25.06.08 16:02 Uhr
 14.294
 

Wette verloren - Restaurant "Zum ausgeschiedenen Italiener"

Siegessicher gab sich ein italienischer Wirt in Hamburg. Kurzerhand wettet er mit ein paar seiner Stammgäste, dass Italien ins Finale der EM einzieht - und verlor.

Als Wetteinsatz bot er an, den Namen seines Restaurants von "Remos Trattoria" in "Zum ausgeschiedenen Italiener" umzubenennen.

Und da Wettschulden ja bekanntlich Ehrenschulden sind, hielt er sein Wort und taufte sein Lokal kurzerhand um.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dukemasta
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Italien, Wette, Restaurant, Italiener
Quelle: sport.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2008 15:58 Uhr von dukemasta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das finde ich super, dass er zu seinem Wort steht! Nette Idee. Bin mal gespannt, ob Ihm das auch etwas Umsatz bringt. :)
Kommentar ansehen
25.06.2008 16:07 Uhr von felideh
 
+89 | -1
 
ANZEIGEN
Dem würde ich es echt gönnen, dass sein Wetteinsatz in den Medien breitgeschlagen wird und es ihm zu Umsatz verhilft!!!

Mutiger Einsatz und dann auch wirklich dafür gerade stehen. Das ist heute selten geworden!!!

Dieses Restaurant werde ich bei meinem nächtsen Hamburg aufenhalt besuchen!!! SICHER!
Kommentar ansehen
25.06.2008 16:08 Uhr von Danieldm
 
+46 | -1
 
ANZEIGEN
Als ich die Überschrift las dachte ich zuerst an etwas anderes :D
aber allein weil der Name so witzig ist würde ich da essen gehen!
Kommentar ansehen
25.06.2008 16:09 Uhr von eXitus666
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
yo finde ich auch gut ...
Kommentar ansehen
25.06.2008 16:25 Uhr von Yuggoth
 
+20 | -47
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.06.2008 17:03 Uhr von One of three
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Schade das Hamburg nicht um die Ecke ist - ich würde gerne bei ihm Essen gehen.

Ich wünsche Ihm einen Mörderumsatz - so etwas muss belohnt werden.

Wird es ab morgen auch nur eine einzige Dönerbude geben, die ähnlich heissen wird?
Kommentar ansehen
25.06.2008 17:05 Uhr von One of three
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.06.2008 17:07 Uhr von George Taylor
 
+5 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.06.2008 17:15 Uhr von Blutigespinne
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.06.2008 17:24 Uhr von Großunddick
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Naja,halt eben ein Vorbild.
Denn eigentlich gehört zum Sport auch das Eingestehen der eigenen Niederlage.

Komischerweise werden vorm Spiel schon die Gründe der eigenen Niederlage gesucht: Zu viele Verletzte, zu viele Gesperrte, zu viel Nacktbadende, zu viel Ehefrauen etc.

Mal sehen...
Kommentar ansehen
25.06.2008 17:33 Uhr von Jimyp
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Letztendlich wird ihm das bestimmt ne Menge Zulauf bringen!
Kommentar ansehen
25.06.2008 19:03 Uhr von Doc_Finkelstein
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
na da schau her! Ich glaub, da war ich schon mal essen. Schade, dass nicht viel mehr Menschen in D zu ihrem Wort so stehen :) Nächste Woche bin ich eh mal wieder in Hamburg, mal schauen, ob ich dort einen Tisch bekomme :D
Kommentar ansehen
25.06.2008 20:01 Uhr von Ammy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
also bis ich das Bild sah: dacht ich bei "ausgeschiedenen" an etwas anderes als "in einem Spiel ausgeschieden" *gg*
Mich würde interessieren was denn der Gegeneinsatz war, was die Stammgäste gemacht hätten wenn die Italiener ins Halbfinale gekommen wären :)
Kommentar ansehen
25.06.2008 22:08 Uhr von 3nu6E8CcvW1Up9kJ0ZR
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Pizza? Wie heisst die Pizza die man dort bestellen kann?
Arrevidetschi? oder so ähnlich. ;-)
Kommentar ansehen
25.06.2008 22:54 Uhr von honso
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.06.2008 08:13 Uhr von StaTiC2206
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Zum gekauften Weltmeister wäre auch noch gut: :D
aber ich finds gut, dass er humor hat. und ich mein solange sein restaurant nicht zur stinkenden kloake heißt oder sowas verdirbt einem ja der name nicht unbedingt den appetit
Kommentar ansehen
26.06.2008 09:16 Uhr von aedi
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
hehe: zum gekauften weltmeister ;) der is gut ;)

das es doch noch sportlichkeit gibt bei gewissen italienern, die zu ihrem wort stehen find ich ganz toll ;)

wenn ich allerdings das foto anschauen, sehe ich nur ne schnell schnell bedruckte plastik blache, welche so aussieht, als käme sie in den nächsten 2 wochen wieder runter
Kommentar ansehen
26.06.2008 10:13 Uhr von StaTiC2206
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
selbst wenn es in 2 wochen wieder runter kommt: er hats auf jeden fall gemacht, von daher denke ich mal wetteinsatz eingelöst :)
für immer wäre meiner meinung nach bisschen zu hart
Kommentar ansehen
26.06.2008 12:04 Uhr von George Taylor
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@StaTiC2206: Und die deutschen Lokale nennen sich dann "Zum schlechten Verlierer" um?
Kommentar ansehen
26.06.2008 13:01 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nette idee: alleine der name des restaurants lädt zum besuch ein :o))))
Kommentar ansehen
26.06.2008 17:50 Uhr von omar
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Musste mir ne Glatze rasieren hab gestern auf die Türkei gewettet (natürlich aus Prinzip).
Leider verloren (trotz ansehnlicher Leistung)...
Und damit verlor ich auch meine Haare.
Das Gelächter in der Firma heute war groß.
Aber was soll´s.
Wettschulden sind ja Ehrenschulden! ;)

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben