26.06.08 14:31 Uhr
 19.003
 

Die Rangliste der fürchterlichsten Geräusche für das menschliche Ohr

Im Internet konnten jetzt Nutzer einer britischen Webseite über die schrecklichsten Geräusche ihr Votum abgeben. Auf den Test im Netz kam ein Professor der Ingenieurwissenschaften für Akustik.

Bei der abzustimmenden Aktion wurde ein 34 Geräusche umfassendes Programm für die Nutzer bereitgestellt. Eine Million Besucher auf der Website stellten die folgende Hitliste von markerschütternden Geräuschen auf. Auf den 1. Platz wurde das Erbrechen gewählt.

Weitere besonders schlimme Geräusche landeten auf den nachfolgenden Plätzen: Rückkopplung eines Mikrofons, brüllende Babys, bremsender Zug, quietschende Wippe, falsch gespielte Geige, Furzkissen, Streitgespräch in einer Seifenoper, brummender Trafo und schreiender Tasmanischer Teufel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Ohr, Rangliste, Geräusch
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2008 13:17 Uhr von Luckybull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finde, wenn mehrere Frauen im Eifer eines Kaffeeklatsches sich "unterhalten", würde auch dies zu den 10 unerträglichsten Geräuschen gehören... ;)
Kommentar ansehen
26.06.2008 14:47 Uhr von SchmuseTigger
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Fingernägel gegen Tafel fehlt mir auch.

Wobei der Kommentar vom Autors natürlich auch passen ist. :)
Kommentar ansehen
26.06.2008 15:16 Uhr von Högi
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
in der tat: sind schnatternde Frauen mittleren Alters bei mir weit oben auf der Liste! Erbrechen ist natürlich auch nicht schön, aber mein Favorit sind eigentlich blecherne Handylautsprecher, bedient von Möchtegern-Gangstern... ganz schlimm.
Kommentar ansehen
26.06.2008 15:29 Uhr von amokalex
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
was auch fehlt ist das E-gitarren spiel von Kurt Cobain, als seine gitarre nicht gestimmt war!! ;))
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:06 Uhr von JustMe27
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Besteck auf Teller wenn das quietscht, weiss ich wieder genau, wieviele Zähne ich noch habe...
Kommentar ansehen
26.06.2008 16:59 Uhr von Stalker_CH
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
das geräusch beim zahnarzt? Nur schon wenn ich es im TV höre/sehe tuts weh, wo ist das?
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:04 Uhr von Loxy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei mir steht eindeutig dieses "Rascheln", welches von Styropor Teilen erzeugt wird, wenn man die anfasst oder gegeneinander reibt, an erster Stelle. Immer schon... auch wenn ich nieee dahinter gekommen bin warum.

Zu den Geräuschen "Besteck auf Teller" oder "Fingernägel auf Tafel" könnte ich derweil gemütlich auf der Couch eindösen... komisch oder?
Kommentar ansehen
26.06.2008 18:05 Uhr von Wodkabruder
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Was ist an brummenden Trafos so schlimm.
Ich finde das 50 Hz brummen ganz entspannend.
Kommentar ansehen
26.06.2008 18:10 Uhr von Schelm
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm für mich kling immer noch der Bohrer beim Zahnarzt am allerschlimmsten;-)
Kommentar ansehen
26.06.2008 18:21 Uhr von Fraxom
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Verona Pooth´s Stimme: Die Stimme von Verona Pooth vermisse ich unter den ersten 10!!!
Kommentar ansehen
26.06.2008 18:48 Uhr von honso
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wie war das noch gleich mit britney spears????
Kommentar ansehen
26.06.2008 19:52 Uhr von alphanova
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
loxy: bei mir ist es genau andersherum. styroporgeräusche würd ich schlimmstenfalls als "ungewöhnlich" bezeichnen, aber nicht als fürchterlich.
besteck (vor allem gabelspitzen) auf teller geht bei mir gar nicht. das ist für mich mehr als fürchterlich.. es ist wirklich schmerzhaft, im wahrsten sinne des wortes. wenn ich so ein geräusch höre, lasse ich reflexartig alles aus der hand fallen, und halte mir die ohren zu, dabei ist schon die eine oder andere tasse zu bruch gegangen..
erstaunlich, wie subjektiv geräusche wahrgenommen werden
Kommentar ansehen
26.06.2008 20:51 Uhr von 102033
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Laubsauger und Gartenholzhacksler vergessen? die sind echt pervers
Kommentar ansehen
26.06.2008 21:19 Uhr von Ralf1234567
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ring Ring: Der Wecker am Morgen ist auch nervig
Kommentar ansehen
26.06.2008 21:58 Uhr von Enryu
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
was: was ist mit summen von mücken?
Kommentar ansehen
27.06.2008 00:03 Uhr von bereitsvergeben
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
da fehlt noch Gülcan: in der Aufstellung!
Kommentar ansehen
27.06.2008 11:27 Uhr von trichter26
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Falscher Platz 1…: …da gehört Gülcan Karahanci hin. Wobei dieses Geräusch dann das hier genannte erstplatzierte hervorruft.
Kommentar ansehen
27.06.2008 16:19 Uhr von sis60
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hat denn keiner was: gegen das Geräusch von Handzahnbürsten auf Zähnen? Ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich das höre! (Nein - ich habe noch kein künstliches Gebiss!)
Kommentar ansehen
27.06.2008 17:41 Uhr von honso
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
also wenn ich blähungen habe, kann mann meinen, es fährt gerade eine harley vorbei...
:-))
Kommentar ansehen
27.06.2008 20:43 Uhr von Rapho
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mit einem Besen über Beton gehen,das ist noch viel schlimmer!
Kommentar ansehen
28.06.2008 11:36 Uhr von FlatFlow
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
lol: ich glaube die Leute die dort abgestimmt haben, haben noch nie eine Schlagbohrmaschine die Wände hämmer gehört.
Kommentar ansehen
28.06.2008 13:24 Uhr von umb17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für mich das Schlimmste: wenn jemand beim Zähneputzen redet (also mit dem Schaum im Mund - da könnte ich kotzen) und wenn man was aus dem Tiefkühlschrank holt und übers Eis kratzt dabei - schüttel