25.06.08 14:02 Uhr
 3.455
 

Fußball-EM: Karl-Heinz Feldkamp warnt vor türkischer Euphorie

Auf die Stärke der türkischen Mannschaft angesprochen, sagte der Fußballexperte Karl-Heinz-Feldkamp dem SPIEGEL, dass es ein Fehler wäre, den derzeitigen Erfolg der Türken überzubewerten. Man dürfe nicht vergessen, dass die Tschechen "20 grotesk schlechte Minuten" gegen die Türkei gehabt hätten.

Dennoch betonte Feldkamp, dass die Türken stolz auf das Weiterkommen sein können, das sie sich hart erarbeitet hätten. Die fußballerischen Perspektiven aber betrachte er vorsichtig. Er habe kein Spiel gesehen, das die Türkei "sportlich klar dominiert" hätte. Die Gelben Karten unterstrichen das.

Feldkamp meint, man müsse die türkische Begeisterung jetzt "steuern", um bei der WM-Qualifikation nicht in ein "tiefes Loch" zu stürzen. Den für ihn schönsten Satz haben türkische Freunde von ihm gesagt, nämlich dass egal sei, wer weiter kommt, es sei eine der "beiden Lieblingsmannschaften".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tomeck
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, EM
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mats Hummels spendet ein Prozent seines Gehaltes an Initiative
Fußball: BVB-Spieler Sokratis kritisiert Kollegen Ousmane Dembélé
Fußball: Spielergewerkschaft Fifpro fordert Abschaffung von Ablösesummen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2008 14:49 Uhr von Realist82
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
hmmm: <<<..., was genau heißt "man müsse die türkische Begeisterung jetzt "steuern" um bei der WM-Qualifikation nicht in ein "tiefes Loch" zu stürzen." - also heute gewinnen lassen, oder wie...???>>>

Ich vermute dass Kalli Feldkamp meint dass man den Türken höflich und freundlich aber dennoch bestimmt klar machen muss dass sie fast schon unverschämt viel Glück hatten und hauptsächlich deswegen (aber natürlich auch wegen einer fast schon unvorstellbar guten kämpferischen Leistung) im Halbfinale stehen. Also "steuern" im Sinne von "die richtige Perspektive wieder herstellen" oder so ...
Kommentar ansehen
25.06.2008 14:50 Uhr von MegaTefyt82
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die deutsche Fahne hängt im Treppenhaus, oder irre ich mich da? Würde ja dann heißen, dass kein Deutscher in dem Haus wohnt, oder? ^^

Und zum ersten Kommentar: das soll wohl heißen, dass die Türken nicht zu euphorisch sein sollten, weil auch eine Menge Glück auf ihrem Weg ins Halbfinale dabei war. Man sollte das Team nicht so lassen, wie es ist, weil sie sonst in der WM-Quali wieder untergehen könnten. Mal die Quelle lesen gibt Antwort. ;)
Kommentar ansehen
25.06.2008 15:09 Uhr von Reddevil1212
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@all: da hat wohl feld kamp recht

ers ollte aber bitte dann auch erwähnen, das deutschland bisher nur ein einzigst gute spiel abgeliefert hat

und ich versteh nicht warum die experten immer verschweigen oder nicht dazu stehen
das die türken jeweils gegen die schweiz als auch gegen tschechien in der 2ten halbzeit stark aufgespielt haben

nein, feld kamp stellt so hin, das die tschechen grotten schelcht waren
okay auch eine möglichkeit :-)
Kommentar ansehen
25.06.2008 15:19 Uhr von tomeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Reddevil1212: klar hatten die deutschen auch scheiß-spiele. und die italiener. und die franzosen. und die polen. und die griechen.

es wäre bei der aufzählung aller mannschaften, die auch schlechte spiele hatten, aber ein ziemlich langweiliges interview mit feldkamp geworden.
Kommentar ansehen
25.06.2008 15:39 Uhr von Reddevil1212
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@tomekk: ja aber das ist dann halt so ein punkt an dem ich mich dann frage, gönnt man den türken das nicht?
aber zum glück gibts viele andere trainer und experten,die das ein wenig anders sehen :-)
Kommentar ansehen
25.06.2008 15:40 Uhr von MetalTribal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@all: Kann mir mal bitte jemand sagen, wann das Spiel heute anfängt? Vor lauter Aufregung, habe ich das glatt vergessen und weiß jetzt auf die schnelle nicht wo ich gucken soll.

Zur News: Ich bin mal echt darauf gespannt, was passiert, wenn die Türken heute verlieren, das dürfte ziemliche Krawalle nach sich ziehen und dann wird bestimmt wieder schreiend "Scheiß Deutsche" durch die Straßen gerannt.... Ich meine ich hoffe nicht das es so kommt, aber so abwegig ist es auch wieder nicht.

Hoffentlich gewinnen wir heute. Aber was anderes, meint ihr, das die Deutschen, falls sie gewinnen, eine Chance gegen Russland haben?
Kommentar ansehen
25.06.2008 15:50 Uhr von Reddevil1212
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@metal: also ich hoffe wirjlich nicht
das die türken sowas amchen
ich hoffe, dass wenn sie verlieren, mit anstand und würde sich aus dem tunier verabschieden!

leider wird immer paar doofe geben aber das ist ja bei den deutsc hen supportern nicht anders :-)
Kommentar ansehen
25.06.2008 15:52 Uhr von tomeck
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ MetalTribal & Reddevi1212: zu der frage, wann das spiel anfängt: ich glaube, anpfiff ist um 22.30 uhr, hast also noch zeit, hohoho!

und zu reddevil1212: jetzt fang doch nicht schon wieder damit an, dass irgendwer den trüken irgendwas nicht gönnen würde.
feldkamp hat eine sehr realistische sicht auf die dinge, und er ist sicher kein türken-hasser.

die griechen sind damals auch europameister geworden und haben danach das böse erwachen erlebt.

feldkamps ansinnen ist wohl eher, die türken davor zu bewahren...
Kommentar ansehen
25.06.2008 15:56 Uhr von MetalTribal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tomeck: o.O

Eben im Radio kahm zum Glück nochmal die Meldung, dass das Spiel heute wie gewohnt um 20:45 anfängt.

Komm gibs zu, du wolltest mir heute den Fußballabend verderben. ^^
Kommentar ansehen
25.06.2008 15:57 Uhr von Reddevil1212
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tomeck: das ist wohl richtig

naja dann hoffen wir mal das der besser gewinnt

:--)
Kommentar ansehen
25.06.2008 15:59 Uhr von tomeck
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ MetalTribal: nee nee, ich hab ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass die frage nach dem beginn des spiels ERNST gemeint ist.

sonst hätte ich das so nicht geschrieben, das wäre ja seelische grausamkeit dir gegenüber!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben