26.06.08 19:02 Uhr
 1.278
 

Deutscher Sieg über die Türkei: Philipp Lahm durch UEFA zum "Man of the match" ausgerufen

Philipp Lahm wurde nach dem Sieg der deutschen Nationalelf durch die "Technical Study Group" des Europaverbandes UEFA zum "Man of the match" ausgerufen. Lahm gibt sich bescheiden: "Es hätte sicherlich andere Spiele gegeben, wo ich es eher verdient gehabt hätte".

Nachdem dem 24-Jährigen in der 52. Minute nach einem Foul an der Strafraumlinie ein Elfmeter verwehrt wurde und er den Türken aufgrund einer leichten Abwehrschwäche den Ausgleichstreffer zum 2:2 ermöglichte, setzte der DFB-Verteidiger durch ein spektakuläres Tor den Siegtreffer in der 90. Minute.

Philipp Lahm zu seinem Treffer, der das Schicksal der Türken endgültig besiegelte: "Ich habe mir angeguckt, was der Torwart macht und bewusst so geschossen". Für die kommende Saison freut sich der Defensivspezialist auf die Zusammenarbeit mit Jürgen Klinsmann beim FC Bayern.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutsch, Türkei, Sieg, Türke, Philipp Lahm
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: St. Pauli bietet Philipp Lahm einen Vertrag an
Philipp Lahm ist Deutschlands Fußballer des Jahres
Fußball: Manuel Neuer wird wohl Nachfolger von Philipp Lahm als Bayern-Kapitän

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2008 18:21 Uhr von Nesselsitzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Letztlich haben die Deutschen die völlig entkräfteten Türken klug austaktiert und gnadenlos den Schlusspunkt gesetzt.. Am Ende reichte eine Angriffswelle für das entscheidende Tor, weil der türkischen Mannschaft die Luft durch ihr übermotiviertes Spiel gehörig ausgegangen ist. Ein kluger, aber berechneter Schachzug der cleveren DFB-Elf. Ich bin überzeugt, dass die DFB-Auswahl mit ihren hervorragenden Torjägern bei Bedarf jederzeit einen notwendigen Führungstreffer hätte setzen können.
Kommentar ansehen
26.06.2008 19:16 Uhr von midnight_express
 
+19 | -8
 
ANZEIGEN
So ist es nunmal: Liebe Türken:
"Mal verliert man, mal gewinnen die anderen!"

Lahm hat mir auch gut gefallen. Der gibt auch noch am Ende Vollgas.
Kommentar ansehen
26.06.2008 19:27 Uhr von Payita
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
wie alle: beim public viewing bei diesem nicht gepfiffenen freistoß oder gar elfmeter abgegangen sind... :D
ähnlich wie beim bildausfall.
Kommentar ansehen
26.06.2008 19:33 Uhr von tomeck
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
lahm hat recht: er hat tatsächlich schon bessere spiele gemacht als das halbfinale.

aber er hat das entscheidende tor geschossen, das ist natürlich fakt.

trotz des eher schwachen spiels gegen die türkei gehört er für mich aber zu den spielern, die man durchaus als "spieler des turniers" titulieren könnte.

seine leistung insgesamt war sehr konstant, selbst wenn die anderen mal vor sich hinträumten...
Kommentar ansehen
26.06.2008 20:03 Uhr von marshaus
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
hat lahm verdient, es war nicht sein bestes spiel, aber er war der entscheidende mann.....glueckwunsch
Kommentar ansehen
26.06.2008 20:31 Uhr von harlekin44
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.06.2008 20:36 Uhr von harlekin44
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: der türkische torwart ,Rüstü,wird ab jetzt Nikolaus heißen,weil er gerne geschenke verteilt...auch im Sommer..zwinker...zwinker
Kommentar ansehen
26.06.2008 20:42 Uhr von Cybertronic
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.06.2008 20:44 Uhr von derSchmu
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@Tomeck: von mir ein dickes +
deinem Kommentar kann ich mich nur anschliessen...

Interessanter Typ, wird seinem Namen ja mal ueberhaupt nicht gerecht...
Kommentar ansehen
27.06.2008 01:27 Uhr von Sant_Gero
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Cybertronic: oder auch nicht;-)
Kommentar ansehen
27.06.2008 02:10 Uhr von taKs
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hehe die russen sahen ja heute sehr müde aus!

aber man muss sagen die spanier haben heute wirklich sehr guten fußball gespielt!

sowas erwarte ich auch von deutschland! und wir haben auch schon gezeigt das wir so spielen könnenten

ich hoffe auf ein sattes spiel am sonntag, deutschland 2:1 spanien

WIR WERDEN EUROPAMEISTER!!!!!!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben