26.06.08 15:40 Uhr
 1.004
 

Nach Türkei-Niederlage bei der EM: Fatih Terim will zurücktreten

Der 54-jährige Nationaltrainer der Türkei, Fatih Terim, kündigte nur wenige Minuten nach dem Ausscheiden bei der Europameisterschaft seinen Rücktritt an.

Nach der 2:3-Pleite gegen die deutsche Nationalmannschaft werde Terim offenbar seinen türkischen Nationalspielern sehr bald sagen müssen: "Das war es für mich!". Zuvor wird er aber noch mit den Verbandsvorsitzenden verhandeln, da sein laufender Kontrakt erst 2010 ausläuft.

Damit würde die zweite Amtszeit bei der türkischen Auswahl für den 54-Jährigen zu Ende gehen. 1993 bis 1996 war er ebenfalls schon mal Nationaltrainer der Türken. Außerdem war Terim von 1996 bis 2000 und 2002 bis 2004, als Trainer von Galatasaray Istanbul tätig.


WebReporter: che3rz
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Türkei, EM, Türke, Niederlage, Fatih Terim
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Türkischer Nationaltrainer Fatih Terim nach Schlägerei zurückgetreten
Fußball: Der türkische Nationalcoach Fatih Terim deutet Rücktritt an
Wird Jürgen Klinsmann Nationaltrainer der Türkei?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2008 15:37 Uhr von che3rz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oha! Aber irgendwie war diese Reaktion auch abzusehen!
Auch wenn er sagt, er stand vorher schon fest, dass er gehen wird.
Kommentar ansehen
26.06.2008 15:53 Uhr von MetalTribal
 
+12 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.06.2008 15:58 Uhr von Bokaj
 
+25 | -5
 
ANZEIGEN
Verstehe ich nicht die Türken haben ein wunderbares Spiel abgeliefert.

Er hört bestimmt nicht auf, weil sie verloren haben. Das hat andere Gründe ...
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:00 Uhr von DirtySanchez
 
+9 | -18
 
ANZEIGEN
naja ausgeschieden sind sie ja nicht, immerhin spielen sie noch um platz 3...
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:10 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Der gute Mann hatte so oder so vor, nach der EM seinen Posten abzugeben. Tja, und nun ist die EM eben schon seit gestern vorbei, und nicht erst am Sonntag. Jedenfalls für die türkische Mannschaft.
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:12 Uhr von wasweisich
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
@ DirtySanchez: Spiel um Platz 3 wurde abgeschafft.

Mal abwarten, das ist schnell mal hingesagt in der ersten Entäuschung.
Die Türken haben gestern ein spannendes Spiel abgeliefert - für mich kein Grund für einen Trainerrücktritt.
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:29 Uhr von derSchmu
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Er hat ne Mannschaft formiert, die in der Lage war, ihren Willen zu siegen auf das Spiel zu uebertragen. Dadurch haben sie einige Spiele gedreht, wenn er ihnen noch das technische beibringen wuerde, waeren sie eine ganz gefaehrliche Mannschaft, alles in allem war ihre Leistung respekteinfloessend und er sollte mal nich wegen der einen Niederlage jammern, ich jedenfalls habe wieder Respekt vor denen, genauso wie vor den Niederlaendern, obwohl die es ordentlich vergeigt haben...
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:59 Uhr von guslan
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Er hat schon vor der EM gesagt, dass er weggeht. Und Terim geht noch einen Schritt weiter. „Ich habe schon vorher gesagt, dass ich nicht weiter in der Türkei arbeite.“ Er sei ein Mann, der seine Versprechen hält. In verschiedenen Zeitungen wird der „Imperator“ bereits mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht.
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:13 Uhr von MetalTribal
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
... ist die Bewertungsmafia wieder unterwegs? Das ist mittlerweile einfach nur noch lachhaft. ^^
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:27 Uhr von tomeck
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
ist doch ein super abgang.

nach so einer EM würde ich wohl auch zurücktreten. so bleibt er in bester erinnerung.
ich kann´s verstehen.

@ MetalTribal:
vor kurzem hab ich einen zweiten kommentar geschrieben, um einen rechtschreibfehler von mir zu korrigieren - hab viermal minus bekommen dafür.
du siehst also: hier sind doofköppe unterwegs.
that´s the way...
Kommentar ansehen
26.06.2008 18:24 Uhr von cujobaby
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Glaube nicht dass er gehen möchte,er muss vom Verband aus seine Koffer packen.Das sieht mir ganz danach aus.
Kommentar ansehen
26.06.2008 18:37 Uhr von marshaus
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: war klar, aber doch auch ein bischen ueberraschend, schade war wirklich gut
Kommentar ansehen
26.06.2008 18:42 Uhr von Nuernberger85
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
er hat angebote: aus italien. natürlich ist er lieber vereins- als nationaltrianer.
Kommentar ansehen
26.06.2008 18:57 Uhr von Jimyp
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte er es mal in einer anderen Branche versuchen!
Er würde den perfekten Zuhälter abgeben!
Kommentar ansehen
26.06.2008 19:00 Uhr von Bokaj
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Warum schreibst du nur noch so primitive Kommentare?
Kommentar ansehen
26.06.2008 19:00 Uhr von Bokaj
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Warum schreibst du nur noch so primitive Kommentare?
Kommentar ansehen
26.06.2008 19:02 Uhr von Jimyp
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@Bokaj: Ein bisschen Spaß muss sein! ;)
Ist doch nix schlimmes dran! Der gute Mann passt vom Aussehen her halt perfekt in dieses Klischee!
Kommentar ansehen
26.06.2008 19:09 Uhr von maxfaxx
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso wurde das spiel um den 3 Platz abgeschafft hää bitte um Antwort! ?
Kommentar ansehen
26.06.2008 19:26 Uhr von Bokaj
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Sorry, ich hatte deinen Kommentar nicht als Scherz verstanden. Solltest es vielleicht besser kennzeichnen. ;-)
Kommentar ansehen
26.06.2008 20:11 Uhr von high-da
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
cujobaby: glaube nicht das der verband ihm dazu gedrängt hat.er wird zurzeit in der türkei wie ein held gefeiert

@nesselsitzer:
wo ist das tr team bitte gescheitert?keiner hätte gedacht da die tr mannschaft so weit kommen würde+ noch das sie sehr gut gegen deutschland gespielt haben obwohl sie gezwungermaßen mit der b mannschaft gespielt haben.
Kommentar ansehen
26.06.2008 21:53 Uhr von Playa4life
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
trotz 1/2-Finale halte ich von Terim nix! Der Erfolg der türkischen Nationalmannschaft ist nicht Fatih Terim´s Erfolg, es ist der Erfolg der Spieler, die bis zum umfallen gekämpft haben. Es ist völlig egal ob Terim an der Seitenlinie steht oder Ali oder Mehmet. Die Spieler hätten sich auch ohne Terim den Ar*ch aufgerissen, weil sie Nationalstolz und Ehre haben, weil sie für ihr Land alles geben würden.

Und wer zu dem Spieler wie Bastürk oder Halil Altintop nicht zur EM mitnimmt, den kann ich nicht als guten Trainer bezeichnen. Vor allem wenn man schon vor der EM wusste, das Spieler wie Emre angeschlagen sind. Tja und dann hieß es schon nach dem 1.Spiel "Emre verletzt, EM für ihn zu Ende".
Dann auch noch einen Halil Altintop nicht mitgenommen und am Ende mussten wir einen Mevlüt spielen lassen, der international NULL Erfahrung hat.
Ganz zu schweigen davon das ein Ümit Karan gar nicht für den EM-Kader berücksichtigt wurde.
Hinzukommt das er einen Mehmet Topal in die IV packt und ungefähr so spielen lässt:
-- Balta --- Topal ----- Zan ---- Sabri ----
wobei so eine Aufstellung wesentlich besser gewesen wäre:
--- Boral --- Balta --- Zan ------ Sabri -----

Wäre super wenn Fatih Terim weg wäre!

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben