26.06.08 16:02 Uhr
 12.915
 

Fußball/EM: "Schweini gehabt" - so sah das Ausland das EM-Halbfinale

Als insgesamt glücklich hat die internationale Presse den Einzug der deutschen Mannschaft ins EM-Endspiel gesehen. Die schweizer Zeitung "Blick" titelte: "Schweini gehabt". Für die "El País" aus Spanien überdeckte der Siegtreffer von Lahm den "ärmlichen Fußball" der Löw-Truppe.

Die russische "Sowjetski Sport" sagte: "Deutschland stahl das türkische Wunder" und bemängelte das fehlende Spielverständnis untereinander beim deutschen Team.

Die türkischen Medien hatten zum Teil Schwierigkeiten, die Realität zu akzeptieren: "Wir haben den Deutschen eine Fußball-Lehrstunde erteilt" ("Türkspor"). Die "Maraton" kürte das eigene Team zum "Europameister der Herzen", die "Fanatik" sah das türkische Team als "aufgehenden Stern dieses EM-Turniers."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Ausland, EM, Schwein, Halbfinale
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Superstar Neymar erhält erste Rote Karte bei Paris Saint-Germain
Lothar Matthäus will nicht mehr als Trainer arbeiten: "Habe so ein geiles Leben"
Formel-1-Star Lewis Hamilton schwärmt von Kanzlerin: "Ich liebe Angela Merkel"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

93 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2008 15:56 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die türkischen Medien haben wohl kaum gemerkt, dass die türkische Mannschaft in einem eher schwachen Spiel ausgeschieden ist und bis dahin auch kaum eine wirklich gute Leistung gebracht hat.
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:06 Uhr von eXitus666
 
+51 | -54
 
ANZEIGEN
Ich verstehe gar nicht, was alle haben.
Ich finde das Spiel gestern war gut und ich denke, dass Deutschland gut gespielt hat und verdient gewonnen hat.
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:13 Uhr von geeduz
 
+43 | -38
 
ANZEIGEN
seh ich: genau so

5 changen und 3 tore, da beneided uns jeder für
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:22 Uhr von DaKrunt
 
+48 | -14
 
ANZEIGEN
Also, man kann ja wirklich viel schlechtreden, aber die Deutschen waren gestern nicht die einzigen auf dem Platz, die in der letzten Minute mal ´Schweini´ haben..

Ich meine, klar, das Spiel war wirklich nicht der Hammer, aber selbst angenommen Deutschland hätte erbärmlich gespielt, so würde das nur bedeuten, dass die Türkei schlechter war.

Es ist irgendwie schade, dass jetzt so ein Negativrummel darum gemacht wird, dachte eigentlich das Spiel könnte ein wenig zur Völkerverständigung beitragen.. Was es wohl auch hat, aber es gibt auch im Ausland Axel-Springer-Aspiranten.. =(
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:24 Uhr von che3rz
 
+20 | -20
 
ANZEIGEN
Gutes Spiel! Jap, kann euch da nur zustimmen!
Es war ein gutes Spiel! Klar, waren es nicht viele Chancen für die Deutschen, aber wenn sie eine hatten, haben sie diese auch genutzt! 1a Torchancen-Verhältnis!
Sicher ist auch, dass die Türken in den Anfangsminuten stark waren und das Spiel dominiert haben. Schlussendlich haben wir trotzdem gesiegt und obs nun schöner oder schlechter Fußball war, ist hier Nebensache!
Schlussendlich zählt nur die Zahl, die nach 90 Minuten hinter jeder Mannschaft steht!
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:26 Uhr von Reddevil1212
 
+34 | -22
 
ANZEIGEN
Realitätsverlust: sag ich nur!

ich würde ja deutschalnd den titel echt gönnen
aber wenn man wirklich behauptet, gestern gut gepsielt zu haben und verdient ins finale gekommen zu sein
dann hoffe ich wirklich
ihr werdet richtig hart auf den boden der realität am sonntag zurückgeholt!

tut mir echt leid für die deutschen fans, die das ganze mit ner gewissen neutraltiät betrachten und auch selbstkritisch sind
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:27 Uhr von Jedi-
 
+42 | -66
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:28 Uhr von eXitus666
 
+35 | -25
 
ANZEIGEN
yo kriegstn Minus für...
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:28 Uhr von Inspiron
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
ich hab das Spiel: nicht gesehen.Aber generell finde ich ein Spiel mit 5 Toren nicht als schlecht.Das will man doch sehen Tore.
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:39 Uhr von Major_Sepp
 
+23 | -13
 
ANZEIGEN
war wahrlich kein gutes Spiel, aber der Siegeswille war da und der Kampfgeist auch. Und das hat letztendlich gereicht!

Im übrigen möchte ich betonen, dass Deutschland immernoch die einzige Mannschaft ist, die es geschafft hat nach Ende der Vorrunde 2 Spiele ohne Verlängerung zu gewinnen.

@alle Türken

Be euch möchte ich mich im Namen aller deutschen in aller Form dafür entschuldigen, dass die deutsche Nationalmannschaften euch nicht in den letzten 2 Minuten das Feld überlassen hat, so wie all die anderen.
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:39 Uhr von lopad
 
+18 | -10
 
ANZEIGEN
Sicher haben die vergleichsweise beschissen gespielt.

Aber gewonnen ist gewonnen, daher drauf geschissen und weiter im Programm ;).
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:42 Uhr von wasweisich
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Ein gutes Spiel der Deutschen? eher nicht, aber ein spannendes.
Die Türken haben es verstanden, "unseren" Spielfluss zu unterbinden.
Aber.... wir haben ein Tor mehr geschossen - und das zählt.
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:45 Uhr von s.bespinar
 
+42 | -2
 
ANZEIGEN
krass mal wieder: ich hier aus hannover, habe das spiel beim public viewing am steintor geguckt. Es war ein TOLLES Spiel! ich bin türke schon mal vorne weg. Nach unserer niederlage, war ich am boden zerstört ich hatte tränen in den augen hätte weinen können.

Jetzt kommts: es wart ihr deutschen die zu mir kamen und mich aufgemuntert getröstet haben! Ich saß da und hatte Deutsche Fans um mich rum die mich lieber aufgemuntert haben anstatt ihren sieg zu feiern!! großen Respect!

Die deutschen haben nach meiner flagge gefragt nach meinem türkei tuch alles was ich dabei hatte, sie wollte tauschen. super gesten... es war toll, einfach geil! ich habe meinen geburtstag dann rein gefeiert und habe den deutschen BIER ausgegeben irgendwelchen :)

Und ich muss dazu sagen, JEDER deutsche hat gesagt IHR (wir türken) seien die besseren gewesen! wirklich jeder... ih habe danke gesagt und gesagt holt ns den pokal am sonntag damit wir nochmal zusammen feiern können...

Ich finde es schade das hier wieder angefangen wird mit "die türken... in einer schwachen partie.... " wir haben stark gespielt!!! wir hatten fast eine C MAnnschaft auf dem platz!

DaKrunt hat völlig recht...

es ist schade, und der autoren kommentar hat mich WIRKLICH geärgert...

trotzdem
Viel Glück am Sonntag!
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:54 Uhr von guslan
 
+12 | -11
 
ANZEIGEN
@urxl: Kaum Leistung gebracht? Ich weiß nicht, welche Spiele du gesehen hast, aber die, die ich gesehen habe, waren voller Elan.
Die Gurkentruppe hat gegen eine B-Mannschaft der Türkei gespielt!
Wenn man die Stimmen vor dem Spiel liest, dann sollte das Ergebnis 5:0 sein! Und wieder quält sich die Gurkentruppe durch das Turnier. Naja, die Russen werden schon zeigen, wie man richtig Fußball spielt. ;-)
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:54 Uhr von Gluecksbaerchi
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
klar: Die Türken waren gestern die bessere Mannschaft.
Aber ich finde nicht dass die Türken das recht haben sich über eine unverdiente Niederlage aufzuregen.
Sonst müssten sich auch die Kroaten, Schweizer und die Tschechen beschweren.
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:57 Uhr von Bluntstar
 
+17 | -25
 
ANZEIGEN
deutschland: hat im gegensatz zu den türken den schöneren turnierverlauf gehabt und steht daher verdient im finale.gestern hatten die türken einen leichten vorteil.aber ob a,b, oder c-mannschaft,ihr verteht es einfach nicht im richtigen momment die tore zu schiessen.an den toren gab es nichts zu halten das war eifach die weltklasse unserer spieler,da hatte rüstu oder hätte auch volcan keine chance gehabt.das türkische spiel hatte bei dieser EM aus 85% glück bestanden,das reicht aber nicht um champion zu werden.und das ihr so dezimier aufgetreten seit liegt ja wohl an eurer disziplinlosigkeit und das ist dann eure schuld.
alles in allem ist deutschland im finale und das verdient.
FINALO OHOH FINALE OHOHOHOH!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:00 Uhr von speckta
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
Super gespielt anders kommt man bei einer EM garnicht in das Finale! Punkt, aus und Ende der Diskussion
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:00 Uhr von Major_Sepp
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
Bluntstar: Der beste Komentar bisher!! Glückwunsch
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:11 Uhr von realfortran
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
glück: "hat im gegensatz zu den türken den schöneren turnierverlauf gehabt und steht daher verdient im finale"

die deutschen hatten einfach glück, so wie schon so oft, das einzig wirklich gute spiel der deutschen mannschaft, war das gegen portugal
wenn es wirklich darum ginge, wer den schöneren turnierverlauf hatte, müssten ganz andere mannschaften hier erwähnt werden....
aber egal, zum glück ist das ganze drama bald vorbei...
das passt vielleicht nicht so hierher, aber ich schreibs trotzdem:
die sympatischste mannschaft, mit der besten leistung und den schönsten toren sind trotz dessen, dass sie nach hause mussten, die holländer!
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:16 Uhr von BackSpast
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
naja also wer sagt das die Deutschen gut gespielt haben hat schlicht und einfach (sorry) ABSOLUT keine ahnung.
Die pässe kamen nicht an, keiner wusste was der andere tut... ein komplettes durcheinander. Gegen ende wurds dann etwas besser.

Im Finale muss ne 300%ige leistungssteigerung her sonst siehts schlecht aus.

Die Türken gestern waren gut. Und sehr faire verlierer. Das muss man dazu sagen.
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:22 Uhr von eXitus666
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
lol: Wenn die deutschen schlecht gespielt haben... Und die Türken gut ... Dann hätten ja die Türken gewinnen müssen ...
Außerdem ist es völlig egal wie die Mannschaften gespielt haben. Ob verdient oder nicht verdient. Deutschland ist weiter und zum Schluss zählt sowieso immer nur das Endergebnis.
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:27 Uhr von BackSpast
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Okay Exitus, dann weisst du es halt besser als der Bundestrainer und die Meisten unserer Spieler.
Im interview danach haben die es genau so gesehen.. aber naja ich lasse dich in deiner traumwelt.
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:28 Uhr von Bluntstar
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
REALFORTRAN: Du hast echt keine Ahnung vom Fussball,die Holländer haben super gepielt keine Frage aber sie waren zu überheblich und Hochmut kommt bekanterweise vor dem Fall.Also ciao Holland!!!!!!!Deutschland spielt dizipliniert und hat die Qualität die EM zu gewinnen.Es scheint sich leider noch nicht herumgesprochen zu haben das die Deutschen eine Turnier Mannschaft sind und sich von Spiel zu Spiel steigern.Ich bin daher Felsenfest überzeugt das am Sonntag wieder eine andere Deutsche Mannschaft(von der Einstellung,)auf dem Platz steht die mit Kampf Leidenschaft und Können das Spiel an sich reissen wird.Die Russen oder Spanier sind zwar gut aber auch noch jung und unerfahren.Ich denke am Ende wird sich das für uns Deutsche bezahlt machen.
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:32 Uhr von BackSpast
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
denke auch: Deutschland wird sich auf jeden fall steigern.
Zum thema "konstante leistungssteigerung" muss ich aber sagen, dass die deutschen vom Portugalspiel bis jetzt einen schritt zurück gemacht haben. Wenns nun im nächsten Spiel wieder mit vollgas nach vorne geht habe ich aber auch keine bedenken. Ich glaube auch das wir Europameister werden. Das ist jedoch nur mit einer drastischen steigerung möglich. Das ist FAKT!!
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:37 Uhr von jeydie
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Der bessere gewinnt! Deutschland war ganz klar die routiniertere Mannschaft gewesen, trotz Fehler beim Kurzpassspiel und bei der Annahme von hohen Bällen darf man nicht vergessen das wenige Torschüsse ausreichten um 3 Treffer zu erzielen!

Das Spiel der deutschen Mannschaft war nicht berauschend schön, aber es war effektiv.

Die Türkische Mannschaft hat alles in allem eine gute Vorstellung im Turnier geboten, lässt man aber mal die vorangegangenen Spiele der Türkei Revue passieren, war das nicht unbedingt geprägt von hoher Fussballkunst – ja entschuldigt liebe türkische Fans, ihr schwebt gerade auf Wolke 7, was ja auch nachvollziehbar ist, nur sollte man bei der Bewertung seiner eigenen Mannschaft auch ein wenig objektiv bleiben.

Refresh |<-- <-   1-25/93   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben