26.06.08 15:48 Uhr
 3.929
 

Mysteriöser Erlkönig: Angeblicher Audi TTRS fotografiert

Erlkönig-Fotografen haben am Rande des Nürburgrings ein Auto entdeckt, das den Experten Rätsel aufgibt. Möglicherweise handelt es sich um die künftig stärkste Version des Audi TT, den TTRS mit deutlich über 300 PS.

Der einzig sichtbare Unterschied zum neuen Audi TTS mit 272 PS sind die Endrohre des Auspuffs: Der Serien-TTS hat vier kreisrunde Endrohre, das fotografierte Auto hat zwei ovale - und ovale Auspuffrohre sind bei Audi typische Erkennungszeichen der besonders starken RS-Modelle.

Audi hat bislang nicht offiziell bestätigt, dass ein TTRS je in Serie geht. Beobachter sind uneins darüber, was für einen Motor dieses Topmodell hätte - die Spekulationen reichen von Vierzylinder-Lösungen über Fünf- und Sechszylinder bis hin zum Achtzylinder.


WebReporter: deesse
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Erlkönig, Mysterium
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2008 15:42 Uhr von deesse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich hat die Audi AG bislang nicht offiziell bestätigt, dass ein TTRS je in Serie geht - schließlich wird gerade der TTS als Topmodell in den Markt eingeführt. Da wären die Niederbayern mit dem Klammerbeutel gepudert, ihren TTS-Kunden zu signalisieren, dass sie künftig nur den zweitheißesten TT haben, wenn sie einen TTS kaufen.
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:06 Uhr von SchmuseTigger
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Aber schon komisch, 2 statt 4 Auspuffrohre und trotzdem ein RS? 4 x Oval hätte ich da eher erwartet..
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:59 Uhr von 102033
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Sieht wie ein langgezogener VW Beetle Cabrio aus. Wer kauft solchen Unfug mit 6 dran geklebten Auspuffrohren?
Kommentar ansehen
26.06.2008 21:17 Uhr von Kyklop
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
und 300 PS Völlig unnütz so ein Gefährt. Aber es gibt ja Menschen, die damit protzen möchten...
Kommentar ansehen
27.06.2008 08:16 Uhr von GT3X
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wer damit: protzen will hat keine ahnung von autos :x
Kommentar ansehen
27.06.2008 11:38 Uhr von proPhiL
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
300PS! wer davor angst hat soll zuhause bleiben.. hat ja schließlich jeder und das ist auch gut so! ZUKUNFT!
Kommentar ansehen
27.06.2008 11:42 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oder es ist ein ganz normaler TTS: mit Nachrüstanlage zB von B+B...
Kommentar ansehen
29.06.2008 18:49 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: da der Preis des RS dann Richtung Preislage des R8 läuft: Dieser TT ist, wenn er kommt, nicht wirklich sinnvoll!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben