26.06.08 12:40 Uhr
 1.851
 

Mercedes SLR mit 740 PS: US-Importeur legt nach

Wem die 650 PS des Mercedes McLaren SLR 722 nicht reichen, dem wird beim US-Importeur Renntech geholfen. Diese bringen den Schwaben auf beachtliche 740 PS.

Eine neue Software und die geänderte Abgasanlage sind für den Leistungszuwachs verantwortlich.

Für 26.990 US-Dollar kann man seinen Boliden aufrüsten lassen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Mercedes, PS, Import
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2008 13:09 Uhr von q.fuchs
 
+8 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.06.2008 13:15 Uhr von 102033
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.06.2008 13:47 Uhr von Onkeld
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
bla blubb: wer sichs net leisten kann, hat halt pech gehabt, so is das nunmal. die co2 werte störn zumindest mich net, sterbe eh früher, als daß ich davon was spüren werde.

zum thema: nette, dezente *gg* leistungssteigerung. wäre schön wenn die daten des 722 mit denen des pkg2 zum vergleich wo stehn würden.
Kommentar ansehen
26.06.2008 14:09 Uhr von Szayel_Aporro_Granz
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Ich verstehe ich nicht, dass sich diese Autos besser verkaufen als ein günstiger Mittelklassewagen mit geringem Spritverbrauch.

Woher rührt die Nachfrage für Autos mit 740 PS ?
Kommentar ansehen
26.06.2008 14:10 Uhr von s8R
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Tja, die Differenzen zwischen Arm und Reich ;)

Entweder so richtig.. oder garnicht!
Kommentar ansehen
26.06.2008 14:26 Uhr von aaargh
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Lasst ihnen doch ihren Spaß Warum sollen die die es sich leisten können, nicht solche Autos fahren? Bla, 300PS Beschränkung... Unsinn, genauo wie die Besteuerung nach Hubraum. Besteuerung nach CO2-Ausstoß in Abhängigkeit des Gewichts und ab soundsoviel g/kg steigt der Steuersatz progressiv an. Dann würde z.B. auch "plötzlich" in die Forschung nach neuen Materialien für leichtere Autos geforscht werden; wegen mir kann jeder mit einem 1000PS-Motor rumfahren - wenn der halt schön sparsam ist ;)

Und nachdem so eine 700PS-Gurke halt entsprechend CO2-Ausstoß haben wird, darf der Besitzer entsprechend für zahlen... und wenn das Geld an anderer Stelle in den Umweltschutz investiert wird, ist allen mehr geholfen als irgendwelche willkürlichen Beschränkungen aufzuerlegen. Das regelt sich alles von selbst, man muss nur die äußeren Anreize entsprechend bereitstellen ;)
Kommentar ansehen
26.06.2008 14:45 Uhr von MonxXx
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Tja Die Armen werden immer Ärmer die Reichen immer Reicher die kaufen sich immer mehr teure Spielzeuge ich würde mich schon mit einen Mercedes C63 AMG zufrieden geben :D

300PS Grenze? dann können doch unsere Politiker nicht mehr rum Cruisen mit ihren Riesen Limos..
Kommentar ansehen
26.06.2008 20:39 Uhr von datenfehler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Onkeld: "wer sichs net leisten kann, hat halt pech gehabt,"
Wer so dämlich ist und soviel Geld für ein AUTO verschleudert, das nichtmal 4 Sitze hat und auch keinen vernünftigen Kofferraum besitzt, hat wohl Pech gehabt.
"so is das nunmal."

"die co2 werte störn zumindest mich net, sterbe eh früher, als daß ich davon was spüren werde."
Nun, im Interesse unserer Erde und von uns allen, wäre es wohl besser, wenn das wirklich früh ist. Rauchst du? Trinkst du? Nimmst du Drogen? Mach das and enjoy your life!
Und wenn du nicht in 20 Jahren spätestens tot bist, dann wirst du definitiv was vom Klimawandel spüren. "so is das nunmal."
Kommentar ansehen
26.06.2008 23:43 Uhr von 102033
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alles nur Neidbeiträge hier. Wat is los mit euch? Kann doch wohl nicht wahr sein.

Ich glaube es hackt.

Is ja wie im Kinnergarten.
Kommentar ansehen
27.06.2008 07:47 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir: hat diese Kiste noch nie gefallen...

da machen *740PS* auch keinen Unterschied....