25.06.08 20:10 Uhr
 317
 

Die "Wii" wurde bisher 26 Mio. Mal verkauft - PS3 hingegen nur 14 Mio. Mal

Nintendo hat mit dem Nintendo DS und dem Nintendo Wii zwei sehr erfolgreiche Plattformen auf den Markt gebracht. Der DS hat sich bisher 74 Mio. Mal verkauft und die Wii 26 Mio. Mal.

Unter anderem hat Nintendo den Erfolg der erweiterten Zielgruppe zu verdanken, welche sich aus Frauen und alten Menschen erschließt.

Microsofts Konsole Xbox 360 hat bisher ganze 20 Mio. Einheiten absetzen können und die Playstation lediglich nur 14 Mio. Einheiten.


WebReporter: bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verkauf, 14, Wii, PlayStation 3, PS3
Quelle: www.gamona.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2008 19:27 Uhr von bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mearz 2009, wenn das geschaeftsjahr zu ende geht, dann weis man das Nintendo für diese Generation an Konsolen der klare Sieger ist.
Kommentar ansehen
25.06.2008 21:19 Uhr von KingChimera
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@ bünnyboy: "wenn das geschaeftsjahr zu ende geht, dann weis man das Nintendo für diese Generation an Konsolen der klare Sieger ist."
Ach, geht die Generation der jetzigen Konsolen echt schon wieder zu Ende? Muss ich wohl verpasst haben...
Dachte eigentlich immer ne Konsole ist länger als 1 Jahr auf dem Markt.

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
25.06.2008 22:22 Uhr von Bünnyboy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ KingChimera: emmm wie kommst du denn jetzt darauf???? das geschaeftsjahr geht zu ende... dann weis man wer der sieger ist dieser generation... was verstehst du daran nicht? solls ich dir aufmahlen???
Kommentar ansehen
25.06.2008 22:41 Uhr von KingChimera
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ Bünnyboy: Da bin ich aber mal gespannt, wie du ein Bild mahlen willst. Danach ist es so klein das keine Sau mehr sieht was du gemacht hast...

Ernsthaft: eine Generation ist nicht ein Jahr. Eine Generation ist (in diesem Fall) der Zeitraum in dem eine Konsole auf dem Markt ist. Und nachdem die PS3, die 360 sowie auch die Wii wohl noch mehrere Jahre auf dem Markt sein werden ist deren Generation noch nicht beendet. Daraus folgt: es kann auch kein Sieger eben dieser Generation ermittelt werden.

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
26.06.2008 00:09 Uhr von StevTheThief
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das was nintendo gemacht hat ist in der massenproduktion revolutionär!
an diesem beispiel zeigt sich mal das grafik nicht alles ist und auch ältere menschen computerspiele spielen können!

weiter so nintendo!
Kommentar ansehen
26.06.2008 00:28 Uhr von mangaman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@KingChimera: ?ch glaube du weist selbst nicht was du meinst oder... wenn das Geschäftsjahr zu Ende geht dann weis man wer der Sieger dieser Generation sein wird... weil entweder Nintendo einen zu hohen oder keinen so hohen Vorsprung haben wird. Niemand ausser dir sagt das die Konsolen im nächsten Geschäftsjahr enden werden... Bünnyboy sagt nur das dann ein sieger fest steht... das war schon immer so... also was erzählst du da......
Kommentar ansehen
26.06.2008 09:30 Uhr von Szayel_Aporro_Granz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mhhhh. Ich werde mir wohl trotzdem die PS3 kaufen.
Final Fantasy ist allemal ein Grund :)

Die Wii ist zwar ganz lustig, aber bietet für mich persönlich keine interessanten Beschäftigungsmöglichkeiten.
Kommentar ansehen
26.06.2008 12:40 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
weiterentwicklung: und mut zu neuem macht sich eben bezahlt...ich spiele gerne wii-spiele....macht echt spaß und ist mal was anderes...
Kommentar ansehen
26.06.2008 19:27 Uhr von KingChimera
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ mangaman: Ich sage ja auch nichts dagegen das am Ende eines Jahres ein Sieger feststehen kann, aber eben nur für das abgelaufene Jahr.
Ein Jahr != Eine Generation

360, Wii und die PS3 sind die erste Generation der NextGen-Konsolen, kommt irgendwann eine 360-2 (oder wie die auch immer heißen wird) oder eine PS4 raus wäre das die zweite Generation.

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
26.06.2008 21:10 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KingChimera: Die wievielte Generation wird die nachste sein................................ klar die zweite und ende marz ist diese generation zu ende... alles klar
Kommentar ansehen
26.06.2008 21:33 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bünnyboy: Nachdem Ende März noch keine neuen Konsolen rauskommen werden ist diese Generation noch nicht abgeschlossen, demnach steht dann auch noch kein Sieger fest.

Servus, greetz KingChimera

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben