981
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gönne es beiden Mannschaften Spanien hat das Finale verdient erreicht, und sollten sie es schaffen, gönne ich es ihnen auch. Hoffe trotzdem auf einen deutschen EM Titel.
Kommentar ansehen
27.06.2008 19:09 Uhr von Bluntstar
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
ICH BIN DEUTSCHER: aber wenn die Spanier den Pokal holen bin ich nicht lange traurig,sagen wir mal so,ich gönne es ihnen mehr wie den TÜRKEN,ITALIENERN,RUSSEN oder HOLLÄNDERN.
Aber am Ende kann es nur einen geben und das sind die TEUTONEN FIGHTER.
Macht sie fertig Jungs
Kölle Allaaf
Kommentar ansehen
27.06.2008 19:30 Uhr von tomeck
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ gokologie: meine kleinschreibung ist praktischer, weil es schneller geht, als auf die groß- und kleinschreibung zu achten.

ich weiß aber, wie es geht - im gegensatz zu dir! du vermischst groß- und kleinschreibung wie pipi langstrumpf, die sich ihre welt so macht, wie sie ihr gefällt.

ich hoffe nur, dass du nicht zu denen gehörst, die den ausländern vorwerfen, sie sprächen schlechtes deutsch.

gehab dich woooooohl,,,
Kommentar ansehen
27.06.2008 19:34 Uhr von realfortran
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
was ich hier bei shortnews schon an hähme und schadenfreude über den sieg gegen die türken gesehn habe, ist milde ausgedrückt zum kotzen....
es würde mir wahrscheinlich auch leid tun, aber nur um diesen typen eins vorn latz zu ballern, würde ich den spaniern den sieg gönnen und das haushoch, und da dieser sieg auch noch verdient wäre, hätt ich nicht mal ein schlechtes gewissen!

*grins*
Kommentar ansehen
27.06.2008 19:36 Uhr von gokologie
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@tomeck: Ich bin Türke Schlaumeier...

Und es wird "sprechen" geschrieben...
Kommentar ansehen
27.06.2008 19:39 Uhr von tomeck
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ gokologie: nee, in diesem fall heißt es "sprächen".

Refresh |<-- <-   1-25/47   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben