26.06.08 20:25 Uhr
 157
 

Vater des Präsidenten von Frankreich Sarkozy stellt Bilder in Madrid aus

Der 80-jährige Vater des jetzigen Präsidenten von Frankreich, Pal Sarkozy, hat jetzt zum ersten Mal eine Sammlung von seinen Kunstwerken in Madrid ausgestellt. An diese Arbeiten hatte auch der deutsche Kunstschaffende Werner Hornung mitgewirkt.

Unter den 35 Werken dieser Sammlung befindet sich das Bild seines Sohnes, das er ihm bei seiner Wahl zum Präsidenten schenkte. Hornung beschrieb die Entstehung der Unikate:" Wir entwickeln eine Idee, Pal entwirft eine Zeichnung, und ich arbeite daran, bis wir ihr eine endgültige Form gegeben haben".

Wie die in Madrid erscheinende Zeitung "El Pais" meldete, überrascht die Sammlung "Out of Mind" mit teilweise verführerischen Gedanken. Werner Herzog zur Zeitung: "Wir sind vom Sexuellen nicht besessen, aber uns gefallen die Frauen". Die Ausstellung geht im Museum "Casa de Vacas" bis zum 13. Juli.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Frankreich, Präsident, Vater, Madrid, Nicolas Sarkozy
Quelle: www.ln-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahlkampffinanzierung: Prozess gegen Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy
Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2008 20:03 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am Rande habe ich schon mal von Sarkozys Vater im Kulturteil berichtet, dass dieser auch künstlerisch tätig ist, aber keine internationale Größe mit eigenem Stil darstellt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahlkampffinanzierung: Prozess gegen Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy
Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?