25.06.08 17:59 Uhr
 512
 

Opel Insignia-Erlkönig mit Fließheck erwischt

Vier Wochen vor der Enthüllung des Opel Insignia Fastback auf dem Londoner Autosalon haben Erlkönigfotografen ein völlig ungetarntes Exemplar der Schrägheckversion erwischt. Bisher hat Opel nur Fotos von der viertürigen Stufenheckversion veröffentlicht; der Fünftürer ist noch geheim.

Er unterscheidet sich vom Viertürer auf den ersten Blick durch das höher auslaufende Dach und den auffälligen Heckscheibenwischer. Der und die größere Kofferraumöffnung machen ihn offensichtlich praktischer; aber die Sicht nach hinten dürfte schlechter sein als beim Viertürer.

Der Opel Insignia ist Nachfolger des Opel Vectra. In Deutschland hat sich bisher dessen Stufenheckversion deutlich besser verkauft als das Schrägheck. Eine Kombiversion des Insignia ist auch geplant; der Signum, eine Steilheckvariante des Vectra, soll keinen Nachfolger bekommen.


WebReporter: ben_autovogel
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Erlkönig, Opel Insignia
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Voll vernetzt: Opel Insignia mit Online- und Service-Assistenten OnStar
Neunkirchen: Brand eines Opel Insignia auf der A8

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2008 17:51 Uhr von ben_autovogel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt scheint es amtlich zu sein: Das Signum-Experiment ist gescheitert. Kein Wunder: Opel hat höchst halbherzig versucht, so ein Premium-Modell zu etablieren. Hauptfehler war, dem Signum die gleiche Front zu verpassen wie dem Vectra. Niemand erwartet von Opel ein Premium-Auto - die Kunden positiv zu überraschen, das war wohl eine zu große Herausforderung für die Opelaner.
Kommentar ansehen
27.06.2008 08:20 Uhr von GT3X
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich: finde den neuen Insignia sehr gelungen, dafür das es ein Opel ist sieht er nice aus finde ich

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Voll vernetzt: Opel Insignia mit Online- und Service-Assistenten OnStar
Neunkirchen: Brand eines Opel Insignia auf der A8


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?