26.06.08 12:10 Uhr
 700
 

Lemuren riechen rechts und links unterschiedlich

Der italienische Wissenschaftler Leonardo Dapporto fand anhand von sieben Lemuren heraus, dass sie nicht nur an Genitalien, Schultern, Brust, Kopf und Händen aufgrund verschiedener Drüsen, sondern auch am linken und rechten Arm anders riechen.

Diese Düfte unterscheiden sich sogar genauso stark wie der von Lemur zu Lemur. Warum das so ist, kann man bisher nur vermuten. So kann es sein, dass damit ein individueller Duft geschaffen werden soll. Dapporto nimmt jedoch an, dass Täuschungsmanöver dahinter stecken könnten.

Lemuren markieren ihre Gebiete. So würden andere Gruppen vermutlich denken, dass die Lemurengruppe doppelt so groß ist. Auch können die Duftcocktails etwas über die Abstammung und genetische Veranlagung aussagen. So können Aggressionen und versehentliche Paarung unter Verwandten vermieden werden.


WebReporter: Knochenmann
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Unterschied
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Sich als Batman verkleiden steigert die Produktivität
Forscher: Rothaarige Menschen haben genetische Superkräfte
Aktenfund: Adolf Hitler wollte nicht in spätere NSDAP eintreten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2008 12:16 Uhr von cerberus11
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
hallo knochenmann: mein linker und mein rechter fuß richen auch unterschiedlich. so ist es auch mit meinen händen. es kommt halt immer darauf an was ich angefasst habe und wo ich stand.
Kommentar ansehen
26.06.2008 12:27 Uhr von Szayel_Aporro_Granz
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Seid fair ! Zieht das doch nicht ins Lächerliche.
Das ist besser als alles was je über Gina-Lisa berichtet wurde und wie ich finde ein interessanter Verteidigungsmechanismus.
Kommentar ansehen
26.06.2008 12:34 Uhr von Queenofroses
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Aber es ist in gewisser Weise schon so´n bisschen eine Reis-News, oder?
Kommentar ansehen
26.06.2008 12:47 Uhr von Queenofroses
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Knochenmann: Naja, "Mann bringt Frau" um kann mich evtl noch selbst betreffen. Vielleicht war das ja bei mir in der Gegend und ich kenn den und als nächstes ist er hinter mir her.
Aber ob ein Lemur rechts anders riecht als links kann mir grundsätzlich ziemlich egal sein. Zumindest, solange ich nicht gerade bei "Wer wird Millionär?" sitze und das sie 1-Million-Euro-Frage ist.
Kommentar ansehen
26.06.2008 13:09 Uhr von IT-B@SICS
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
*sing* I like to move it, move it... *sing*
Kommentar ansehen
26.06.2008 13:47 Uhr von Szayel_Aporro_Granz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wa sind denn für dich naturwissenschaftliche News ?

Dinge wie "Neuer Aggregatzustand entdeckt !" gibt´s halt nicht jeden Tag ;-)
Kommentar ansehen
26.06.2008 15:56 Uhr von Alfadhir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei dem versuch hät ich gern: zugesehen ^^
Kommentar ansehen
26.06.2008 18:03 Uhr von IT-Moskau
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich rieche vorne und hinten sehr unterschiedlich.
Oben und unten auch.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben