26.06.08 14:51 Uhr
 2.855
 

Ziel verfehlt - Piloten schlafen beim Flug ein

"Zum Glück gibt es ja noch den Autopiloten." So, oder so ähnlich, müssen sich das zwei Piloten der Air India gedacht haben. Als sie vor ca. zwei Wochen von Dubai nach Bombay fliegen sollten, nahmen sie eben diesen zur Hilfe. Eigentlich nichts ungewöhnliches.

Als sie jedoch rund 160 km vor ihrem Ziel zum Landeanflug ansetzen sollten, geschah nichts dergleichen. Die beiden Piloten waren nämlich schon längst nicht mehr wach und verfehlten so den Flughafen. Erst nachdem das Bodenpersonal Warnsignale sendete, wachten sie auf.

Von Seiten der Fluggesellschaft wird dieser Vorfall heruntergespielt. Es habe sich lediglich um einen Kommunikationsausfall gehandelt. Andere Quellen wollen jedoch wissen, dass die Air India lediglich versucht, alles zu vertuschen.


WebReporter: dukemasta
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Flug, Pilot, Ziel
Quelle: news.de.msn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2008 15:15 Uhr von hIdd3N
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Entspannungssicherheitschecks? Bei mir sorgen die ganzen Sicherheitschecks, Flüssigkeitsverbote und was sonst alles Verboten ist eher noch für mehr Anspannung... Vermutlich muss man in Zukunft 5 Stunden vorm Flug einchecken damit sie einen auch noch Röntgen können - oder alternativ - Alle Körperöffnungen sind 12 Stunden vor dem Flug durch authorisiertes Fachpersonal zu verschliessen und verplomben.

Zur News: Wenn das wirklich stimmt, will ich mal hoffen das die Piloten nie wieder im Leben ein Flugzeug als Verantliche betreten dürfen.
Kommentar ansehen
26.06.2008 15:16 Uhr von hIdd3N
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich meine natürlich: als _Verantwortliche_
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:04 Uhr von StaTiC2206
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
hmm Air India: halten sich da die Inder auch an der Außenwandfest um noch mitzufliegen, wie das bei den Zügen üblich ist? :d
Kommentar ansehen
26.06.2008 19:01 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Passiert mir bei FSX auch immer.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission
Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?