27.06.08 10:56 Uhr
 28.317
 

Firefox 3 enthält geheimen Gruß der Programmierer

Wer in die Version 3 des Internet-Browsers Firefox eine spezielle Nachricht eingibt, kann eine versteckte Botschaft entschlüsseln.

Integriert wurde das so genannte "Easteregg" von den Firefox-Programmierern. Um es zu entdecken, muss der Nutzer den Text "about:robots" in die Adresszeile eingeben.

Anschließend wird der Surfer von einem Roboter begrüßt, der vom Firefox-Hersteller Mozilla als Werbegag eingebaut wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tinbox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Programm, Firefox, geheim, Programmierer, Gruß
Quelle: www.xonio.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander
Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2008 11:03 Uhr von rwahlen
 
+17 | -171
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.06.2008 11:05 Uhr von T00L
 
+68 | -9
 
ANZEIGEN
ich finde es is gut zu wissen^^

denn ich glaub fast jeder freut sich wenn er von einem roboter begrüßt wird :=)
Kommentar ansehen
27.06.2008 11:10 Uhr von vostei
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
And they have a plan. ^^: http://l.yimg.com/...

eine meiner Lieblingsserien - so schön positiv...

und solange Bots ausschauen wie diese(r) kann´s ja nur vorwärts gehen...

*g*
Kommentar ansehen
27.06.2008 11:24 Uhr von fhd
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.06.2008 11:29 Uhr von proPhiL
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
naja: was für sonstige Hintertürchen da noch eingebaut sind..
Kommentar ansehen
27.06.2008 11:35 Uhr von che3rz
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
LOL: Lustige Sache ;)
Auf was für Ideen die so kommen...
Nicht schlecht! Witziges "Geschenk" an die Firefox-User ;)
Kommentar ansehen
27.06.2008 11:44 Uhr von DrPaua
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
hier gibts mehr über die Herkunft des Spruchs "Klaatu barada nikto"
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
27.06.2008 12:17 Uhr von seto
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@rapide: hihi geil ;)

naja so gimmicks sind dohc ne feine sache..gibts hoffe ich noch mehr von :-P
Kommentar ansehen
27.06.2008 12:31 Uhr von SiggiSorglos
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
und: Bitte nicht auf den Button klicken!
Kommentar ansehen
27.06.2008 13:06 Uhr von oehne
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Hawtin: lol, lustig...
Kommentar ansehen
27.06.2008 13:11 Uhr von Noergeldepp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Noch einer Gebt mal about:mozilla ein

Ist zwar nicht so schön wie wie die Robots ;) aber geht auch..
Kommentar ansehen
27.06.2008 14:03 Uhr von sokar1
 
+0 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.06.2008 14:14 Uhr von Sachsenwolf
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn sie guten Willen haben, dann können die Robots auch gleich mal den Abwasch in meiner Küche erledigen.... ;-)
Kommentar ansehen
27.06.2008 14:24 Uhr von Citron
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
roboter: ui der roboter gab es schon als ff 3.0 noch grand paradiso hieß....
Kommentar ansehen
27.06.2008 15:50 Uhr von RealSausi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ DrPaua: Vielen Dank für den Link. In diesem Kontext bekommt der "kleine" Gag der Programmierer doch gleich eine ganz andere Dimension.
Kommentar ansehen
27.06.2008 17:02 Uhr von kleiner erdbär
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hab auch einen... :o): gebt mal bei google "answer to life, the universe and everything" ein ...

*fg*
Kommentar ansehen
27.06.2008 19:58 Uhr von datenfehler
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
sehr sinnvoll Davon haben die Nutzer was. Die Zeit hätte man zwar auch nutzen können, um weitere Bugs und Sicherheitslücken zu finden, aber hey! So haben die Nutzer was zum grinsen... Juhuuu...
Kommentar ansehen
27.06.2008 21:42 Uhr von kellakilla
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
And They Have: A Plan...

Na das wär ja schön.

Frieden unseren Urenkeln.

kk
Kommentar ansehen
27.06.2008 22:57 Uhr von Bierlie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Datenfehler: Naja die ham dafür bestimmt nich Tage lang drüber nachgedacht wie sie das machen.
Kommentar ansehen
28.06.2008 00:07 Uhr von Daxter666
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
LOL: ich liebe eastereggs!
Kommentar ansehen
28.06.2008 12:42 Uhr von X-Mail
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Robots have seen things you people wouldnt believe: der satz kommt mir doch sehr bekannt vor. ist das nicht eine zeile von rutger hauer aus der endszene von blade runner? ;)
Kommentar ansehen
28.06.2008 14:20 Uhr von west89
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ rwahlen: Respeckt ich hab noch nie -130 Punkte gesehen XD
Kommentar ansehen
28.06.2008 15:24 Uhr von barasamalah
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sehr: nett :)
Kommentar ansehen
28.06.2008 17:32 Uhr von Michigras
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ist aber schon: so gut wie direkt nach Release bekannt gewesen.
Kommentar ansehen
29.06.2008 02:12 Uhr von Mario1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: alles sachen die sich entwickler einfallen lassen um während den pausen spaß zu haben. und vergessen die das zeug daraus zu löschen und so kam es z.B zum excel flight simulator

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben