26.06.08 19:40 Uhr
 479
 

Europäische Währung steigt auf mehr als 1,57 US-Dollar

Nachdem der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung bereits am gestrigen Mittwoch stark angezogen hatte, ging es auch heute weiter nach oben. Am frühen Abend war ein Euro 1,5740 US-Dollar wert.

Der Referenzkurs war am heutigen Nachmittag durch die Europäische Zentralbank (EZB) auf 1,5731 (Mittwoch: 1,5599) US-Dollar festgestellt worden. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein US-Dollar mit 0,6357 (0,6411) Euro gehandelt.

"Die neuerlichen Kursgewinne des Euro sind zum einen mit der Enttäuschung über die Aussagen der US-Notenbank vom Vorabend zu erklären", so ein Insider. Andererseits ist eine Leitzinserhöhung im Euroraum nicht auszuschließen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Währung
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten
Erotikhändler "Beate Uhse" meldet Insolvenz an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2008 20:17 Uhr von Thingol
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
USA: Abstieg einer Weltmacht
Kommentar ansehen
26.06.2008 20:49 Uhr von MonxXx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: will meine doller endlich los werden
Kommentar ansehen
26.06.2008 21:22 Uhr von Malik2000
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Europäische Währung": Wie wäre es mit "Euro", Vollpfosten.
Kommentar ansehen
26.06.2008 21:55 Uhr von marc01
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
US Dollar: Abwarten - irgendwann fällt auch wieder der Euro
Kommentar ansehen
27.06.2008 09:25 Uhr von Vato69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gegen Leitzinserhöhung: http://www.stoptrichet.com/

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?